Jump to content

Technische Daten und Informationen zum Produkt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, wenn nicht in einem Produkt bezogenen Forum - wo dann bitte (???) -

finde ich die besten Technischen Daten und sonstigen Informationen....

 

Aber leider Fehlanzeige. Interessiert das denn ausser mir hier niemanden, wie gross z.B. der Sensor ist, etc...

Gruss Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Angabe zum Bildwinkel der Optik wäre auch nicht schlecht!

Wo finde ich die ????

weder hier, noch in der Gebrauchsanweisung, noch im Buch, noch als Antwort auf meine E-Mail-Anfrage beim fj-service

(mir gehts um die Daten fürs optimale Kompendium - so als erste Hilfe)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na der Bildwinkel läßt sich ja mit Kenntnis der Brennweite und Sensormaße leicht ausrechnen. Wobei ich die Nützlichkeit des genauen Winkels nicht für allzu hoch halte.

 

Als Tip: Die rechteckige Metall-Geli der Praktica 1,8/50-Optiken (Pancolar, Pentacon auto) haben auch 49mm und dürften dem Optimum nahe kommen. Man könnte sie sogar noch bis an die Kaschgrenze feintunen, wenn man sie durch leere Filterring verlängert.

Logisch gibt es aber Beschränkungen für den OVF, da müßte man schon ein Fenster sägen.

 

Gruß messi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angabe zum Bildwinkel der Optik wäre auch nicht schlecht!

Wo finde ich die ????

weder hier, noch in der Gebrauchsanweisung, noch im Buch, noch als Antwort auf meine E-Mail-Anfrage beim fj-service

(mir gehts um die Daten fürs optimale Kompendium - so als erste Hilfe)

 

Werden Deine Bilder dadurch soviel besser?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...