Jump to content

Neu aus dem Schwarzwald


esel38

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo und guten Tag

als neues Forummitglied möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin aus dem Schwarzwald und bin deshalb schon von Haus aus für Präzision jeglicher Art empfänglich. Deshalb nehme ich manchmal aus meiner Sammlung meine Leica M3 in die Hand, was für ein Gefühl! Ich fotografiere (privat) seit den 50er Jahren, bin also ein sogenannter "alter Hase" Eine meiner Digitalkameras war dann auch die Leica Digilux 2, welche super Bilder liefert, aber im Übrigen jetzt natürlich wie aus der digitalen Steinzeit anmutet.

Also, bin ich natürlich zwangsläufig heiss auf so eine Konstruktion wie die X100.

Was für mich sehr wichtig ist, da ich viel manuell belichte, ist, dass das Histogramm breiter wie hoch ist, damit man auch was damit anfangen kann. Das hat mich z.Bsp. vom Kauf einer Panasonic GF2 seinerzeit abgehalten.

Also, ich bin gespannt, was ich in nächster Zeit aus der Praxis über die X100 höre.

Auf jeden Fall grosses Lob an Fuji, eine solche Kamera auf den Markt zu bringen.

 

Also, wie gesagt, freundliche Grüsse aus dem Schwarzwald

Roland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...