Jump to content

Bilder einstellen


Mocki
 Share

Recommended Posts

Hallo Mocki,

 

als Grenzen für die Bilder gelten:

- max. 1024 x 1024 px

- max. 300 kB

 

Das beste Format ist JPEG, Alternativen sind GIF und PNG, die aber für Fotos nicht so gut geeignet sind.

 

Du brauchst also ein Programm, mit dem Du Bilder auf die richtige Größe skalieren und als JPEG speichern kannst - und das kann eigentlich jedes Bildbearbeitungsprogramm.

Vor dem Upload sollte ggf. noch etwas nachgeschärft werden, das hängt aber davon ab, welche Ergebnisse das Skalieren bringt...

 

Um ein Bild hochzuladen, musst Du auf die Büroklammer über dem Eingabefenster klicken. Es geht dann ein Fenster auf, in dem Du die Bilder hochladen kannst.

Wenn das gemacht ist, musst Du das Fenster wieder schließen und kannst die Bilder wiederum über die Büroklammer in deinen Beitrag einbauen.

 

HTH

 

Gruß

Andreas

Link to post
Share on other sites

Das sollte unser Forum auch tun (habe es nur nicht probiert).

Allerdings führen diese automatischen Komprimierungen meistens zu Bildergebnissen, die nicht im Sinne des Künstlers sind...

 

Gruß

Andreas

Link to post
Share on other sites

  • 3 years later...

Thema "Bilder einstellen":

Wenn mir ein eingestelltes Foto gut gefällt, drücke ich den Button "Gefällt mir". Danach erscheint bei mir neben den anderen GEFALLERN das Wörtchen "Dir". Sieht dann der Einsteller des Fotos mein Kürzel "stmst2011" oder "..andere"?

Gustav

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, er und andere sehen Deinen Namen, je nachdem wie viele ein  Like abgeben haben. bis zu 3 namen erscheinen, dann "X Andre".  Der Bildersteller und dritte Betrachter können aber "X Andere" anklicken und sehen dann die einzelnen Namen

 

mfg Hans

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...