Jump to content

Kinderporträt S/W


Guest Pixelfehler
 Share

Recommended Posts

Guest Pixelfehler

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir hat´s das Bild angetan.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Ja, das hat was. Gefällt mir ausgesprochen gut, hat einen sehr starken Ausdruck. Die Bildaufteilung ist Dir gelungen, wirklich harmonisch wie ich meine. Es wird gewiss Leute geben die sagen dass das Kind ins Bild schauen muss, und nicht zum Rand hinaus. Aber mir gefällts wie es ist, die Perspektive und das Bokeh gefallen mir sehr gut. Eventuell hat das Bild ein bisschen zu wenig Kontrast für meinen Geschmack, da könntest Du etwas nacharbeiten. Aber ansonsten, wirklich ein schönes Portrait!

Link to post
Share on other sites

das hört die Kleine aber nicht gern.

 

Ja, das stimmt - deswegen hole ich mir auch wieder ein 35er Cron für meine M9 und schieße die X100 in den Wind.

 

Ich habe meinen "Mal-gehabt-haben-wollen"-Trieb befriedigt, so wie vor einem Jahr bei der X1. Und was merke ich nach ein paar Hundert Auslösungen? Dass ich einfach nicht ohne meine M9 aus dem Haus gehen möchte. Ich bin mehr denn je davon überzeugt, dass es keiner Kompaktkamera als Ergänzung zur M9 bedarf. Die ist, nur mit einem 35er ausgestattet, kompakt genug.

 

Nur Mädchen brauchen Autofokus! :D[/schmal]

 

LG Andreas

Link to post
Share on other sites

Guest glencoe68

Was das Bild angeht, schließe ich mich fujifox voll an, was die Kommentare zu X100 und M9 angeht dem s/w-knipser.

Ohne eine M9 zu haben (aber eine Vollformat DSLR), denke ich, dass da tatsächlich einiges an Performance zwischen den Cams liegt.

Link to post
Share on other sites

Guest Pixelfehler
das hört die Kleine aber nicht gern.

 

Ja, das stimmt - deswegen hole ich mir auch wieder ein 35er Cron für meine M9 und schieße die X100 in den Wind.

 

Ich habe meinen "Mal-gehabt-haben-wollen"-Trieb befriedigt, so wie vor einem Jahr bei der X1. Und was merke ich nach ein paar Hundert Auslösungen? Dass ich einfach nicht ohne meine M9 aus dem Haus gehen möchte. Ich bin mehr denn je davon überzeugt, dass es keiner Kompaktkamera als Ergänzung zur M9 bedarf. Die ist, nur mit einem 35er ausgestattet, kompakt genug.

 

Nur Mädchen brauchen Autofokus! :D[/schmal]

 

LG Andreas

 

Tja, that´s life. Aber die M9 lässt einfach nicht genug Platz für die Fuji. Die Art der Anwendung beidert Kameras ist sich zu ähnlich, um beide nebeneinander zu betreiben. Meiner Meinung nach. Und die technischen Hilfsmittel der Fuji wiederum nicht so überzeugend (AF-Performance z. B.), dass sie eine M) mit 35er Objektiv aus dem Rennen schießen würde.

 

Ich würde das insgesamt übrigens keinesfalls gegen die Fuji X100 werten.

 

P.S.: Ob es die feine Art ist, hier Beiträge aus einem anderen Forum einzukopieren, in dem ich nicht einmal denselben Namen benutze - darüber soll jeder selbst urteilen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...