Jump to content

Gibt es eigentlich Anzeichen, dass Fuji hier mitliest?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir haben hier eine Reihe tiefgründiger Diskussionen über Firmware-Bugs und -Verbesserungswünsche. Allgemein neigen wir ja in Internetforen gerne zu Wunschdenken und formulieren Dinge, von denen wir glauben, dass Fuji sie übernehmen sollte, weil das "die Wünsche der Benutzer" sind. Dabei könnte es ja schließlich auch sein, dass wir uns hier alle gegenseitig im Glauben an den Weihnachtsmann bestätigen.

 

Gibt es eigentlich überhaupt Anzeichen,

  1. dass Fuji überhaupt weiß, dass es dieses Forum gibt und
  2. dass Fuji uns ernst genug nimmt, um die Diskussionen hier überhaupt zu verfolgen?

Gibt es eigentlich irgendwelche Reaktionen von Fuji, aus denen man entnehmen kann, dass Fuji hier überhaupt zuhört bzw mitliest?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je kleiner der Hersteller, um so aufmerksamer und spürbar reaktionsschneller wird auf Kundenwünsche reagiert - mit der Ausnahme Leica. Bestes Beispiel ist Ricoh. Die Modellpflege, die zahlreichen mit weiteren Features ausgestatteten Softwareupdates sowie die enge Zusammenarbeit mit praktizierenden normalsterblichen Fotografen lassen diese Produkte gut reifen. Beste Beispiele sind die GRD 3 und die GXR.

 

Fuji hat mit der X100 die Chance, eine enge Bindung zu Usern aufzubauen, ganz besonders im Hinblick auf Firmwaremodifikationen. Diese Kamera wird bestimmt genau so eine 'Freakkamera' wie es dieGRD3 bereits ist und selbst durch zwei Generationen in Folge nicht verwässert wurde. Im Unterschied zur Ricoh, deren meisten Fans in Japan selber sind, hat die X100 das Zeug, weitaus mehr Leute anzusprechen.

Leider verführt die Kamera durch ihr Design dazu, sie mit rein analog arbeitenden zu vergleichen und ist dann geschockt, dass die Kamera in der Benutzerführung erstmal die Zähne zeigt. Allein die vielen Anfangsfragen zur Nahgrenze des OVF zeigt, dass viele Leute garnicht wissen, welche Einschränkungen Kameras mit Messsuchern aufweisen - (ja, für mich hat die X100 einen Messsucher, da im angezeigten Fokusfeld die Entfernung eingestellt wird, auch ohne manuelles Drehen...)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...