Jump to content

Fuji oder leica


Kalu

Empfohlene Beiträge

Da ich nun bald eine FUji x100 oder Leica x1 zulegen möchte werde ich hier stöbern um zu meine Entscheidungsfindung zu kommen.

 

Willkommen erst mal,hier wird Mann dir zur X100 raten,im Leica Forum zur X1.

Ich sag mal die X100 ist die bessere Hosentaschen Leica.Ich habe mich schon wegen des Suchers für die X100 entschieden.Analog natürlich M,für s/w.

 

LG Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal die X100 ist die bessere Hosentaschen Leica.Ich habe mich schon wegen des Suchers für die X100 entschieden.

 

 

Hallo Kalu,

 

als Leica M-Nutzer habe ich auch eine digitale Backup-(oder auch mehr) Kamera gesucht und denke wie s/w_knipser. X1 ohne Sucher ist schon mal deswegen nachteilhaft. Halte die X100 insgesamt für technologisch fortgeschrittener und habe mich deswegen dafür entschieden.

 

lg

 

Claus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag hatte ich die X100 in der Hand und am Auge. Hmm, zu kurz, um mir ein Urteil zu erlauben. Bin aber vorsichtig genug, um nicht blind zu bestellen, da ich erst mit den Menues spielen möchte. Die Pen habe ich halbwegs im Griff, aber die (für mich) verquere Bedienung einer Oly 5050 vor Jahren ist mir noch in Erinnerung und die Beschreibung auf DPrevew ganz frisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X1 fände ich super, wenn das Display (klein, schlechte Auflösung, nicht hell genug) und das Rauschverhalten (bei hohen ISOs) nicht so sehr viel schlechter wären, als bei der X100 - und dann auch noch so´n McGyver-Aufstecksucher und keine Filter aufschraubbar? Nee, nee - dann lieber jetzt die X100 und dann erstmal abwarten, ob Leica mit der X2 nichts falsch macht - bis die erschienen ist und getestet wurde, hab ich schon tausende Aufnahmen mit der X100 gemacht, die ich so mit keiner anderen Kompakten machen könnte...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...