Jump to content

Anny


CarstenM
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ein wenig Photoshop aus einem RAW entwickelt.....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Zitat:Farbe wird generell überbewertet und ist reine Illusion!

Abblenden? Wie geht das?

 

 

Als jemand der von Leica kommt, mir aus dem Herzen gesprochen! Schönes Foto. Aber weißt du, was vielleicht die Bildwirkung gesteigert hätte, aber nicht in deinem Einflussbereich liegt: Wenn der Himmel trotz Bokeh strukturierter wäre (ich geh jetzt mal davon aus, dass man von solchen Basteleien in Photoshop die Finger lässt...). Aber wie gesagt: Das Wetter kann man schlecht beeinflussen. Und lass ruhig die Finger vom Blendenring...

 

Viele Grüße,

 

Claus

Edited by Tibicen
Link to post
Share on other sites

ein wenig Photoshop aus einem RAW entwickelt.....

[ATTACH]214[/ATTACH]

 

mit dem braun bin ich ganz deiner Meinung.Die Bäume im Hintergrund sehen etwas abgefressen aus,kenne ich von meinen größeren Kalibern nicht,mit der Kleinen habe ich noch nichts vergleichbares aufgenommen.Mal sehen.Sonst ok.

 

LG Andreas

Link to post
Share on other sites

Hallo CarstenM,

 

vielleicht wäre es Dir möglich, einmal das unbearbeitete Photo ins Forum zu stellen, weiß aber nicht, ob Du gleichzeitig ein JPEG-file aufgenommen hast. Ich habe den Eindruck, das der Rot-Braun Stich des Photos durch die Bearbeitung mit Photoshop hereingekommen ist. Wurde die Farbtemperatur automatisch eingestellt oder manuell gewählt? Wie wurde die Farbtemperatur nach Photoshop Übertragen?

Ich persönlich habe eine D-Lux 5 von Leica und kämpfe immer gegen den Blaustich meiner Photos an. Durch die Bearbeitung mit Lightroom 3 läßt sich dieser Farbstich (nahezu) beseitigen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...