Jump to content

kurz vor dem Regen


Weide

Empfohlene Beiträge

Hallo Andi,

 

ich wollte bei den ersten Bildern hier im Forum am Bildoriginal nicht zu viel herumdoktorn (habe den Kontrast insgesamt etwas angehoben). Ich finde man sollte wenigstens einigermaßen sehen was die Kamera zu leisten vermag und nicht die EBV.

 

Viele Grüße

 

Weide

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Landschaftsfotograf,aber mir fällt auf das bisher alle Bilder von Landschaften Matschig aussehen,ich kenne zumindest bessere,viel bessere.Möglich das die Optik dafür nicht optimal ist.Selbst habe ich mit der Kleinen noch nicht so tiefe Bilder gemacht.Ich glaube die Optik hat ihre Stärke mehr in der Reportage.

Mitten drin,nicht nur dabei.

 

LG Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Landschaftsfotograf,aber mir fällt auf das bisher alle Bilder von Landschaften Matschig aussehen,ich kenne zumindest bessere,viel bessere.Möglich das die Optik dafür nicht optimal ist.Selbst habe ich mit der Kleinen noch nicht so tiefe Bilder gemacht.Ich glaube die Optik hat ihre Stärke mehr in der Reportage.

Mitten drin,nicht nur dabei.

 

LG Andreas

 

hmm, ich denke, es ist vielleicht eine Sache der Bearbeitung?

Wenn ich mit der D700 lozziehe und Landschaft fotografiere, dann bearbeite ich die Bilder meist doch schon in gewissem Maße. Ich wollte mich EBV-Technisch hier noch etwas zurück halten und vielleicht sehen das Andere genau so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Landschaftsfotograf,aber mir fällt auf das bisher alle Bilder von Landschaften Matschig aussehen,ich kenne zumindest bessere,viel bessere.Möglich das die Optik dafür nicht optimal ist.Selbst habe ich mit der Kleinen noch nicht so tiefe Bilder gemacht.Ich glaube die Optik hat ihre Stärke mehr in der Reportage.

Mitten drin,nicht nur dabei.

 

LG Andreas