Jump to content

....nun wird verglichen..


Gast sahnehäubchen

Empfohlene Beiträge

Gast sahnehäubchen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

als (...noch...?) Leica X1-Besitzer habe ich heute nach längerer Warteschleife nun endlich meine Fuji X100 erhalten.

 

Der erste Eindruck, vor allem die Haptik und der tolle Sucher, ist sehr gut.

 

Nachdem ich mich mit 'der Neuen' etwas näher vertraut gemacht habe, werde ich beide Cams in den nächsten Tagen mal ausführlich gegeneinander antreten lassen.

 

Erst danach werde ich mich entscheiden, welche von beiden Cams ich behalten werde.

 

Die kleine Leica X1 hat mich, trotz einiger hier wohl den meisten bekannten Mankos, aufgrund Ihrer excellenden Bildquallität bisher stets begeistert.

 

Mal schauen ob die X100 ihr da 'das Wasser reichen kann'.

Werde euch gerne über meine Vergleiche 'auf dem laufenden' halten,

 

...bis denn..

 

Paul

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich nur nicht verrückt mit dem vergleichen und Pixelzählen - Hauptsache du hast viel Spaß mit beiden...

 

Was mich aber interessieren würde: wenn du mit der X1 zufrieden wärst, würdest du ja keine X100 kaufen - was stört dich denn an der X1, wo du hoffst dass die X100 es besser macht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast sahnehäubchen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...glaub nichts was im Internet steht.

cg

 

 

... das schon lange nicht mehr,

denn wenn ich Achterbahn fahren will,geh ich auf'n Rummel.:rolleyes:

 

Für mich zählt die eigene Erfahrung und nichts anderes !:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast sahnehäubchen
Mach dich nur nicht verrückt mit dem vergleichen und Pixelzählen - Hauptsache du hast viel Spaß mit beiden...

 

Was mich aber interessieren würde: wenn du mit der X1 zufrieden wärst, würdest du ja keine X100 kaufen - was stört dich denn an der X1, wo du hoffst dass die X100 es besser macht?

 

 

... wie ich schon geschrieben habe, hat mich die X1 von der Bildquallität absolut begeistert.

Mankos: der träge AF, das schlechte Display, fehlender Sucher etc.

 

...aber: da werde ich bei der X100 wohl mit Sicherheit auch noch das eine oder andere feststellen, denn wie heißt's doch so schön: "nobody is perfect..."

 

... und dann werde ich entweder bei 'alten' oder 'neuen' bleiben', denn zwei Liebschaften sind auf Dauer gesehen eine zuviel...;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...