Jump to content

Bilder einstellen

Mocki

Recommended Posts

Hallo Mocki,

als Grenzen für die Bilder gelten:

- max. 1024 x 1024 px

- max. 300 kB

Das beste Format ist JPEG, Alternativen sind GIF und PNG, die aber für Fotos nicht so gut geeignet sind.

Du brauchst also ein Programm, mit dem Du Bilder auf die richtige Größe skalieren und als JPEG speichern kannst - und das kann eigentlich jedes Bildbearbeitungsprogramm.

Vor dem Upload sollte ggf. noch etwas nachgeschärft werden, das hängt aber davon ab, welche Ergebnisse das Skalieren bringt...

Um ein Bild hochzuladen, musst Du auf die Büroklammer über dem Eingabefenster klicken. Es geht dann ein Fenster auf, in dem Du die Bilder hochladen kannst.

Wenn das gemacht ist, musst Du das Fenster wieder schließen und kannst die Bilder wiederum über die Büroklammer in deinen Beitrag einbauen.

HTH

Gruß

Andreas

Das sollte unser Forum auch tun (habe es nur nicht probiert).

Allerdings führen diese automatischen Komprimierungen meistens zu Bildergebnissen, die nicht im Sinne des Künstlers sind...

Gruß

Andreas

• 3 years later...

Thema "Bilder einstellen":

Wenn mir ein eingestelltes Foto gut gefällt, drücke ich den Button "Gefällt mir". Danach erscheint bei mir neben den anderen GEFALLERN das Wörtchen "Dir". Sieht dann der Einsteller des Fotos mein Kürzel "stmst2011" oder "..andere"?

Gustav

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, er und andere sehen Deinen Namen, je nachdem wie viele ein  Like abgeben haben. bis zu 3 namen erscheinen, dann "X Andre".  Der Bildersteller und dritte Betrachter können aber "X Andere" anklicken und sehen dann die einzelnen Namen

mfg Hans