Jump to content

Ein Erfahrungsbericht der anderen Art....


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich bin seit 3 Tagen glücklicher Besitzer einer X100 LE.

In diesen Tagen teste und fotografiere ich in fast jeder Situation - es erinnert mich an

das "analoge Gefühl" von 'damals' (70er) und ich bin richtig zufrieden mit diesem guten Stück!

 

Folgendes hat sich heute zugetragen:

Da stehe ich im Urlaub auf einem Spielplatz um meine Tochter zu fotografieren, als ich plötzlich bemerkte, dass ein ungefähr 8 jähriger Junge mich beobachtete. Er sah mich und die Kamera recht lange an und sagte dann mit einem entrückten Ausdruck im Gesicht:"Geile Kamera!" Ich war so perplex, dass ich nachfragte (ich dachte ich hätte mich verhört) - doch er sagte nur:"Geile Kamera die du da hast!" - drehte sich um, und ging. Ich weiss nicht, ob es sich bei dem Jungen um die Reinkarnation eines

Leica-Besitzers der 50er Jahre handelt; aber ich habe nun Hoffnung, dass die zukünftige Jugend gute Dinge zu schätzen weiss.

Geile Kamera.

Stimmt.

 

Euch allen viel Freude mit dieser außergewöhnlichen Kamera!

 

Grüße

 

Marlene

Link to post
Share on other sites

Schönes Erlebnis! Kinder sagen ja - gemäß Sprichwort - immer (fast immer) die Wahrheit.

 

Ich hätte die X100 auch gern. Aufgrund einer Behinderung bin ich allerdings ergonomisch etwas eingeschränkt. Ich müsste die Kamera also erstmal wirklich in der Hand halten bevor ich mich für sie entscheiden könnte. Hier in Dortmund hat sie allerdings noch niemand.

 

Liebe Grüße

Michael

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest User 1113

Also ich habe mir gerade einen Softrelease Button bei Leica bestellt. Nach div. Rückfragen wurde mir zu einem gesenkten (Gibt auch gewölbte) geraten, damit später die Ledertasche (die ich so Gott will irgendwann mal bekomme) richtig schliesst ohne den Auslöser ständig nach unten zu drücken. Ich verspreche mir ein besseres Handling und, um in der Ausdrucksweise zu bleiben, es sieht geiler aus!

Link to post
Share on other sites

Guest User 1113

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leider passiert mir das auch manchmal mit der 5D II, obwohl ich gefühlt sicher stehe, die Kamera gut halte und nicht atme! Hier übrigens öfters als mit der X100. Eigentlich bis auf 1-2 Ausreisser garnicht.

Link to post
Share on other sites

Also, ganz ehrlich!??

Ich habe so einen Softrelease (konkav silber) von LFI gekauft. Und benutze ihn nicht mehr!

Warum?

Erst einmal sieht es nicht besser aus, um mal beim Thema zu bleiben und zum anderen sitzt der nicht wirklich fest bzw. wenn man ihn "festknallt" dann passiert es MIR ab und zu das ich die Kamera ausschalte, scheinbar drehe ich mit dem Finger wenn ich den Auslöser halb gedrückt halte den Schalter um....

Ja das Auslösegefühl ist tatsächlich etwas feiner dosierbar, aber hey, was nützt mir das wenn die Kamera aus ist ;-)

 

Das waren 20€ die ich hätte sparen können.

Link to post
Share on other sites

Besser ist ohnehin die konvexe Version, die man nicht mit der Fingerspitze auslöst; vielmehr liegt der Finger flach über dem Auslöser. Da dreht man auch nichts unabsichtlich heraus.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...