Jump to content

Sammlung: Verbesserungen fuer Firmwareupdate


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

1) Bei Autobelichtungsreihe eine größere Spreizung als die bisherigen +- 1 EV erlauben !

 

Selbst meine Pana LX5 kann +-3...

Die bisher bei der X100 erlaubten +-1 max sind viel zu wenig als Ausgangsmaterial einer 3er-Serie RAW´s für vernünftige HDR (die man dann z.B in HDR EfexPro zusammenrechnet). Dabei böte die Kamera mit ihrem hervorragenden Rauschverhalten bei hohen ISO genau dafür viel mehr Gestaltungsspielraum als die meisten anderen.

Oder gibt es da eine Einstellung, die ich bisher nicht gefunden habe ?

 

Gruß von Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iso Automatik, beim Blitzbetrieb iso festlegbar. Jetzt blitzt sie immer bei iso 3200. hab kein Bock im Blitzbetrieb mit hohen iso zu arbeiten, oder hab ich was nicht verstanden?

Custom Menu bei der FN Taste aktivierbar und dann im Custom- Menue die Wippe oder das Wählrad nutzbar machem (Ricoh Gx hat das auch). Oder gleich, einmal Druck auf Wippe, Menue an, dann durch kippen wählen und mit Druck auf die Wippe bestätigen.

 

Mal son paar Ideen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an admin,

 

Wir haben ja jetzt schon einige Funktionen gesammelt. Die ich der Threat Eroeffner bin wölkte ich mal fragen, ob ich die Wünsche mal zusammenfassen soll? Dann als PDF an Fuji Deutschland senden? Was sagt ihr( und was der Admin)?

 

Der Firmewareupdate scheint bald anzustehen.. Also sollten wir uns vielleicht beeilen...

 

Gruß cyron

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch einen (oder drei?):

Da ISO-Wert (nicht AUTO-ISO), Dynamic Range und Blitz (an/aus) in jedem Belichtungsmodus (P, manuell, Blenden- und Zeitautomatik) separat eingestellt werden müssen/können, sollte dieses Verhalten im Menü festlegbar sein. Also z. B. "DR-Einstellung programmübergreifend" vs. "DR-Einstellung individuell".

 

Mich nervt es nämlich insbesondere beim Blitzen, dass ich da nicht mal schnell von Blendenautomatik zu manuell umschalten kann, ohne vorher den Blitz erneut aktivieren zu müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Drei Wünsche fallen mir noch ein:

  1. Tastaturverriegelung: Es sollte eine Tastenkombonmation geben, miot der man alle Tasten auf der Rückwand gegen versehentliches Verstellen verriegeln kann, so dass man die Tasten beliebig drücken kann, ohne etwas zu verstellen. Grund: Mir ist es beim Fotografieren auf der Straße schon mehrmals passiert, dass ich unabsichtlich den Blitz eingeschaltet habe (von allem möglichen Tasten-Malheurs geht das am allerleichtesten :( ). Peinlich, peinlich ...
  2. Bei Belichtungsreihen sollte man mehr als 3 Aufnahmen wählen können. Für HDR-Aufnahmen sind gelegentlich bis zu 9 Aufnahmen nötig. Auch der Lichtwert-Abstand zwischen den einzelnen Aufnahmen sollte sich bis zu einer Schrittweite von von 2LW einstellen lassen.
  3. Für ISO-, Blitz- und DR-Einstellungen sollte man im Setup-Menü global wählen können, ob die Einstellungen jeweils separat für die P, A, S und M Betriebsarten eingestellt werden sollen, oder für alle zusammen.

bearbeitet von arjay
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mir mal die hier bestellt. Etwas zu groß aber sonst ganz schön! Den Zweck, die X100 in meiner Aktentasche zu schützen erfüllt sie aber ganz gut.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem man eine maximal laengste zeit voreinstellen kann,

ist mit der x-100 und externen blitzen in der zeitautomatik

nur eine laengste zeit von 1/30 sekunde moeglich.

die kamera verkuerzt die zeit nicht weiter, leider.

beim internen blitz kann man noch slowsync einstellen,

aber beim externen (non-fuji) nicht.

diese begrenzung ist doppelt gemoppelt,

dafuer ist doch die vorwaehlbar maximal laengste zeit ebenfalls geeignet.

 

oder aber gleich den blitzschuh immer freigeben!

bearbeitet von microbi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...