Jump to content

alternative Gegenlichtblende?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hi,

hat jemand eine gute Lösung für eine alternative Gegelichtblende?

die orig ist ja praktisch nicht zu bekommen und der Preis ist auch nicht nach meinem Geschmack.

 

ich habe mal bei einer faltbaren gummigegenlichblende den Metallring mit dem Gewinde

gedreht. aber leider geht beim herauspoppeln des ringes das Gewinde kaputt und

ein kurzer porvisorischer test zeigte, dass das Bild durch optischen sucher

ziemlich verdeckt wird.

 

nunja, hat jemand 'ne idee?

gruss

reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, besser nicht, denn der Thread, in dem ich damals geschrieben habe, ist schließlich schon ziemlich weit in der Threadliste nach hinten gerutscht, aber das Thema ist ja nach wie vor relevant, da die Original-Adapterringe und Gegenlichtblenden immer noch kaum lieferbar sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hi,

die alternative Geli ist heute angekommen.

Sie sieht ein bisschen mehr platin aus als die cam.

aber noch im grünen bereich.

 

die geli rastet nicht satt im adapterring ein

aber sitzt trotzdem so stramm dass ich keine angst

habe, sie zu verlieren.

also für das geld, bzw die ersparnis völlig Ok.

es wurden beim versand bei mir keine steuern erhoben

 

jetzt muss ich nurnoch nen sibernen filter ssuchen der passt.

 

gruss

reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nö, besser nicht, denn der Thread, in dem ich damals geschrieben habe, ist schließlich schon ziemlich weit in der Threadliste nach hinten gerutscht, aber das Thema ist ja nach wie vor relevant, da die Original-Adapterringe und Gegenlichtblenden immer noch kaum lieferbar sind.

 

hi leute,

 

ich bin von anfang an zweigleisig gefahren und hab bei zwei händlern bestellt. meine le bekam ich gut los, jetzt bekomme ich endlich auch die zweite sonnenblende samt adapter. die ist übrig und wenn jemand interesse hat, verkaufe ich die zum neupreis + porto (ebay muss nicht immer mitverdienen). gebt mir einfach irgendwie ne email adresse und ich melde mich.

 

jm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...