Jump to content

Tipps & Tricks rund ums Zubehör


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kleiner Basteltip für Leute, die (wie ich) einerseits den Originaldeckel verwenden wollen, andererseits das Ding nicht immer in irgendwelchen Taschen verstauen wollen. Irgendwelche Bohrungen oder Klebungen kamen für mich nicht in Frage. Also habe ich mir einen simplen Haltering ausgedacht. Da ich erwiesenermaßen bei solchen Sachen zwei linke Hände habe, habe ich die Auführung wohlweislich einem guten Bekannten überlassen...

 

1. Aus einer Kunststoffscheibe wurde ein Ring gedreht, dessen Innendurchmesser exakt dem des geraden Deckelrandes entspricht. Rundherum wurden mehrere Befestigungslöcher gebohrt:

ring1.jpg

 

2. Durch die Löcher wird das Befestigungsband gefädelt. Wir haben dafür eine Angelschnur genommen. Eigentlich war geplant, die Schnur rundherum durchzuflechten, allerdings hat er so exakt gearbeitet, daß der Deckel dann nicht mehr passte. Also nur ne Kurzflechtung:

ring2.jpg

 

3. Zusammengesetzt sieht das dann so aus:

ring3.jpg

 

4. Dadurch, daß die Schnur den Innenradius minimal verringert, wird der Deckel im Ring eingeklemmt und hält auf bei stärkerem Schütteln oder Stößen.

ring4.jpg

 

Der Aussendurchmesser ist übrigens so bemessen, daß der Ring auch bei der Benutzung der Originaltasche draufbleiben kann.

 

Jetzt brauch ich nur noch ne gescheite Halteschlaufe. Aber das sollte das kleinste Problem sein.

bearbeitet von Michl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...