Jump to content

Fuji oder leica


Kalu
 Share

Recommended Posts

Da ich nun bald eine FUji x100 oder Leica x1 zulegen möchte werde ich hier stöbern um zu meine Entscheidungsfindung zu kommen.

 

Willkommen erst mal,hier wird Mann dir zur X100 raten,im Leica Forum zur X1.

Ich sag mal die X100 ist die bessere Hosentaschen Leica.Ich habe mich schon wegen des Suchers für die X100 entschieden.Analog natürlich M,für s/w.

 

LG Andreas

Link to post
Share on other sites

Im Juni kommt ein Testbericht, in dem wir beide Kameras vergleichen.

 

Ich bin die nächsten 2 Wochen mit beiden Kameras rund um die Uhr unterwegs und teste sie auf Herz und Nieren.

 

 

Gruß,

 

Jens

Link to post
Share on other sites

Ich sag mal die X100 ist die bessere Hosentaschen Leica.Ich habe mich schon wegen des Suchers für die X100 entschieden.

 

 

Hallo Kalu,

 

als Leica M-Nutzer habe ich auch eine digitale Backup-(oder auch mehr) Kamera gesucht und denke wie s/w_knipser. X1 ohne Sucher ist schon mal deswegen nachteilhaft. Halte die X100 insgesamt für technologisch fortgeschrittener und habe mich deswegen dafür entschieden.

 

lg

 

Claus

Link to post
Share on other sites

Am Samstag hatte ich die X100 in der Hand und am Auge. Hmm, zu kurz, um mir ein Urteil zu erlauben. Bin aber vorsichtig genug, um nicht blind zu bestellen, da ich erst mit den Menues spielen möchte. Die Pen habe ich halbwegs im Griff, aber die (für mich) verquere Bedienung einer Oly 5050 vor Jahren ist mir noch in Erinnerung und die Beschreibung auf DPrevew ganz frisch.

Link to post
Share on other sites

Die X1 fände ich super, wenn das Display (klein, schlechte Auflösung, nicht hell genug) und das Rauschverhalten (bei hohen ISOs) nicht so sehr viel schlechter wären, als bei der X100 - und dann auch noch so´n McGyver-Aufstecksucher und keine Filter aufschraubbar? Nee, nee - dann lieber jetzt die X100 und dann erstmal abwarten, ob Leica mit der X2 nichts falsch macht - bis die erschienen ist und getestet wurde, hab ich schon tausende Aufnahmen mit der X100 gemacht, die ich so mit keiner anderen Kompakten machen könnte...

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Grüss Dich

das "Gleiche" denke ich auch arbeite seit 25 Jahren mit, Leica da meist mit meiner geliebten SL2.

X1 hats mir auch angetan , bin ehrlich das Design der X100 ist schon ne wucht.

Bin auch am "Nagen"

 

Wünsch Dir die richtige Entscheidung

Grüsse aus Tirol

Markus

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...