Jump to content

Pimp your shutter button!


Empfohlene Beiträge

  • 1 year later...
  • 2 weeks later...
Wer ein Dutzend Marienkäfer direkt beim Hersteller ordert (um die anteiligen Versandkosten zu drücken), würde die überzähligen Käfer bestimmt problemlos wieder loswerden.

 

Bin dabei... sonst noch jemand...?? Außerdem finde ich die Thumbs up.. Dinger ziemlich interessant. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...habe den Thread erst ein bisserl spät entdeckt. Die Marienkäfer hatte unlängst ein Shop aus Frankreich lieferbar. Habe mir zwei Stück geordert - hätte ich das hier früher gesehen, wäre es wohl eine Möglichkeit gewesen die Portokosten zu drosseln.

 

So ein Käfer an der Cam ist jedenfalls eine drollige Spielerei :-) und das Feeling am Zeigefinger durchaus anders. Und wenn ich die Kamera jetzt 'mal aus der Hand gebe, kommt niemand mehr auf die Idee fälschlich auf die "Fn"-Taste zu drücken, wenn ein Bild gemacht werden soll... ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...habe den Thread erst ein bisserl spät entdeckt. Die Marienkäfer hatte unlängst ein Shop aus Frankreich lieferbar. Habe mir zwei Stück geordert - hätte ich das hier früher gesehen, wäre es wohl eine Möglichkeit gewesen die Portokosten zu drosseln.

 

So ein Käfer an der Cam ist jedenfalls eine drollige Spielerei :-) und das Feeling am Zeigefinger durchaus anders. Und wenn ich die Kamera jetzt 'mal aus der Hand gebe, kommt niemand mehr auf die Idee fälschlich auf die "Fn"-Taste zu drücken, wenn ein Bild gemacht werden soll... ;-)

 

Hast du zufällig den Link parat? Das wäre super...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du zufällig den Link parat? Das wäre super...

 

Na klar. Büddeschön: http://www.taos-photographic.com/product/beep-boop-bip-bop-bug/bugs/

 

By-the-way: der Shop hat(te) wohl auch einen Bug ;-)

 

Sprich: das Porto wurde mehrfach berechnet. Der sehr nette Shopbetreiber hat's aber sofort gemerkt und die Kohle per PayPal zurücküberwiesen. Versand erfolgte binnen weniger Tage per Brief/Einschreiben.

 

Viel Spaß!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmhh.. Hab jetzt mal ein bisschen auf der Seite gestöbert. Die haben ja echt tolle Sachen. Besonders die Dodge & Burn Shirts sind der Hammer. Aber 14,70 € Versand nach Deutschland.. Und der Bug allein kostet fast das doppelte wie bei MT direkt.

 

Ich weis nicht.. Bisher hat mich eine Überseebesung abgeschreckt, aber lange halt ich's nicht mehr aus ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An meiner X-Pro1 tut ein Nikon AR-9 Softauslöser seinen Dienst.

Ist wesentlich dezenter als der knallbunte Marienkäfer und kostet, mit etwas Glück, nur ein Drittel.

 

Sei doch mal ehrlich... bei nem Auslöseknopf geht's doch mehr um Selbstverwirklichung als um Funktionalität ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch als nettes Gimmick - mit Vernunft hat das nur wenig zu tun... Aber so als kleinen dezenten Farbklecks an der sonst ja herrlich unauffällig schlichten X-Pro1 mag ich das Teil sehr gern.

 

Was die Preise im o.g. Store angeht: stimmt, ist wirklich nicht billig, aber dafür sind die Sachen lieferbar.

 

Würde ich Lotto spielen und den Jackpot knacken, würde ich mich bei denen aber richtig austoben können - die haben wirklich schöne Sachen, egal ob Kameragurt, T-Shirts, Gimmicks oder eben auch pure klassische Photo-Technik...

 

Preis war damals bei mir sekundär, da ich die Sachen unbedingt zu einem festen Termin geliefert haben wollte - quasi so ähnlich wie am Valentinstag, wo man(n) für schnöde Rosen plötzlich eben auch ziemlich tief in die Geldbörse greifen darf.

 

Aber beizeiten machen ja auch die unvernünftigen Dinge das Leben lebenswert ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei doch mal ehrlich... bei nem Auslöseknopf geht's doch mehr um Selbstverwirklichung als um Funktionalität ;)

O.K. vielleicht bin ich schon einen Schritt weiter als die meisten "Mitforenten" hier. Einer der Hauptgründe für die Anschaffung der X-Pro 1 war, dass ich wesentlich dezenter auftreten will als bisher mit den schweren (D)SLR Gehäusen. Der rote "ichwresogerneeineleica" Farbklecks ist da eher kontraproduktiv.

Aber klar ein Hobby hat mit Vernunft wenig bis gar nichts zu tun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.K. vielleicht bin ich schon einen Schritt weiter als die meisten "Mitforenten" hier. Einer der Hauptgründe für die Anschaffung der X-Pro 1 war, dass ich wesentlich dezenter auftreten will als bisher mit den schweren (D)SLR Gehäusen. Der rote "ichwresogerneeineleica" Farbklecks ist da eher kontraproduktiv.

Aber klar ein Hobby hat mit Vernunft wenig bis gar nichts zu tun.

 

Nunja, im Prinzip ist das dezente Auftreten auch der Grund warum ich meine Fuji so liebe - und der rote Käfer ist zugegebenermaßen somit total unlogisch. Aber das Teil kommt immer noch sehr diskret daher und der ist-das-drollig-Effekt beim näheren Hingucken kann im Bereich People auch für ein Schmunzeln sorgen und Türen öffnen (ob sich das auf Dauer bewahrheitet muß ich noch abwarten - aber so war mein erster Eindruck)

 

Nix gegen Leica, aber deswegen klebe ich mir definitiv keine roten Punkte irgendwodrauf. Und auch mit rotem Käfer bleibt die Fuji deutlich unauffälliger als mein sonstiges Equipment; das soll auch immer so bleiben :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir diese hier gekauft:

3 Pcs Red Small Soft Release Button F Leica M3 MP M8 M9 Fuji X100 Nikon Canon | eBay

 

Gleich 3 Stück, plan/konvex/konkav für wirklich kleines Geld und in 2 Wochen da. Die Farbe scheint deutlich dünkler zu sein als bei den Mitbewerbern, also kein leuchtendes Leica-Rot.

Ich hab's für ein nettes unnötiges Gimmick gehalten, aber es ist tatsächlich angenehmer, mit Button zu fotografieren.

 

x100.JPG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...