Hans Posted May 20, 2011 Share #1 Posted May 20, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, wenn nicht in einem Produkt bezogenen Forum - wo dann bitte (???) - finde ich die besten Technischen Daten und sonstigen Informationen.... Aber leider Fehlanzeige. Interessiert das denn ausser mir hier niemanden, wie gross z.B. der Sensor ist, etc... Gruss Hans Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 20, 2011 Posted May 20, 2011 Hi Hans, Take a look here Technische Daten und Informationen zum Produkt. I'm sure you'll find what you were looking for!
arjay Posted May 20, 2011 Share #2 Posted May 20, 2011 Wie wär's damit? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
beo Posted January 24, 2012 Share #3 Posted January 24, 2012 Angabe zum Bildwinkel der Optik wäre auch nicht schlecht! Wo finde ich die ???? weder hier, noch in der Gebrauchsanweisung, noch im Buch, noch als Antwort auf meine E-Mail-Anfrage beim fj-service (mir gehts um die Daten fürs optimale Kompendium - so als erste Hilfe) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
messi Posted January 24, 2012 Share #4 Posted January 24, 2012 Na der Bildwinkel läßt sich ja mit Kenntnis der Brennweite und Sensormaße leicht ausrechnen. Wobei ich die Nützlichkeit des genauen Winkels nicht für allzu hoch halte. Als Tip: Die rechteckige Metall-Geli der Praktica 1,8/50-Optiken (Pancolar, Pentacon auto) haben auch 49mm und dürften dem Optimum nahe kommen. Man könnte sie sogar noch bis an die Kaschgrenze feintunen, wenn man sie durch leere Filterring verlängert. Logisch gibt es aber Beschränkungen für den OVF, da müßte man schon ein Fenster sägen. Gruß messi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Neil62 Posted January 24, 2012 Share #5 Posted January 24, 2012 Angabe zum Bildwinkel der Optik wäre auch nicht schlecht!Wo finde ich die ???? weder hier, noch in der Gebrauchsanweisung, noch im Buch, noch als Antwort auf meine E-Mail-Anfrage beim fj-service (mir gehts um die Daten fürs optimale Kompendium - so als erste Hilfe) Werden Deine Bilder dadurch soviel besser? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts