Jump to content

Jeder hat eine Meinung


Eckhard

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Demo in Ratingen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eckhard,

 

Die sind im Prinzip gut. Ich würde mehr mit Crop arbeiten und mir das erste Bild vornehmen. Dort den Typen in der Mitte aufhellen und das Umfeld dunkler. Dann generell an der Kontrastschraube drehen. Wenn Du Silver Effex 2.0 hast gehts auf jeden Fall viel einfacher.

 

Ich habe heute auch wieder Street mit der X100 gemacht. Von 50 Bildern sind 40 oder mehr Ausschuss. Das liegt aber nicht an der Kamera sondern an mir. Ich mach auch viele Bilder spontan aus der Hüfte und der Ausschnitt ist leider nicht immer wie er sein soll. Irendwann wirds dann schon besser.

 

Aber das macht viel Spass

 

LG

 

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Auf den Bildern sieht man eine Demo gegen den '' Sozialen Kahlschlag '' in unserer sonst so beschaulichen Stadt Ratingen. Der Focus liegt bewusst auf den Demo-Plakaten (nicht Werbetafeln).

Wenn man den Text auf den Plakaten liest, erschließt sich für den Betrachter auch der Inhalt des Bildes, der Grund für die Demo. Das Bild hat serwohl eine politische Aussage.

An der Komposition arbeite ich noch.

 

mfG

Eckhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ein altbewährter Begriff aus der SW-Photographie, ich denke den kennt jeder???!?

 

"Flau" heisst, dass das Bild zu wenig Kontrast hat, dass die Grauwerte zu viel in den Mitten liegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...