Jump to content

jo, endlich hab ich sie......


schoerki
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, vor vielen Jahren war ich ein begeisteter Hobbyfotograf gewesen mit Fotolabor und allem Drum und Dran. Für eine Nikon F3 habe ich vor fast 25 Jahren richtig viel Geld in die Hand genommen und lange Jahre riesigen Spass mit meiner Neuerwerbung gehabt. Dann kam meine Phase 'ich will nur noch ein paar Erinnerungsphotos machen' und das mit einer möglichst kleinen Kamera die in die Hemdtasche passt. War auch ok...bis ich die x100 gesehen habe, auf Bildern....aber ich habe mich sofort darin verliebt und mir gesagt, die muss ich haben. Ich habe mir dann vor kurzem Eine bestellt und sage und schreibe 3 Wochen später war ich glücklicher Besitzer....der halbe Fotolladen lief zusammen als sich rumsprach, dass da einer die Kamera in Händen hält. Das ist nun 2 Wochen her und ich bin immer mehr fasziniert. Meine ersten 'Gehversuche' haben das ein oder andere schöne Bild hervorgebracht......ich kann mir im Moment gut vorstellen, wieder ein neues / altes Hobby zu haben. Den Testbericht Nr. 8 kann ich voll unterschreiben, hat mir in allen Punkten aus dem Herzen gesprochen und die Leidenschaft, die mir aus dem Artikel entgegensprang empfinde ich ebenfalls. Viele Grüße Bernd

Link to post
Share on other sites

So was ist immer ein Hingucker, kenne ich, wenn ich mit meiner Leica unterwegs bin. Falls man allerdings da keinen Wert drauf legt, sollte man die Kamera lieber unter der Jacke oder so tragen...teilweise auch wegen der Langfinger.

Die Meinungen darüber sind zwar geteilt, es gibt einige, die behaupten, die Diebe würden eher 'ne dicke DSLR klauen, aber so blöde sind die meines Erachtens nicht alle, die wissen schon, was zu klauen sich lohnt.

 

@schoerki: Viel Spass mit der "Neuen"! Man kann sich und anderen viel Freude mit guten Fotos machen! Aber Vorsicht: Suchtpotential!;)

 

lg

 

Claus

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich war mit meiner X100 übers Wochenende in Düsseldorf unterwegs und wurde von knapp einem Dutzend fremden Menschen auf das Retro-Design der Kamera angesprochen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

 

War heute mit meiner auf der ersten Fototour durch's Blühende Barock und bin im laufe des Vormittags auch 3 mal von Interessenten/Bewunderern angesprochen worden ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...