Jump to content

Ein Erfahrungsbericht der anderen Art....


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich bin seit 3 Tagen glücklicher Besitzer einer X100 LE.

In diesen Tagen teste und fotografiere ich in fast jeder Situation - es erinnert mich an

das "analoge Gefühl" von 'damals' (70er) und ich bin richtig zufrieden mit diesem guten Stück!

 

Folgendes hat sich heute zugetragen:

Da stehe ich im Urlaub auf einem Spielplatz um meine Tochter zu fotografieren, als ich plötzlich bemerkte, dass ein ungefähr 8 jähriger Junge mich beobachtete. Er sah mich und die Kamera recht lange an und sagte dann mit einem entrückten Ausdruck im Gesicht:"Geile Kamera!" Ich war so perplex, dass ich nachfragte (ich dachte ich hätte mich verhört) - doch er sagte nur:"Geile Kamera die du da hast!" - drehte sich um, und ging. Ich weiss nicht, ob es sich bei dem Jungen um die Reinkarnation eines

Leica-Besitzers der 50er Jahre handelt; aber ich habe nun Hoffnung, dass die zukünftige Jugend gute Dinge zu schätzen weiss.

Geile Kamera.

Stimmt.

 

Euch allen viel Freude mit dieser außergewöhnlichen Kamera!

 

Grüße

 

Marlene

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Erlebnis! Kinder sagen ja - gemäß Sprichwort - immer (fast immer) die Wahrheit.

 

Ich hätte die X100 auch gern. Aufgrund einer Behinderung bin ich allerdings ergonomisch etwas eingeschränkt. Ich müsste die Kamera also erstmal wirklich in der Hand halten bevor ich mich für sie entscheiden könnte. Hier in Dortmund hat sie allerdings noch niemand.

 

Liebe Grüße

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Also ich habe mir gerade einen Softrelease Button bei Leica bestellt. Nach div. Rückfragen wurde mir zu einem gesenkten (Gibt auch gewölbte) geraten, damit später die Ledertasche (die ich so Gott will irgendwann mal bekomme) richtig schliesst ohne den Auslöser ständig nach unten zu drücken. Ich verspreche mir ein besseres Handling und, um in der Ausdrucksweise zu bleiben, es sieht geiler aus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ganz ehrlich!??

Ich habe so einen Softrelease (konkav silber) von LFI gekauft. Und benutze ihn nicht mehr!

Warum?

Erst einmal sieht es nicht besser aus, um mal beim Thema zu bleiben und zum anderen sitzt der nicht wirklich fest bzw. wenn man ihn "festknallt" dann passiert es MIR ab und zu das ich die Kamera ausschalte, scheinbar drehe ich mit dem Finger wenn ich den Auslöser halb gedrückt halte den Schalter um....

Ja das Auslösegefühl ist tatsächlich etwas feiner dosierbar, aber hey, was nützt mir das wenn die Kamera aus ist ;-)

 

Das waren 20€ die ich hätte sparen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...