Jump to content

Möchte keine Uhr mit 2 PM, sondern mit 14 Uhr... Was mache ich falsch?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hiho!

 

Kamera ist auf Deutsch eingestellt. Uhrzeit ist richtig eingestellt, aber ich finde keine Möglichkeit, AM/PM abzuschalten. Also bitte keine 12-Stunden-Anzeige, sondern eine 24-Stunden-Anzeige...

 

Was übersehe ich?

 

 

LG, Stefan.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich nichts. Amerikaner und Asiaten übersehen gerne, dass sie anders ticken als der Rest der Welt. Details wie dieses sollten wir in einem speziellen Thread sammeln und der Fa. Fuji als Anregung für zukünftige Firmware-Updates nahe bringen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich nichts. Amerikaner und Asiaten übersehen gerne, dass sie anders ticken als der Rest der Welt. Details wie dieses sollten wir in einem speziellen Thread sammeln und der Fa. Fuji als Anregung für zukünftige Firmware-Updates nahe bringen.

 

Das mit 12/24-Std Uhrzeit ist mir auch schon aufgefallen - war mir aber nicht so wichtig.

 

Das mit der Sammlung von Firmware-Hinweisen würde ich aber auch gut finden - Einen Abgleich mit dem US/UK X100-Forum hielte ich für sinnvoll, bevor das direkt an Fuji geht. Super Idee, arjay!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein altes Fuji-Leiden. Seit etlichen Jahren wird gefordert, Fuji möge in den Menüs seiner Kameras endlich ein 24-Stunden-Format als Option anbieten, aber bislang ohne Erfolg. Insofern würde ich auch keine großen Hoffnungen auf ein Firmware-Update setzen.

 

Aber was soll’s: Wichtiger als die im Display angezeigte Uhrzeit sind ja die EXIF-Daten, und darin ist die Uhrzeit im 24-Stunden-Format eingetragen, wie es der Standard vorsieht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...