Jump to content

ISO 12800 und ISO 100 einstellen

Weide
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

es gelingt mir nicht, im Menü die ISO-Werte 12800 und 100 einzustellen. Sie sind ausgegraut. Ich habe nun schon diverse andere Einstellungen aktiviert und deaktiviert, aber an den ausgegrauten Extrem-ISOs ändert das nichts. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Weide

Da die Kamera die 100asa und 12.800asa eh nur durch pullen bzw. pushen des RAWs herstellt, kann man hier auch einfach 1EV über- bzw. unterbelichten und das jpeg (das ooc dann unterbelichtet ist) entsprechend in der Kameranachbearbeitung oder dem Konverter herstellen. Ginge einfacher, aber sei es drum.

Gruß messi

Da die Kamera die 100asa und 12.800asa eh nur durch pullen bzw. pushen des RAWs herstellt, kann man hier auch einfach 1EV über- bzw. unterbelichten und das jpeg (das ooc dann unterbelichtet ist) entsprechend in der Kameranachbearbeitung oder dem Konverter herstellen. Ginge einfacher, aber sei es drum.

Gruß messi

wobei ich aktuell noch gar nicht weiß, ob ich nicht bei JPG out of the Cam bleibe. Die Kamera korrigiert die Vignettierung, die CA's und auch die Farben finde ich erstmal gefälliger (als in Lightroom). Das sind Arbeiten die man sich schon mal sparen kann.

danke für deine (nicht dumme) Frage bzw. deine eigene Antwort ..;-)

;-)

Viele Grüße

Weide