Jump to content

Pause


jmschuh
 Share

Recommended Posts

sehr gut gesehen,

Jens Versuch noch mal neu zu schneiden,nimm mal in PS das Gitter,habe ich immer im Ausschneidewerkzeug aktiviert und setze den Schnitt so das die zwei Personen unten Links im Kreuz sitzen.Goldener Schnitt,bringt mehr Spannung.

 

LG Andreas

Link to post
Share on other sites

Also ich finds so schon spannend genug - super Foto!

 

Aus Interesse hab ich das mit dem Schnitt mal probiert, tja und jedes mal wird die tolle Form des Bodens dabei zerstört. Damit die beiden im Schnitt sitzen, muss ich rechts und oben was wegnehmen - hab mehrere Versionen versucht (verschiedene Formate) und die Wirkung wird nicht besser, außer bei nem quadratischen Format (aber die interessante Bodenform ist dann weg) - aber der Mehrvorteil dadurch ist gering (meiner Meinung nach).

 

Würd echt gern Bsp. dazu sehen...

 

LG K.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Form des Bodens bildet ja den eigentlichen Eyecatcher des Bildes - den würde ich auf keinen Fall zu Gunsten der Personen auf´s Spiel setzen - ich hab einfach mal ein bisschen rumgecroppt und bin zu dem Schluss gekommen, dass der untere, helle Fliesenbereich das Auge vielleicht ein wenig zu sehr ablenkt und man sich von dem am ehesten trennen könnte, wenn man will.

 

Ansonsten wäre das Motiv sicherlich noch ein paar weitere Aufnahmen aus anderen Winkeln und mit anderem Anschnitt wert...

 

Aber wie gesagt: Spannend finde ich es allemal und Du hast definitiv im richtigen Moment abgedrückt

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

/uploads/emoticons/default_wink.png">
Link to post
Share on other sites

- ich hab einfach mal ein bisschen rumgecroppt und bin zu dem Schluss gekommen, dass der untere, helle Fliesenbereich das Auge vielleicht ein wenig zu sehr ablenkt und man sich von dem am ehesten trennen könnte, wenn man will.

 

 

 

 

Aber wie gesagt: Spannend finde ich es allemal und Du hast definitiv im richtigen Moment abgedrückt

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

/uploads/emoticons/default_wink.png">

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

/uploads/emoticons/default_ohmy.png">

 

LG Andreas

Edited by s/w_Knipser
Link to post
Share on other sites

Mann muß das Messer bei dem Roh Bild ansetzen und nicht beim Bearbeiteten.Ich gehe mal von aus das auf dem Rohbild mehr drauf ist,bei mir ist das generell so.

 

LG Andreas

 

Bei mir aber nicht, das ist 100%.

 

Ich hatte noch anderen Versionen gemacht, aber links ist so eine riesige "Wasserinstallation", die das ganze Bild versauen würde. Wenn man nur 35mm hat, ist man manchmal eingeschränkt

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

/uploads/emoticons/default_wink.png">

 

Der goldene Schnitt ist nicht alles

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

/uploads/emoticons/default_wink.png">

 

Gruß,

 

Jens

Link to post
Share on other sites

Jens bewegt sich also mit seinem Bild in der Gilde der Fotografinnen und Fotografen, die Wert darauf legen, ihre Bilder ohne Beschnitt zu komponieren. Also so, wie wir das früher mit der Dia-Fotografie taten. Mir gefällt die Komposition des Bildes.

Link to post
Share on other sites

der Goldene Schnitt ist nicht alles, STIMMT. Ich lasse Luft.

Kein mir bekannter Kollege,ich kenne einige nimmt sein Bild in 100% auf.Da gehen dir später Gestaltungsmöglichkeiten verloren.

Ich lasse auch im Studio immer Luft,würde in 100% auch nicht auf Portraitpapier passen 12,7/17,8cm.

Auflösung hat ja auch die Kleine satt,daran scheitert's nicht.

 

LG Andreas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...