Jump to content

Pause


jmschuh

Empfohlene Beiträge

Also ich finds so schon spannend genug - super Foto!

 

Aus Interesse hab ich das mit dem Schnitt mal probiert, tja und jedes mal wird die tolle Form des Bodens dabei zerstört. Damit die beiden im Schnitt sitzen, muss ich rechts und oben was wegnehmen - hab mehrere Versionen versucht (verschiedene Formate) und die Wirkung wird nicht besser, außer bei nem quadratischen Format (aber die interessante Bodenform ist dann weg) - aber der Mehrvorteil dadurch ist gering (meiner Meinung nach).

 

Würd echt gern Bsp. dazu sehen...

 

LG K.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Form des Bodens bildet ja den eigentlichen Eyecatcher des Bildes - den würde ich auf keinen Fall zu Gunsten der Personen auf´s Spiel setzen - ich hab einfach mal ein bisschen rumgecroppt und bin zu dem Schluss gekommen, dass der untere, helle Fliesenbereich das Auge vielleicht ein wenig zu sehr ablenkt und man sich von dem am ehesten trennen könnte, wenn man will.

 

Ansonsten wäre das Motiv sicherlich noch ein paar weitere Aufnahmen aus anderen Winkeln und mit anderem Anschnitt wert...

 

Aber wie gesagt: Spannend finde ich es allemal und Du hast definitiv im richtigen Moment abgedrückt ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- ich hab einfach mal ein bisschen rumgecroppt und bin zu dem Schluss gekommen, dass der untere, helle Fliesenbereich das Auge vielleicht ein wenig zu sehr ablenkt und man sich von dem am ehesten trennen könnte, wenn man will.

 

 

 

 

Aber wie gesagt: Spannend finde ich es allemal und Du hast definitiv im richtigen Moment abgedrückt ;)

 

:o:o sehe ich auch so.:o

 

LG Andreas

bearbeitet von s/w_Knipser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann muß das Messer bei dem Roh Bild ansetzen und nicht beim Bearbeiteten.Ich gehe mal von aus das auf dem Rohbild mehr drauf ist,bei mir ist das generell so.

 

LG Andreas

 

Bei mir aber nicht, das ist 100%.

 

Ich hatte noch anderen Versionen gemacht, aber links ist so eine riesige "Wasserinstallation", die das ganze Bild versauen würde. Wenn man nur 35mm hat, ist man manchmal eingeschränkt ;)

 

Der goldene Schnitt ist nicht alles ;)

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Goldene Schnitt ist nicht alles, STIMMT. Ich lasse Luft.

Kein mir bekannter Kollege,ich kenne einige nimmt sein Bild in 100% auf.Da gehen dir später Gestaltungsmöglichkeiten verloren.

Ich lasse auch im Studio immer Luft,würde in 100% auch nicht auf Portraitpapier passen 12,7/17,8cm.

Auflösung hat ja auch die Kleine satt,daran scheitert's nicht.

 

LG Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...