Jump to content

In der Kirche,


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

mit der Kleinen,schaut mal und Kritik,Kritik...:o

 

LG Andreas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das obere bild gefällt mir. die komposition, dass die Zentralperspektivische Architektur nicht aufgenommen ist, als dass das Objektiv nicht gerade und absolut parallel zur Kirchenarchitekturachse nicht aufgenommen ist, das ist ansichtsache.

 

wenn ich 2 mal meckern darf:

1: das oberste BIld: die Strukturen sind für mein Empifinden zu stark. Aber das ist - wie gesagt - empfindensache, also eine persönliche Sichtweise.

2: das obere Bild, ich habe es mir zwei oder drei mal angesehen. Was mich tatsächlich stört ist, dass es in einer Kirche (Kirchen sind ein Sakraler Ort) punkte gibt die besonders wichtig sind. so ist das Kreuz wichtig und der Altar etc. Der altar aber ist bei diesem Bild unten angeschnitten. Der Altar ist aber eines der wichtigen Stellen/Orte in einer Kirche. Wenn man diese Stelle/Ort beschneidet, dann beschneidet man die Funktion der Kirche. Auch der Ort/Stelle wo der Priester steht fehlt. Das nimmt dem Bild die innere Fähigkeit den sakralen Moment einer Kirche zu sehen. Das Bild ist wie es nun mal ist etwas verstümmelnd was den potentiellen Bildinhalt betrifft.

 

lg, Caspar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das erste das beste!

 

Magst Du was zur BEA sagen?

 

Ja,das Bild wurde in sieben einzelnen RAW aufgenommen.Problem hierbei,wenn ich das richtig verstanden habe,es gehen nur Belichtungsreihen mit drei Auslösungen:confused:

Mache bei solchen Situationen mache ich gern neun,mit jeweils einem Lichtwert Unterschied,mit den gelben geht das.Vorteil ist ich löse dann per Funk aus,Rest macht die Kamera.Die Kleine muß ich natürlich ,wenn ich da nichts falsch Verstanden habe zwischen den Aufnahmen anfassen und eine jeweils andere Zeit einstellen,wobei sie leicht versetzt werden kann.Später in der Software wird zwar beim übereinanderlegen ausgeglichen,ich hab's aber lieber gleich perfekt identisch.

So zur EBV,die jeweils sieben Bilder in Aperture,von da in Nik HDR,manuell Bearbeiten,keine Vorgefärtigten Sachen.Zurück in Aperture,von da in PS,Ausscheiden,weiter in Nik Silver Efexs Pro2.Zurück in PS und Speichern. :cool:

Ich Habe Fertig. :cool:

 

LG Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das obere bild gefällt mir. die komposition, dass die Zentralperspektivische Architektur nicht aufgenommen ist, als dass das Objektiv nicht gerade und absolut parallel zur Kirchenarchitekturachse nicht aufgenommen ist, das ist ansichtsache.

 

wenn ich 2 mal meckern darf:

1: das oberste BIld: die Strukturen sind für mein Empifinden zu stark. Aber das ist - wie gesagt - empfindensache, also eine persönliche Sichtweise.

2: das obere Bild, ich habe es mir zwei oder drei mal angesehen. Was mich tatsächlich stört ist, dass es in einer Kirche (Kirchen sind ein Sakraler Ort) punkte gibt die besonders wichtig sind. so ist das Kreuz wichtig und der Altar etc. Der altar aber ist bei diesem Bild unten angeschnitten. Der Altar ist aber eines der wichtigen Stellen/Orte in einer Kirche. Wenn man diese Stelle/Ort beschneidet, dann beschneidet man die Funktion der Kirche. Auch der Ort/Stelle wo der Priester steht fehlt. Das nimmt dem Bild die innere Fähigkeit den sakralen Moment einer Kirche zu sehen. Das Bild ist wie es nun mal ist etwas verstümmelnd was den potentiellen Bildinhalt betrifft.

 

lg, Caspar

 

das mit dem Ort wo der Priester steht dachte ich mir auch,habe deshalb auch noch ein Bild,das letzte gemacht.Beim ersten wurde es mit 35 mm eng.

Danke für deine ausführliche Anmerkung.Was sagst du zum letzten...,ist Stimmiger.

 

LG Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;)

Zur Kirche gehören die Menschen. Leider fehlen dieselben. Die Bilder wirken kalt. Die Leistung der Kamera ist überragend, auch in dunklen Bereichen, aber irgendwie fehlt das Gold eines Leica-Objektivs. Meine subjektive Meinung.

Gruss Eckbert

 

Hallo Eckbert,

mit den Menschen ist das bei sieben Einzelaufnahmen so eine Sache,da gibt es doppelt so viele Geisterbilder und mehr,alles Retuschieren ,das macht richtig Arbeit und war mir für den Zweck,die Kleine bissel zu Testen doch zu viel Aufwand.Da sollte es schon eine Auftragsarbeit sein.

Mit dem Gold der L Optik,klar ist die besser,ein gelbes Nano auch,ist ja auch eine andere Preisklasse,Liga.

Aber die Kleine soll,oder ist nicht als Konkurrenz gedacht,sie ist was sie ist.Eine Kleine,leichte immer dabei,die ich bis jetzt noch in vielen Situationen Teste.Ich bin bis jetzt mit dem was ich an Bildqualität gesehen habe Zufrieden.So soll's sein,klaube nicht das ich da mit einer X1 besser gefahren wär und wie gesagt,wir,oder ich vergleiche sie nicht mit der D3s oder M9.Sie ist meine Kleine und wird es bleiben.Für alles andere nehme ich die gelben Boliden. ;););)

 

LG Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo zur Zeit alle Testen und Vergleichen,warte schon auf den Vergleich von unserem Gastgeber,X1_X100 :o

Hier mal ein Bild mit einer meiner gelben.

Sollte schon ein Unterschied zu sehen sein,was meint ihr.

 

LG Andreas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte mich hiermit für meine unbedachten Äußerungen entschuldigen. Ich habe im Urlaub in einer Kirche fotografiert und erheblich schlechtere Bilder gemacht. Die Aufnahmen von der Kirche sind tatsächlich gestochen scharf. Wenn ich lese, welche Technik angewendet wurde, wird mir das klar. Bei meinen Bildern hingegen - aus der Hand mit einer kleinen Sony Knipse gemacht - gibt es dunkle und unscharfe Bereiche, diese Bilder sind aber extrem scharf und sehr gut gestaltet. Man bekommt einen guten Eindruck von dem Gebäude. Meine Kritik nehme ich hiermit zurück, habe aber schon in meinem ersten Beitrag darauf hingewiesen, dass ich die Bilder für ungewöhnlich scharf und qualitativ hochwertig halte. Die Leistung der Kamera ist wirklich toll, jedes Detail gut zu erkennen.

Ich habe in die Bilder meine persönliche Situation hineininterpretiert, da ich noch schwanke zwischen Fuji und Leica. Ich hatte mal eine kleine Panasonic Kamera mit L-Objektiv, von der ich subjektiv das Gefühl hatte, die Bilder hätten eine leichte Unschärfe. Ich hatte von Leica die Nase voll. Seit ich eine Sony mit Zeiss - Objektiv habe, habe ich wieder gestochen scharfe Bilder. In letzter Zeit habe ich mal ein bißchen auf der Leica- Seite herumgestöbert und wurde von der Qualität der Bilder angesteckt. Zur Zeit tendiere ich stark nach Leica, weil ich die Bilder unglaublich schön finde. Was ich von Fuji bisher gesehen habe, ist ebenfalls ganz toll, und ich weiß noch nicht genau, was ich kaufen werde. Bin noch schwankend.

 

Gruss

Eckbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

Das SW ist super gemacht.

Eine Frage zum Farb Bild der Boden ist der lila ?

Tolle Bilder die Du einstellst.

Grüsse Markus[/quote

 

lila nicht,strahlt etwas Umgebungslicht ein,mit Nik kühler gemacht und Struktur reingerechnet.Ist dein Schirm Kalibriert?

Danke für die Blumen.

 

LG Andreas

bearbeitet von s/w_Knipser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...