Jump to content

Regenschirm


Andi.Elbe
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Entstanden auf Kreta im kleinen Ort Mochlos, östlich von Agios Nikolaos.

Entwickelt in LR3 mit geringen Farb- und Kontrastanpassungen.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

tja andi. augen auf und dir wird geholfen... ich mein, wie blind muß man als fotograf sein um nicht zu sehen, daß das blau des himmels hier sehr stark richtung grau tendiert? schau dir mal die rot - und grünwerte an (zur absicherung) und umgedreht, wie stark im roten schirm sich noch blauanteile befinden- ist die x100 jetzt die cam für farbenblinde?

 

unter guten farben verstehe ich was anderes. woran das liegt wäre interessant. da ist jeder film besser.

Link to post
Share on other sites

Hallo feuervogel69,

wenn ich CarstenM kurz zitieren darf '' Farbe wird generell überbewertet un ist reine Illusion ''.Über das ''generell '' kann man streiten aber bei diesem Bild hat er recht.

Auf dem Bild kann man die sengende Hitze förmlich spüren und der Moment mit dem Sonnen/Regenschirm in rot als Kontrapunkt zum bestimmenden Blau ist sehr gut eingefangen.

Hätte man gewartet bis die Lichtverhältnisse eine korrekte Farbwiedergabe sichergestellt hätte, wäre der Moment wahrscheinlich vorbei gewesen. Zu viele Konjuntive.

Ich bleibe dabei: Die Aufnahme ist erstklassig. Übrigens, stell doch mal ein Foto ins Forum.

 

mfG

Eckhard

Link to post
Share on other sites

tja andi. augen auf und dir wird geholfen... ich mein, wie blind muß man als fotograf sein um nicht zu sehen, daß das blau des himmels hier sehr stark richtung grau tendiert? schau dir mal die rot - und grünwerte an (zur absicherung) und umgedreht, wie stark im roten schirm sich noch blauanteile befinden- ist die x100 jetzt die cam für farbenblinde?

 

unter guten farben verstehe ich was anderes. woran das liegt wäre interessant. da ist jeder film besser.

 

Danke Für Deine sicherlich freundlich und konstruktiv gemeinte Kritik.

Was hätte ich also Deiner Ansicht nach anders machen sollen?

Link to post
Share on other sites

ich glaube ich verabschiede mich wieder still und leise aus diesem forum.... viel spaß mit den "tatsächlichen" farben. bietet das bild doch mal einem postkartenverlag an. da solls leute geben, die farblich ganz gut drauf sind.

 

Schade. Ich hatte gehofft, Du könntest mir vielleicht ein paar ernst gemeinte Verbesserungsvorschläge machen, denn ich möchte mich verbessern und bin daher auf Kritik angewiesen.

 

Da Du Deine Kritik ziemlich offensiv geäussert hast, musst Du ja davon überzeugt sein, dass Du damit richtig liegst. Gehe ich also recht in der Annahme, dass Du schon viel Foto-Erfahrung und einen kalibrierten Bildschirm hast? Mein Bildschirm ist nicht kalibriert - vielleicht liegt es daran? Ich betreibe dieses Thema als mein Hobby und bin keiner der damit sein Geld verdient - gehst Du davon vielleicht aus?

 

Na ja - ich versuche ja nur, aus Deiner etwas kryptischen Kritik zu lernen...

Link to post
Share on other sites

ich glaube ich verabschiede mich wieder still und leise aus diesem forum.... viel spaß mit den "tatsächlichen" farben. bietet das bild doch mal einem postkartenverlag an. da solls leute geben, die farblich ganz gut drauf sind.

 

schade,süßer Troll aus dem Leica Forum:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...