schoerki Posted May 23, 2011 Share #1 Posted May 23, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, vor vielen Jahren war ich ein begeisteter Hobbyfotograf gewesen mit Fotolabor und allem Drum und Dran. Für eine Nikon F3 habe ich vor fast 25 Jahren richtig viel Geld in die Hand genommen und lange Jahre riesigen Spass mit meiner Neuerwerbung gehabt. Dann kam meine Phase 'ich will nur noch ein paar Erinnerungsphotos machen' und das mit einer möglichst kleinen Kamera die in die Hemdtasche passt. War auch ok...bis ich die x100 gesehen habe, auf Bildern....aber ich habe mich sofort darin verliebt und mir gesagt, die muss ich haben. Ich habe mir dann vor kurzem Eine bestellt und sage und schreibe 3 Wochen später war ich glücklicher Besitzer....der halbe Fotolladen lief zusammen als sich rumsprach, dass da einer die Kamera in Händen hält. Das ist nun 2 Wochen her und ich bin immer mehr fasziniert. Meine ersten 'Gehversuche' haben das ein oder andere schöne Bild hervorgebracht......ich kann mir im Moment gut vorstellen, wieder ein neues / altes Hobby zu haben. Den Testbericht Nr. 8 kann ich voll unterschreiben, hat mir in allen Punkten aus dem Herzen gesprochen und die Leidenschaft, die mir aus dem Artikel entgegensprang empfinde ich ebenfalls. Viele Grüße Bernd Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 23, 2011 Posted May 23, 2011 Hi schoerki, Take a look here jo, endlich hab ich sie....... I'm sure you'll find what you were looking for!
Rico Pfirstinger Posted May 23, 2011 Share #2 Posted May 23, 2011 Ich war mit meiner X100 übers Wochenende in Düsseldorf unterwegs und wurde von knapp einem Dutzend fremden Menschen auf das Retro-Design der Kamera angesprochen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tibicen Posted May 23, 2011 Share #3 Posted May 23, 2011 So was ist immer ein Hingucker, kenne ich, wenn ich mit meiner Leica unterwegs bin. Falls man allerdings da keinen Wert drauf legt, sollte man die Kamera lieber unter der Jacke oder so tragen...teilweise auch wegen der Langfinger. Die Meinungen darüber sind zwar geteilt, es gibt einige, die behaupten, die Diebe würden eher 'ne dicke DSLR klauen, aber so blöde sind die meines Erachtens nicht alle, die wissen schon, was zu klauen sich lohnt. @schoerki: Viel Spass mit der "Neuen"! Man kann sich und anderen viel Freude mit guten Fotos machen! Aber Vorsicht: Suchtpotential! lg Claus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted May 23, 2011 Share #4 Posted May 23, 2011 Verglichen mit den Dingern, die ich früher mit mir rumschleppen musste, ist die X100 ja recht billig. Heute kostet ja schon ein gutes Objektiv schnell einen fünfstelligen Betrag. Und ganz ehrlich: Eine Jacke bei dem tollen Wetter am Wochenende? No risk, no fun. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tibicen Posted May 23, 2011 Share #5 Posted May 23, 2011 Versteh ich, ich meinte auch nur optional und je nach "Weltgegend". Es macht auch keinen Spass, wenn man immer nur in "Stealth mode" unterwegs ist. Also, viel Freude weiterhin! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted May 23, 2011 Share #6 Posted May 23, 2011 Also, viel Freude weiterhin! Habe ich, am meisten hat mich erstaunt, dass ich mit der einzigen verfügbaren Brennweite durchaus happy war. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
didifri Posted May 23, 2011 Share #7 Posted May 23, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war mit meiner X100 übers Wochenende in Düsseldorf unterwegs und wurde von knapp einem Dutzend fremden Menschen auf das Retro-Design der Kamera angesprochen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. War heute mit meiner auf der ersten Fototour durch's Blühende Barock und bin im laufe des Vormittags auch 3 mal von Interessenten/Bewunderern angesprochen worden Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts