Jump to content

Fuji X100 Firmware Update Planned


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

News from Dpreview

 

Fujifilm is to update the firmware of its X100 large-sensor compact camera to address some of the criticisms raised in our review. The statement from Fujifilm Japan says: 'Fujifilm is planning to release a new version of firmware in the near future. The new firmware will include and respond to some of functionality posted by dpreview.' We will, of course, revisit our review in the light of these changes, when the update becomes available. (18:58 GMT)

 

LG

 

Stefan

Link to post
Share on other sites

Fuji meldet also, dass es an einem Firmware-Update arbeitet, das "einige" der im DPReview Test erwähnten Bugs lösen soll. Schön und gut - allerdings ist die Liste der Bugs im DPReview-Test leider alles andere als vollständig.

 

Wer sich einen vollständigen Überblick verschaffen will, sollte sich mal im amerikanischen X100-Forum in der Abteilung "Recommended Updates/Improvements" einen Überblick verschaffen. Klar, da gibt es auch einige unrealistische Wünsche, die sich nur über Hardware-Änderungen realisieren ließen, trotzdem aber dürfte man dort eine ziemlich vollständige Liste aller Firmware-Bugs finden (und die ist wesentlich länger als das, was DPReview moniert hat).

Link to post
Share on other sites

Fuji meldet also, dass es an einem Firmware-Update arbeitet, das "einige" der im DPReview Test erwähnten Bugs lösen soll. Schön und gut - allerdings ist die Liste der Bugs im DPReview-Test leider alles andere als vollständig.

Fuji hat gesagt, dass sich das nächste Update unter anderem um einen Teil der Mängel kümmern wird, die bei dpreview.com aufgeführt sind.

Link to post
Share on other sites

da bin ich aber sehr gespannt. Wenn ich mir die Updateberichte einiger Hersteller anschaue muss ich oft schmunzeln ("Fehler bei Belichtungsreihe mit Blitz "0815" bei Vollmond im M-Modus behoben"). Bleibt zu hoffen, dass Fuji diese Kamera als etwas Besonderes behandelt.

Link to post
Share on other sites

Fuji hat gesagt, dass sich das nächste Update unter anderem um einen Teil der Mängel kümmern wird, die bei dpreview.com aufgeführt sind.

Das ist eine mutige Interpretation, und vielleicht war da der Wunsch Vater des Gedanken. Leider steht im Englischen Text nichts, was 'unter anderem' heißt. 'Some' bedeutet einfach nur 'einiges'.

Link to post
Share on other sites

Klasse, das Fuji das ankündigt und sich somit selbst in die Pflicht nimmt. Canon und Nikon haben immer nur "irgenwann" releast und man wusste nie ob es einen Fix gibt oder nicht. Die Liste im US X100 Forum ist bemerkenswert lang aber Qualität sollte vor Quantität stehen. Wenn ich sehe, das im DPreview Forum User eine automatische Gesichtserkennung für die X100 haben wollen schüttel ich den Kopf. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon drauf, wenn ein erstes Update zügig releast wird.

Link to post
Share on other sites

Das ist eine mutige Interpretation, und vielleicht war da der Wunsch Vater des Gedanken. Leider steht im Englischen Text nichts, was 'unter anderem' heißt. 'Some' bedeutet einfach nur 'einiges'.

Es ist halt japanisches Englisch, aber ich bin mir sicher, dass sie mit „include“ meinen, dass die Änderungen einige der von dpreview.com aufgeführten Punkte einschließen – was impliziert, dass es noch andere Änderungen geben wird. Ich habe das nicht wörtlich, sondern sinngemäß (und damit verständlicher) wiedergegeben.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...