Eckhard Posted June 1, 2011 Share #1 Posted June 1, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Demo in Ratingen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/10607-jeder-hat-eine-meinung/?do=findComment&comment=154561'>More sharing options...
s/w_Knipser Posted June 1, 2011 Share #2 Posted June 1, 2011 erste und zweite sind mir etwas dunkel,beim dritten sitzt die Schärfe nicht da wo sie soll. LG Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Eckhard Posted June 1, 2011 Author Share #3 Posted June 1, 2011 Hallo Andreas, das war mein erster Street-Versuch. Muß noch dran arbeiten. mfG Eckhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
scst48 Posted June 1, 2011 Share #4 Posted June 1, 2011 Hallo Eckhard, Die sind im Prinzip gut. Ich würde mehr mit Crop arbeiten und mir das erste Bild vornehmen. Dort den Typen in der Mitte aufhellen und das Umfeld dunkler. Dann generell an der Kontrastschraube drehen. Wenn Du Silver Effex 2.0 hast gehts auf jeden Fall viel einfacher. Ich habe heute auch wieder Street mit der X100 gemacht. Von 50 Bildern sind 40 oder mehr Ausschuss. Das liegt aber nicht an der Kamera sondern an mir. Ich mach auch viele Bilder spontan aus der Hüfte und der Ausschnitt ist leider nicht immer wie er sein soll. Irendwann wirds dann schon besser. Aber das macht viel Spass LG Stefan Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Eckhard Posted June 1, 2011 Author Share #5 Posted June 1, 2011 Hallo Stefan, Du hast recht, ich übe erst mal ein wenig, bevor ich das nächste Foto einstelle. mfG Eckhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
allescaspar Posted June 1, 2011 Share #6 Posted June 1, 2011 das erste bild wäre gut, wenn die werbetafel nicht im vordergrund stehen täte (wenn das wörtchen wenn nicht wär) Vielleicht könnest du bei einer ähnlichen situation mehr in die knie gehen, so wird die szenerie dramatischer. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Mick Posted June 1, 2011 Share #7 Posted June 1, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Bilder sind zu flau. Und auch bei "Street" sollte ein Bild eine Komposition und Inhalt besitzen ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Eckhard Posted June 1, 2011 Author Share #8 Posted June 1, 2011 Werde bei den nächsten Aufnahmen darauf achten. Danke für die kritischen Bemerkungen. mfG Eckhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Eckhard Posted June 2, 2011 Author Share #9 Posted June 2, 2011 Nachtrag: Auf den Bildern sieht man eine Demo gegen den '' Sozialen Kahlschlag '' in unserer sonst so beschaulichen Stadt Ratingen. Der Focus liegt bewusst auf den Demo-Plakaten (nicht Werbetafeln). Wenn man den Text auf den Plakaten liest, erschließt sich für den Betrachter auch der Inhalt des Bildes, der Grund für die Demo. Das Bild hat serwohl eine politische Aussage. An der Komposition arbeite ich noch. mfG Eckhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige ) Hallo, Guck mal hier: Fuji XF56 F1.2 R oder Fuji XF16 F1.4 R oder Samyang 12mm F2.0
Gaston Posted June 2, 2011 Share #10 Posted June 2, 2011 @Eckhard Ich finde, gerade das Werbeschild steht in einem schönen Kontrast zur Demo. Dies unterstreicht noch den politischen Inhalt. @Mick Mit der Aussage: "Die Bilder sind zu flau" kann ich nicht viel anfangen. Magst du das evtl. konkretisieren? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Mick Posted June 3, 2011 Share #11 Posted June 3, 2011 Das ist doch ein altbewährter Begriff aus der SW-Photographie, ich denke den kennt jeder???!? "Flau" heisst, dass das Bild zu wenig Kontrast hat, dass die Grauwerte zu viel in den Mitten liegen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gaston Posted June 3, 2011 Share #12 Posted June 3, 2011 Das ist doch ein altbewährter Begriff aus der SW-Photographie, ich denke den kennt jeder???!? "Flau" heisst, dass das Bild zu wenig Kontrast hat, dass die Grauwerte zu viel in den Mitten liegen. Danke für die Erläuterung Ich bin ja nicht "jeder" Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts