Jump to content

Möchte keine Uhr mit 2 PM, sondern mit 14 Uhr... Was mache ich falsch?

Recommended Posts

Wahrscheinlich nichts. Amerikaner und Asiaten übersehen gerne, dass sie anders ticken als der Rest der Welt. Details wie dieses sollten wir in einem speziellen Thread sammeln und der Fa. Fuji als Anregung für zukünftige Firmware-Updates nahe bringen.

Wahrscheinlich nichts. Amerikaner und Asiaten übersehen gerne, dass sie anders ticken als der Rest der Welt. Details wie dieses sollten wir in einem speziellen Thread sammeln und der Fa. Fuji als Anregung für zukünftige Firmware-Updates nahe bringen.

Das mit 12/24-Std Uhrzeit ist mir auch schon aufgefallen - war mir aber nicht so wichtig.

Das mit der Sammlung von Firmware-Hinweisen würde ich aber auch gut finden - Einen Abgleich mit dem US/UK X100-Forum hielte ich für sinnvoll, bevor das direkt an Fuji geht. Super Idee, arjay!

Das ist ein altes Fuji-Leiden. Seit etlichen Jahren wird gefordert, Fuji möge in den Menüs seiner Kameras endlich ein 24-Stunden-Format als Option anbieten, aber bislang ohne Erfolg. Insofern würde ich auch keine großen Hoffnungen auf ein Firmware-Update setzen.

Aber was soll’s: Wichtiger als die im Display angezeigte Uhrzeit sind ja die EXIF-Daten, und darin ist die Uhrzeit im 24-Stunden-Format eingetragen, wie es der Standard vorsieht.