Jump to content

Freu mich das es dieses Forum gibt und ich dabei sein darf


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin der Neue: 50Jahre, male, Leica R liegt nur noch rum, CANON EOS 5DM-II usw., iMac & diverse SW, Hochzeits-und Sportfotografie sind meine Lieblingsthemen.

Habe in Fürstenfeldbruck das Teil in der Hand gehabt und war sofort begeistert bis ich meine Testbilder zuhause am Monitor gesichtet habe.

Irgendwie scheint das ein vollkommen unausgereiftes Vorserienmodell gewesen zu sein. Aber seht bitte selbst.

Blende 2,0, 200ASA 1/30sec.

Ansonsten fühlt sich das Teil wertig an und löst super leise aus.

 

Gut Licht wünscht

benrhard

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von bernhard6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the club!

Bin auch erst gestern dazugekommen. 5D II und iMac haben wir gemeinsam (irgendwann kommt man beim fotografieren um Apple kaum noch herum...), Alter ungefähr auch (bin 48). Aber bei mir setzt die 5D etwas Staub an, seit ich im letzten Jahr ins digitale Leica-M-Lager übergelaufen bin. Schwarzweissfotografie wird mir auch immer wichtiger!

 

Wegen des Testbildes: könnte es sein, dass du zu nah dran warst? Die X100 hat ja Makro-funktion, aber die muss doch wahrscheinlich erst in Gang gesetzt werden? Bitte meine Funktions-Ignoranz zu entschuldigen, aber meine ist erst bestellt und ich mache lieber Fotos als mich lange vorher mit Bedienungsanleitungen von Kameras vertraut zu machen, die ich noch gar nicht habe. Hast du sie schon? Man kann es nicht genau aus deinen Worten schließen, es klingt aber so, als ob noch nicht.

 

LG

 

Claus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard,

 

schau mal hier :

 

Die Fuji Guys erklären warum der Fokus beim photographieren mit dem OVF bei relativ nahen Objekten NICHT an dem vermuteten Ort liegt.

 

Ich lerne die Kamera laaangsam kennen, auch wenn einiges (z.B. Menü) caotisch ist, bin ich immer mehr begeistert.

 

Gruss aus dem Norden

 

rwe444

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

nein ich habe sie noch nicht.

Der Aufnahmabstand war ca. 2-3 Meter. Ich hänge nochmals das ganze Bilde an. Ob Macro eingeschaltet war ? keine Ahnung.

Irgenwie eigenartig schlecht.

Hmm, wie hänge ich da ein Bild an ?

Gut Licht wünscht

bernhard

bearbeitet von bernhard6
Bildanhängen aber wie ?
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard,

 

ach so, das war nicht klar, dass es nur ein Ausschnitt war. Dann hat das mit Makro auch nichts zu tun. Bringt uns aber auch nicht weiter, warum der Focus nicht stimmt.

 

Grafik anhängen (aber du hast doch schon mal was angehängt:confused:):

Geh bei Antworten auf (rechts unten) "Erweitert", in der folgenden Bildschirmdarstellung betätige den Button: Anhänge verwalten.

Ein kleines Fenster öffnet sich und du kannst zu dem Speicherort des Bildes browsen und dann "Hochladen" klicken.

Eigentlich sollten die Fotos auf 1024 pixel Kantenlänge scaliert werden und dürfen nicht grösser als 312,5 KB sein. Es kann sein, dass das bei grösseren Fotos beim Hochladen automatisch gemacht wird, aber wenn du mal ein Bild einstellen willst, das schön aussehen soll, dann würde ich es in einem geeigneten Programm verkleinern und nachschärfen (ich mache dass in Lightroom).

 

lg

 

Claus

bearbeitet von Tibicen
hatte nicht unterschrieben
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...