Andi.Elbe Posted May 19, 2011 Share #1 Posted May 19, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Entstanden auf Kreta im kleinen Ort Mochlos, östlich von Agios Nikolaos. Entwickelt in LR3 mit geringen Farb- und Kontrastanpassungen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Senser 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10475-regenschirm/?do=findComment&comment=153713'>More sharing options...
Andi.Elbe Posted May 19, 2011 Author Share #2 Posted May 19, 2011 ...keine Ahnung, warum jetzt auf einmal das Foto 2x abgebildet wird... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ewu Posted May 19, 2011 Share #3 Posted May 19, 2011 ist ja cool lg uwe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
arjay Posted May 20, 2011 Share #4 Posted May 20, 2011 Starkes Bild! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted May 29, 2011 Share #5 Posted May 29, 2011 jaja.... bei den grauen bzw. vergrauten farben würde ich auch nen regenschirm aufmachen. ich versteh das blau in diesem bild nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Eckhard Posted May 29, 2011 Share #6 Posted May 29, 2011 Erstklassige Aufnahme ! Ein guter Psychologe könnte feuervogel69 behilflich sein, für die Farbe Blau mehr Verständnis zu entwickeln. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andi.Elbe Posted May 30, 2011 Author Share #7 Posted May 30, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) jaja.... bei den grauen bzw. vergrauten farben würde ich auch nen regenschirm aufmachen. ich versteh das blau in diesem bild nicht. Klär uns doch mal auf, bitte Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted May 30, 2011 Share #8 Posted May 30, 2011 tja andi. augen auf und dir wird geholfen... ich mein, wie blind muß man als fotograf sein um nicht zu sehen, daß das blau des himmels hier sehr stark richtung grau tendiert? schau dir mal die rot - und grünwerte an (zur absicherung) und umgedreht, wie stark im roten schirm sich noch blauanteile befinden- ist die x100 jetzt die cam für farbenblinde? unter guten farben verstehe ich was anderes. woran das liegt wäre interessant. da ist jeder film besser. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Eckhard Posted May 30, 2011 Share #9 Posted May 30, 2011 Hallo feuervogel69, wenn ich CarstenM kurz zitieren darf '' Farbe wird generell überbewertet un ist reine Illusion ''.Über das ''generell '' kann man streiten aber bei diesem Bild hat er recht. Auf dem Bild kann man die sengende Hitze förmlich spüren und der Moment mit dem Sonnen/Regenschirm in rot als Kontrapunkt zum bestimmenden Blau ist sehr gut eingefangen. Hätte man gewartet bis die Lichtverhältnisse eine korrekte Farbwiedergabe sichergestellt hätte, wäre der Moment wahrscheinlich vorbei gewesen. Zu viele Konjuntive. Ich bleibe dabei: Die Aufnahme ist erstklassig. Übrigens, stell doch mal ein Foto ins Forum. mfG Eckhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige ) Hallo, Guck mal hier: Fuji XF56 F1.2 R oder Fuji XF16 F1.4 R oder Samyang 12mm F2.0
Andi.Elbe Posted May 30, 2011 Author Share #10 Posted May 30, 2011 tja andi. augen auf und dir wird geholfen... ich mein, wie blind muß man als fotograf sein um nicht zu sehen, daß das blau des himmels hier sehr stark richtung grau tendiert? schau dir mal die rot - und grünwerte an (zur absicherung) und umgedreht, wie stark im roten schirm sich noch blauanteile befinden- ist die x100 jetzt die cam für farbenblinde? unter guten farben verstehe ich was anderes. woran das liegt wäre interessant. da ist jeder film besser. Danke Für Deine sicherlich freundlich und konstruktiv gemeinte Kritik. Was hätte ich also Deiner Ansicht nach anders machen sollen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fujifox Posted May 31, 2011 Share #11 Posted May 31, 2011 Vielleicht hat feuervogel69 einen fürchterlich verkalibrierten Bildschirm!? Jedefalls sehen meine alten Augen ein prima Bild mit schönen Farben. Ich sehe blau und rot, passt prima! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fujifox Posted May 31, 2011 Share #12 Posted May 31, 2011 Und übrigends: ich war auch schon auf Kreta und ich empfinde die Farben im Foto sehr natürlich. Es wiederspiegelt die tatsächlichen Farb- und Lichtverhältnisse vor Ort wie ich meine. Meiner Meinung nach gibt es nichts zu meckern Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted May 31, 2011 Share #13 Posted May 31, 2011 ich glaube ich verabschiede mich wieder still und leise aus diesem forum.... viel spaß mit den "tatsächlichen" farben. bietet das bild doch mal einem postkartenverlag an. da solls leute geben, die farblich ganz gut drauf sind. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andi.Elbe Posted May 31, 2011 Author Share #14 Posted May 31, 2011 ich glaube ich verabschiede mich wieder still und leise aus diesem forum.... viel spaß mit den "tatsächlichen" farben. bietet das bild doch mal einem postkartenverlag an. da solls leute geben, die farblich ganz gut drauf sind. Schade. Ich hatte gehofft, Du könntest mir vielleicht ein paar ernst gemeinte Verbesserungsvorschläge machen, denn ich möchte mich verbessern und bin daher auf Kritik angewiesen. Da Du Deine Kritik ziemlich offensiv geäussert hast, musst Du ja davon überzeugt sein, dass Du damit richtig liegst. Gehe ich also recht in der Annahme, dass Du schon viel Foto-Erfahrung und einen kalibrierten Bildschirm hast? Mein Bildschirm ist nicht kalibriert - vielleicht liegt es daran? Ich betreibe dieses Thema als mein Hobby und bin keiner der damit sein Geld verdient - gehst Du davon vielleicht aus? Na ja - ich versuche ja nur, aus Deiner etwas kryptischen Kritik zu lernen... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
s/w_Knipser Posted May 31, 2011 Share #15 Posted May 31, 2011 ich glaube ich verabschiede mich wieder still und leise aus diesem forum.... viel spaß mit den "tatsächlichen" farben. bietet das bild doch mal einem postkartenverlag an. da solls leute geben, die farblich ganz gut drauf sind. schade,süßer Troll aus dem Leica Forum:rolleyes: Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts