scst48 Posted May 29, 2011 Share #1 Posted May 29, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch mal ein kleiner Test mit der X100 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10571-ammersee-bw/?do=findComment&comment=154336'>More sharing options...
Eckhard Posted May 31, 2011 Share #2 Posted May 31, 2011 Also die Aufnahme ist Dir gelungen. Kein matschiges Grau ! mfG Eckhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
scst48 Posted May 31, 2011 Author Share #3 Posted May 31, 2011 Hallo Eckhard, Danke. Ich bin aktuell noch viel am probieren und es wird wohl noch dauern, bis man sich mal eingeschossen hat. Ich benutze wie gesagt LR 3.4.1 und danach Silver Effex 2.0. Und erst seit ich die X100 habe hat mich sozusagen das B/W Fieber gepackt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Eckhard Posted May 31, 2011 Share #4 Posted May 31, 2011 Hallo scst48, mir geht es genauso. Habe mir gerade Silver Effex bestellt. mfG Eckhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Mick Posted May 31, 2011 Share #5 Posted May 31, 2011 Was kann man damit machen, was mit PS nicht geht? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
s/w_Knipser Posted May 31, 2011 Share #6 Posted May 31, 2011 (edited) Zeit sparen. LG Andreas Edited May 31, 2011 by s/w_Knipser Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
scst48 Posted May 31, 2011 Author Share #7 Posted May 31, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich denke, diese Statements treffen beide zu. Man kann das alles prima mit Photoshop machen braucht aber wesentlich mehr Zeit und kann sich dann auch mal verrennen. Andererseits ist man möglicherweise individueller unterwegs, wenn mal mal seine spezielle Masche der SW Umwandlung in PS gefunden hat. Bei vielen RAW´s wirds aber dann einfach zu stressig und da greif ich lieber zu Silver Effex. Zumal die Version 2.0 jetzt noch ein paar neue, interessante Möglichkeiten bietet, die in PS einfach zu viele Einzelschritte erfordern. LG Stefan Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Mick Posted May 31, 2011 Share #8 Posted May 31, 2011 Naja, in PS kann man ja auch einfach eine Aktion speichern. Dann ist das ein Klick. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
scst48 Posted May 31, 2011 Author Share #9 Posted May 31, 2011 Hab ich auch schon oft gemacht. Ist aber schwer zu individualisieren, da verschiedene Bilder unterschiedliche Wandlungen auch partial erfordern. Da hab ich mit Siver Effex meiner Meinung nach die schnellere Option meinen Workflow spezifisch anzupassen. LG Stefan Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige ) Hallo, Guck mal hier: Fuji XF56 F1.2 R oder Fuji XF16 F1.4 R oder Samyang 12mm F2.0
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts