Jump to content

an der low-light-Grenze


messi

Empfohlene Beiträge

Naja, ich hatte jpegs in den erlaubten 1.024pix hochgeladen; wie es scheint rechnet die Forumssoftware trotzdem automatisch (mit einem schlechten Algorithmus) runter. Mal probieren, ob sie das auch tut, wenn ich gleich auf 800pix skaliere.

 

Gruß messi

 

PS.: Ja, in 800pix ist es besser, kann man ja auch gleich so schreiben. Allerdings lassen sich die Qualitäten der X100 in der Größe kaum darstellen. EXIF wären: 6.400asa; f/2,0; 1/20s; aus jpeg; mit NeatImage entrauscht; automatische WB.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von messi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na gut, für dich noch was bei Kerzenschein...EXIFs: beides bei 6.400asa, Kamera-jpeg, AWB, mit NeatImage entrauscht (Kamera auf min. gestellt). Schach bei f/2,0; 1/20s; Zeitung mit f/2,8; 1/80s.

 

Gruß messi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@messi: Alle Achtung. Ich will hier ja jetzt nicht anfangen zu übertreiben, aber die Bilder die Du eingestellt hast sind schon ganz schön grosses Kino meiner Meinung nach!

 

Durch die Lichtstimmungen wirken sie fast wie gestellte Studioaufnahmen und die Kontraste von scharfen zu unscharfen Bereichen machen die Bilder neben dem Licht so interessant.

 

Meines Erachtens sind Deine Fotos ein Beweis dafür, dass Street Fotografie nicht unbedingt in S/W gemacht werden muss, um zu wirken.

 

Also lange Rede, kurzer Sinn: KOMPLIMENT! :D

 

p.s. Ich vermisse hier einen Smiley mit "Daumen hoch" :rolleyes: !!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...