John Posted May 20, 2011 Share #1 Posted May 20, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist schon ein tolles Teilchen, aber trotz ihre guten Qualität, möchte ich sie nicht direkt mit meinen anderen Kameras vergleichen. Sie ist eine eigene Disziplin. Fasst sich schon toll an, ganz ähnlich, wie eine M9 und durch ihre zurückhaltende Erscheinung, eröffnen sich ganz neue Einsatzgebiete. Bei einer DSLR erschrickt schon mal eine ungeübtes Model, aber die Kleine glänzt durch Unauffälligkeit ... Was find ich genau Gut: - die Haptik, Blende und Stellräder Vorn und Oben sind schon beeindruckend - die Beschriftung ist überschaubar und nicht mit Blümchen, Wölkchen oder Kerzchen verbaut - da ich viele Einstellungen vor der Bilderstellung bewusst durchführe (ISO, Blende, Zeit), muss ich mir über die Wirkungsweise vorher im klaren sein. Anfänger könnten sich hier etwas schwer tun. Worüber bin ich gestolpert: - eindeutig über die Knöpfe auf der Rückseite, besonders die Drehwippe mit Bestätigungstaste - manuelle Schärfeeinstellung, die ist eine mittlere Katastrophe (He, NACHBESSERN, ist doch ein SW-Key) - eigene Suppe mit Adaptergewinde am Objektiv Aber unterm Strich ist die X100 sexy! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 20, 2011 Posted May 20, 2011 Hi John, Take a look here Meine erste Begegnung, mit der X100. I'm sure you'll find what you were looking for!
messi Posted May 20, 2011 Share #2 Posted May 20, 2011 Die manuell Schärfe halte ich -so wie sie gebaut ist- für komplett unbrauchbar und überflüssig, an die Stelle hätten sie dann besser eine ausziehbare GeLi bauen sollen (wie Konica Hexar). Macht aber eigentlich nix: In M die Schärfe mit der AE-L Taste zu nehmen klappt super und ist viel schneller. Gruß messi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts