Jump to content

Dynamic Range Einstellung für alle Belichtungsprogramme individuell


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

gestern ist mir erstmals aufgefallen, dass die Einstellung für Dynamic Range - ebenso wie die ISO-Einstellung - für jedes Belichtungsprogramm unterschiedlich eingestellt werden kann/muss. Also nicht wundern, wenn die DR-Einstellung z. B. von P nicht in die Zeitautomatik mit übernommen wird. Prinzipiell finde ich dieses Verhalten nicht schlecht (habe jetzt in P DR auf Auto gestellt, sonst auf 100%), nur wäre es schön, wenn man nach einem Firmware-Update hier eine eigene Auswahlmöglichkeit vorsehen würde: DR-Einstellung individuell/für alle Programme.

 

 

@Admins: Falls dies schon an anderer Stelle gepostet wurde, bitte Beitrag einfach löschen.

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Übrigens ist das beim Bltzen genauso, auch da muss man für jeden Belichtungsmodus den Blitz separat aktivieren/deaktivieren. Das halte ich für extrem nervig, ich würde auch beim Blitzen gerne schnell zwischen den Modi wechseln ohne vorher erst im Menü den Blitz aktivieren zu müssen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...