Jump to content

Einfache Tasche


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich suche für die X100 eine einfache Tasche. Es muss nur die Kamera mit Handschlaufe reingehen, benötige keinen Platz für Akku, zusätzliche Karten oder sonst was. Material ist mir egal, soll nur möglichst schlicht aussehen. Also nur Tasche, keine Vorfächer, Seitentäschchen o.ä., in etwa so wie die hier:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Wer kann helfen?

bearbeitet von seton
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Die HAMA hätte ich mir auch fast geholt - war mir dann etwas zu gross, aber die X passt gut rein.

Ich habe mir die Dörr geholt. Die X passt grade knacke rein. Das Regencape habe ich abgeschnitten

(in einer Aussentasche)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus

thinkTANK Retrospective 5P Pinestone

 

von außen relativ unscheinbar und innen hat die X100 viel platz, da passen noch locker messer, pfefferspray, prof.teaser und sonstige großstadtdschungelüberlebensutensilien rein.

 

verarbeitung -> erste sahne nur der klettverschuss ist wiedermal dermaßen laut, dass man die tasche im theater nur vorher geöffnet nutzen kann. da schreckt das ganze publikum zusammen.

regenhaube ist auch mit an bord und der gurt ist super robust und in der länge gut verstellbar.

werde sie aber nach ein paar wochen trotzdem nochmal ein wenig imprägnieren.

 

ach ja, die bilder werden hier vermutlich keinem gefallen, also s.d.

 

think3.jpg

 

think4.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hi,

habe mich für eine cowboysbag miami entschieden.

 

LEDERTASCHE MIAMI COWBOYSBAG, Alpha Industries, jacken, Fliegerjacken, Bermuda shorts, Kapuzenpullover, Cargohosen, Windbreaker, Parka

 

werde aber noch einen polster einschub basteln.

basteln.

 

gruss

r

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi bully,

man könnte ihn umgedreht aufschrauben.

ob das negative auswirkungen hat, also ob's bei filtern ein vorne und hinten gibt ... kein ahnung.

USA: es gibt von thinktank sehr gute fototaschen in den staaten 1/3 günstiger als in der EU ...

gruss

reinhard

 

moment, ich erinnere mich, dass man bei einigen filtern das glas rausdrücken kann.

man könnte es dann umdrehen ... müsste man mal testen, bei welchen das geht ...

bearbeitet von strangefinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi bully,

man könnte ihn umgedreht aufschrauben.

ob das negative auswirkungen hat, also ob's bei filtern ein vorne und hinten gibt ... kein ahnung.

USA: es gibt von thinktank sehr gute fototaschen in den staaten 1/3 günstiger als in der EU ...

gruss

reinhard

 

moment, ich erinnere mich, dass man bei einigen filtern das glas rausdrücken kann.

man könnte es dann umdrehen ... müsste man mal testen, bei welchen das geht ...

 

Was soll man dazu sagen????

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

 

nicht dass ich sowas empfehlen würde, aber ich bin auf einen clone der Originaltasche gestossen, der vielleicht den einen oder anderen hier interessierten könnte, weil er nur 26$ kostet. Ist allerdings kein echtes Leder

 

-> Camera Case Bag for FUJIFILM FUJI Finepix X100 lc-x1 | eBay

 

Shipping wohl momentan nur innerhalb der U.S.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hi,

in europa sind gute fototaschen mangelware.

da gibts eigentlich nur billingham.

ein paar meiner linxs aus übersee

Leather Camera Bags

 

ONA | DSLR Camera Bag | Waxed Canvas Messenger Bag

 

jill-e bag collection

 

Artisan & Artist* Bags

 

ansonsten bey ebay.com suchen. aus korea gibts auch interessante taschen.

meine tasche habe ich schon früher heir beschrieben.

 

ansonsten ein anfertigen lasse. ....

 

gruss

reinhard

bearbeitet von strangefinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo!

 

Ich bin sehr zufrieden mit der Manfrotto Nano VI Tasche, die gerade angekommen ist. So als Übergangslösung zum simplen Schutz im Rucksack oder in ner Tasche bis endlich die Original Ledertasche besser verfügbar ist.

 

Und da ich auch eher Fan von einer schlichteren Tasche ohne viel Zubehör-Gebimsel bin, ist diese Tasche für mich optimal. Einfach als Beispiel zeige ich euch mal, wie es aussieht (sollte jemand auch auf der Suche nach einer Übergangslösung sein - denn für 15 Euro bei Ama... kann man ja nicht meckern!)

 

Ich war so mutig :P und hab nicht die größte (VII), sondern die kleinere VI bestellt und es passt wunderbar, und zwar haargenau! (habe aber auch weder Adapterring noch GeLi drauf). Mit GeLi würde ich dann die VII empfehlen.

 

Die gibt's auch noch in beige/braun und schwarz.

 

Auf der Rückseite ist eine unaufdringliche Gürtelschlaufe, die bei Nicht-Bedarf auch nicht stört.

 

LG

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ciao labuenahada,

 

ich würde die Tasche gerne am Gürtel tragen und die Kamera (Ohne Umhängegebimmsel) schnell zur Hand aber auch genaus so schnell wieder in die Tasche gleiten lassen. Hakt da irgentwas? geht der Deckel gut auf? oder muss ich die Cam wider mühsam in die Tasche fummeln... Ist die hintere Schlafe so eng das die Tasche nicht seitlich am Gürtel mit viel Spie umherbaumelt?

 

rwe444

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab's mal getestet. Die Schlaufe hinten ist für Gürtel bis zu einer Breite von 5 cm gedacht. Ich habe es mit einem 3cm Gürtel ausprobiert - das Spiel war gering. Ich weiß nicht, wie hoch da deine Ansprüche sind. Von alleine hat es jedenfalls nicht gewackelt. Und wenn der Gürtel noch etwas breiter ist und man ihn nicht zu locker schnallt, müsste es noch besser und dann auch sehr fest sitzen.

 

Die Kamera ist schnell zur Hand, aber ausschließlich nur, wenn man sie mittig am Gehäuse packt und senkrecht nach oben heraus zieht. Dann ist es keine Sekunde. (Mit dem grundsätzlichen Öffnen der Tasche dann vielleicht drei Sekunden ;-) )

Wenn man aber an dem Trageriemen zieht, erhebt sich eine Seite der Kam zuerst und durch die schräge Lage und die knappe Tasche, verhakt sie dann etwas. Ist also Gewohnheitssache und hat man schnell drauf.

 

Aber das in die Tasche gleiten lassen geht nicht so elegant wie das Herausnehmen. Die vordere Seite der Tasche neigt sich ohne Inhalt eben nach innen und so bleibt das Objektiv der Kam beim Einsetzen daran zuerst ein bisschen hängen. Auch hier ist es etwas Übungssache und bedarf einer senkrechten Haltung. Also "mühsam" ist es jedenfalls in keinem Falle! mM. nach jedenfalls - ist ja sehr subjektiv und hängt davon ab, welche "Taschen-Erfahrung" man schon gemacht hat... und was jeder als "mühsam" versteht :-)

Um ganz sicher zu gehen, würde ich sonst die größere VII-Variante wählen. Eben ein Quäntchen mehr Platz - und damit vielleicht wirklich ein "Hineingleiten".

 

Die Klettverschlüsse sind natürlich nicht so elegant. Klett eben. Hat ja seinen ganz eigenen Charme :-) Verhältnismäßig laut und mit einem strengen Ruck zu öffnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...