Jump to content

Möchte keine Uhr mit 2 PM, sondern mit 14 Uhr... Was mache ich falsch?


Recommended Posts

Wahrscheinlich nichts. Amerikaner und Asiaten übersehen gerne, dass sie anders ticken als der Rest der Welt. Details wie dieses sollten wir in einem speziellen Thread sammeln und der Fa. Fuji als Anregung für zukünftige Firmware-Updates nahe bringen.

Link to post
Share on other sites

Wahrscheinlich nichts. Amerikaner und Asiaten übersehen gerne, dass sie anders ticken als der Rest der Welt. Details wie dieses sollten wir in einem speziellen Thread sammeln und der Fa. Fuji als Anregung für zukünftige Firmware-Updates nahe bringen.

 

Das mit 12/24-Std Uhrzeit ist mir auch schon aufgefallen - war mir aber nicht so wichtig.

 

Das mit der Sammlung von Firmware-Hinweisen würde ich aber auch gut finden - Einen Abgleich mit dem US/UK X100-Forum hielte ich für sinnvoll, bevor das direkt an Fuji geht. Super Idee, arjay!

Link to post
Share on other sites

Das ist ein altes Fuji-Leiden. Seit etlichen Jahren wird gefordert, Fuji möge in den Menüs seiner Kameras endlich ein 24-Stunden-Format als Option anbieten, aber bislang ohne Erfolg. Insofern würde ich auch keine großen Hoffnungen auf ein Firmware-Update setzen.

 

Aber was soll’s: Wichtiger als die im Display angezeigte Uhrzeit sind ja die EXIF-Daten, und darin ist die Uhrzeit im 24-Stunden-Format eingetragen, wie es der Standard vorsieht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...