Jump to content

Abendstimmung


acieleid
 Share

Recommended Posts

Der Schärfepunkt liegt an der rechten Kante des Baumes, ich lege nochmal ein 100% Crop bei, Filmsimulation Velvia, mit dem Himmel war ich auch nicht ganz zufrieden.

Aber ich wollte mehr das Abendrot auf der Rinde. Hätte ich den Himmel richtig - wäre mir der Rest ersoffen. Grenzwertig und ein Fall für Nachbearbeitung, aber so kommts aus der Kamera - ich bin zufrieden...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

danke für die Erläuterungen. Jetzt sehe ich auch den Schärfepunkt. Eventuell ist's beim Verkleinern oder durch's Forum etwas unscharf geworden? Tja, die Sache mit dem Himmel bzw. der immer noch zu geringen Dynamik ... laut "Nikon Rumours" sollen die nächsten Nikonmodelle teilweise 14 Blendenstufen Eingangsdynamik aufweisen, aber ich glaube, das ist wohl eher Wunschdenken ;-)

 

Viele Grüße

 

Weide

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...