Jump to content

Bin jetzt auch dabei...


X-Karl
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

 

war bis dato lediglich "Leser" im DLSR-Nachbarforum und eben im X100 Forum. Dieses Forum allerdings schreckt mich als Amateur nicht so ab wie das zuvor genannte DLSR-Forum :cool:.

 

Vielen vielen Dank für die bisherigen bereitgestellten Info´s!

 

Nun nach der (für alle denke ich) langen Wartezeit auf Lieferung des Wunschobjektes und zunächst einer kleinen Feherbebung bei meinem Fachhändler, kann ich ab heute auch so langsam loslegen...

Viel Zeit bleibt bei mir nicht bis zum Urlaub, wo ich zwar keine Fotoreise tätige - aber brauchbares sollte schon dabei herauskommen.

 

Ich selber habe 1981 mit einer Canon A1 (mit später komplettierten Ausrüstung im Alu-Koffer, insg. 6,5 Kg) angefangen, welche mir bis 2003 herliche Dias aus der ganzen Welt meiner Reisen lieferte. Dann hatte ich ehrlich gesagt von dem "Gerödel" die Nase voll und habe mich von ihr getrennt. Später ist dann das digitale Zeitalter mit einer Ixus50 für die Anwendung "Knipserei" bei mir eingezogen.

 

Nun wuchs aber wieder der Wunsch nach guter Landschaftfotographie in mir, welche ich bei meinen Wanderungen gerne machen würde - ohne eine DLSR mitschleppen zu müssen.

 

Und da kommt eben die X100 für mich wie gerufen!

- Hybrid-Sucher mit einblendbaren Daten

- hohe Produktqualiät

- gute Testergebnisse bezüglich der Fotoqualität

- manuelle Eingriffmöglichkeiten in nahezu allen Bereichen

- und eben das Design :o

 

In diesem Sinne wünsche ich allen Mitgliedern immer einen "sicheren Standfuß" :)

Karl P. Schneider

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...