CarstenM Posted May 22, 2011 Share #1 Posted May 22, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ein wenig Photoshop aus einem RAW entwickelt..... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10499-anny/?do=findComment&comment=153861'>More sharing options...
Advertisement Posted May 22, 2011 Posted May 22, 2011 Hi CarstenM, Take a look here Anny. I'm sure you'll find what you were looking for!
Tibicen Posted May 22, 2011 Share #2 Posted May 22, 2011 (edited) Zitat:Farbe wird generell überbewertet und ist reine Illusion! Abblenden? Wie geht das? Als jemand der von Leica kommt, mir aus dem Herzen gesprochen! Schönes Foto. Aber weißt du, was vielleicht die Bildwirkung gesteigert hätte, aber nicht in deinem Einflussbereich liegt: Wenn der Himmel trotz Bokeh strukturierter wäre (ich geh jetzt mal davon aus, dass man von solchen Basteleien in Photoshop die Finger lässt...). Aber wie gesagt: Das Wetter kann man schlecht beeinflussen. Und lass ruhig die Finger vom Blendenring... Viele Grüße, Claus Edited May 22, 2011 by Tibicen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
CarstenM Posted May 22, 2011 Author Share #3 Posted May 22, 2011 (edited) Der Himmel war leider eine große Softbox.... da war nixmit struktur.... wobei mir die brauntinung nun etwas zu viel erscheint... komisch am Laptop sah das noch etwas anders aus! Edited May 22, 2011 by CarstenM Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
derlange Posted May 22, 2011 Share #4 Posted May 22, 2011 Mir gefällt das Bild gut. Durch das fehlende blau im Himmel ist der Blick nicht vom Hauptmotiv abgelenkt. Die blaue Bluse ist dabei der Hingucker. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
s/w_Knipser Posted May 22, 2011 Share #5 Posted May 22, 2011 ein wenig Photoshop aus einem RAW entwickelt.....[ATTACH]214[/ATTACH] mit dem braun bin ich ganz deiner Meinung.Die Bäume im Hintergrund sehen etwas abgefressen aus,kenne ich von meinen größeren Kalibern nicht,mit der Kleinen habe ich noch nichts vergleichbares aufgenommen.Mal sehen.Sonst ok. LG Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf1403 Posted May 22, 2011 Share #6 Posted May 22, 2011 Hallo CarstenM, vielleicht wäre es Dir möglich, einmal das unbearbeitete Photo ins Forum zu stellen, weiß aber nicht, ob Du gleichzeitig ein JPEG-file aufgenommen hast. Ich habe den Eindruck, das der Rot-Braun Stich des Photos durch die Bearbeitung mit Photoshop hereingekommen ist. Wurde die Farbtemperatur automatisch eingestellt oder manuell gewählt? Wie wurde die Farbtemperatur nach Photoshop Übertragen? Ich persönlich habe eine D-Lux 5 von Leica und kämpfe immer gegen den Blaustich meiner Photos an. Durch die Bearbeitung mit Lightroom 3 läßt sich dieser Farbstich (nahezu) beseitigen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
CarstenM Posted May 22, 2011 Author Share #7 Posted May 22, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Klar ist die Tönung durch ps gekommen war ja gewollt nur nicht in dieser Intensität muss wohl mal neu kalibrieren! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts