jmschuh Posted May 24, 2011 Share #1 Posted May 24, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aufgenommen im Europark Salzburg Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß, Jens Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß, Jens ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10531-pause/?do=findComment&comment=154117'>More sharing options...
Andi.Elbe Posted May 25, 2011 Share #2 Posted May 25, 2011 Super gesehen! Spannend! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
s/w_Knipser Posted May 25, 2011 Share #3 Posted May 25, 2011 sehr gut gesehen, Jens Versuch noch mal neu zu schneiden,nimm mal in PS das Gitter,habe ich immer im Ausschneidewerkzeug aktiviert und setze den Schnitt so das die zwei Personen unten Links im Kreuz sitzen.Goldener Schnitt,bringt mehr Spannung. LG Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
s/w_Knipser Posted May 25, 2011 Share #4 Posted May 25, 2011 also unten und rechts mehr weg. LG Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kaheal Posted May 25, 2011 Share #5 Posted May 25, 2011 Also ich finds so schon spannend genug - super Foto! Aus Interesse hab ich das mit dem Schnitt mal probiert, tja und jedes mal wird die tolle Form des Bodens dabei zerstört. Damit die beiden im Schnitt sitzen, muss ich rechts und oben was wegnehmen - hab mehrere Versionen versucht (verschiedene Formate) und die Wirkung wird nicht besser, außer bei nem quadratischen Format (aber die interessante Bodenform ist dann weg) - aber der Mehrvorteil dadurch ist gering (meiner Meinung nach). Würd echt gern Bsp. dazu sehen... LG K. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
s/w_Knipser Posted May 25, 2011 Share #6 Posted May 25, 2011 Mann muß das Messer bei dem Roh Bild ansetzen und nicht beim Bearbeiteten.Ich gehe mal von aus das auf dem Rohbild mehr drauf ist,bei mir ist das generell so. LG Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Andi.Elbe Posted May 25, 2011 Share #7 Posted May 25, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Form des Bodens bildet ja den eigentlichen Eyecatcher des Bildes - den würde ich auf keinen Fall zu Gunsten der Personen auf´s Spiel setzen - ich hab einfach mal ein bisschen rumgecroppt und bin zu dem Schluss gekommen, dass der untere, helle Fliesenbereich das Auge vielleicht ein wenig zu sehr ablenkt und man sich von dem am ehesten trennen könnte, wenn man will. Ansonsten wäre das Motiv sicherlich noch ein paar weitere Aufnahmen aus anderen Winkeln und mit anderem Anschnitt wert... Aber wie gesagt: Spannend finde ich es allemal und Du hast definitiv im richtigen Moment abgedrückt Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
s/w_Knipser Posted May 25, 2011 Share #8 Posted May 25, 2011 (edited) - ich hab einfach mal ein bisschen rumgecroppt und bin zu dem Schluss gekommen, dass der untere, helle Fliesenbereich das Auge vielleicht ein wenig zu sehr ablenkt und man sich von dem am ehesten trennen könnte, wenn man will. Aber wie gesagt: Spannend finde ich es allemal und Du hast definitiv im richtigen Moment abgedrückt :o sehe ich auch so. LG Andreas Edited May 25, 2011 by s/w_Knipser Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 25, 2011 Author Share #9 Posted May 25, 2011 Mann muß das Messer bei dem Roh Bild ansetzen und nicht beim Bearbeiteten.Ich gehe mal von aus das auf dem Rohbild mehr drauf ist,bei mir ist das generell so. LG Andreas Bei mir aber nicht, das ist 100%. Ich hatte noch anderen Versionen gemacht, aber links ist so eine riesige "Wasserinstallation", die das ganze Bild versauen würde. Wenn man nur 35mm hat, ist man manchmal eingeschränkt Der goldene Schnitt ist nicht alles Gruß, Jens Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige ) Hallo, Guck mal hier: Fuji XF56 F1.2 R oder Fuji XF16 F1.4 R oder Samyang 12mm F2.0
derlange Posted May 25, 2011 Share #10 Posted May 25, 2011 Jens bewegt sich also mit seinem Bild in der Gilde der Fotografinnen und Fotografen, die Wert darauf legen, ihre Bilder ohne Beschnitt zu komponieren. Also so, wie wir das früher mit der Dia-Fotografie taten. Mir gefällt die Komposition des Bildes. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
s/w_Knipser Posted May 25, 2011 Share #11 Posted May 25, 2011 der Goldene Schnitt ist nicht alles, STIMMT. Ich lasse Luft. Kein mir bekannter Kollege,ich kenne einige nimmt sein Bild in 100% auf.Da gehen dir später Gestaltungsmöglichkeiten verloren. Ich lasse auch im Studio immer Luft,würde in 100% auch nicht auf Portraitpapier passen 12,7/17,8cm. Auflösung hat ja auch die Kleine satt,daran scheitert's nicht. LG Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 31, 2011 Share #12 Posted May 31, 2011 (edited) Sehr gut Jens, auch die Aufteilung! Schönen Urlaub noch! Rolf Edited May 31, 2011 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts