Jump to content

Einfache Tasche


Empfohlene Beiträge

Hallo F2,0,

 

die OPtech Rangefinder sieht nicht schlecht aus. Zudem ist sie flexibel und schnell verstaut. Weisst Du ob die Aussparung vorne fuer das Objektiv fuer die X100 nicht zu gross ist?

Kommt mir irgendwie so vor. Dann waere es nicht richtig ausgefüllt was bestimmt nicht so toll ausssieht, oder?

 

gruss cyron

Da gäbe es z.B. die Taschen aus der Manfrotto Nano Serie, die OpTech Rangefinder (soll perfekt passen mit Sonnenblende an der X100, ist bei Ebay USA erheblich günstiger als in .de). Die SnapR könnte auch passen. Ich selbst werde mir wahrscheinlich die OPTech gönnen.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo F2,0,

 

die OPtech Rangefinder sieht nicht schlecht aus. Zudem ist sie flexibel und schnell verstaut. Weisst Du ob die Aussparung vorne fuer das Objektiv fuer die X100 nicht zu gross ist?

Kommt mir irgendwie so vor. Dann waere es nicht richtig ausgefüllt was bestimmt nicht so toll ausssieht, oder?

 

gruss cyron

 

Ja, sieht in der Tat ein bisschen gross aus. Ich habe gelesen, dass sie mit angeflanschter Gegenlichtblende perfekt passen soll. Ob's stimmt kann ich Dir noch nicht sagen - sowohl die GeLi (Chinaimitat in Originaloptik von ebay) als auch die OpTech (via ebay USA) sind noch auf dem Postweg zu mir. Sollte sie zu gross sein nehme ich sie halt für die Pen oder die M6. ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, ob's diese noch zum Thema passt, denn so einfach ist die tasche eigentlich nicht mehr.

 

ich hab mir für 14€ ne Naneu Pro Delta geholt. Ich hab noch ne andere Naneu Tasche, und bin sehr zufrieden damit.

Hab sie mir für den Preis mal auf gut Glück gekauft, und sie passt wirklich perfekt zur X100. Ist natürlich nix, wenn man möglichst am Volumen sparen will, aber dafür ist die kamera dann wirklich gut geschützt.

 

Ob man sie mit Geli reinbekommt, kann ich noch nicht sagen, es wird aber bestimmt etwas fummlig. Ohne Geli passt sie ziemlich genau und bequem in die innentasche

 

Sie hat auch noch 3 Zusatztaschen, z.b. für Akkus, nen iPhone, oder sonstigen Kram.

Die Innentasche kann man rausnehmen.

 

Als Gürteltasche trägt sie etwas zu dick auf, und hat nicht so ne gute gewichtsverteilung, kann ich nicht empfehlen. Eher als Schultertasche oder als Schutz im Rucksack.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich frage mich, ob ihr außer der kamera nichts anderes mitnehmt? wie z.b. schlüssel, mp3-player, portemonaie sonnenbrille usw.

meine tasche für die x100 sieht so aus: Canon Digital Photography Forums - View Single Post - Anyone purchased one of the new Domke F-8xx bags?

kamera reinschmeissen und gut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich, ob ihr außer der kamera nichts anderes mitnehmt? wie z.b. schlüssel, mp3-player, portemonaie sonnenbrille usw.

meine tasche für die x100 sieht so aus: Canon Digital Photography Forums - View Single Post - Anyone purchased one of the new Domke F-8xx bags?

kamera reinschmeissen und gut!

 

Diese kleinen Taschen mit Gürtelschlaufe lassen sich prima am Gurt eines Rucksacks oder einer anderen Tasche befestigen. Und wenn das Wetter es mal gar nicht gut meint, kann man sie auch noch hineintun :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, grade ist meine China-Geli bei mir aufgeschlagen. Mit montierter Geli passt die X100 saugend in die hier im Thread erwähnte Manfrotto Nano Typ VII. D.h. Breite und Tiefe ausgefüllt, in der Höhe wär noch reichlich Luft. In die kleine Vortasche der Nano passt noch ein flexibler Drahtauslöser zusätzlich; alternativ ein zweiter Akku und eine zweite SD. Man könnte also seltener genutztes Zubehör ins Hauptfach der Tasche unter der Kamera verstauen und hätte dann mehrere Akkus, mehrere SD-Karten, Drahtauslöser und ggf ein oder zwei Filter mit on Tour in einem recht kompakten Päckchen quaderförmigerweis.

Die (kleinere) Nano VI, wie sie weiter vorne im Thread vorgestellt ist, hab ich nicht, daher kann ich nicht vergleichen. Die OpTech Rangefinder ist immer noch in der Post, mal abwarten, wie die sich schlägt.

 

OT für diesen Thread: Die ChinaGeli ist eher titanfarben als silbern, macht sich aber gut an der X100. Insgesamt sitzt sie für meinen Geschmack aber etwas locker auf dem mitgeliferten Adapterring. Könnte sich im Ernstfall evtl. lösen. Der genauso chinesische Drahtauslöser (mitbestellt wegen minimalem Mehrpreis und akuter Ahnungslosigkeit von der Lagerstätte meiner vorhandenen) ist ok. Sicher nicht Leica-like von Verarbeitung und Anmutung, aber tut was er soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Manfrotto VI is eigentlich genau was ich suche, nur X100 ohne Gebimsel und vor allem *ohne* Reissverschluss, sondern mit Velcro. Allerdings wirkt sie auf mich fast quadratisch, d.h. ich vermute, dass in der Höhe eigentlich noch eine Menge Luft ist. Kannst Du das bestätigen?

 

Hat noch jemand inzwischen etwas noch passenderes im Anschlag? Ich hab heute mit der X100 in der Jacke 4, 5 Geschäfte in der City besucht und hab nicht eine passende Tasche gefunden. Auch online bisher nix, wo ich vermuten würde, dass die X100 perfekt reinpasst.

 

Btw, für den Urlaub hab ich mich schon von diesem Fred inspirieren lassen und mir eine National Geographic geholt. Super Teil als Hüfttasche für unterwegs. Leider sind die einzelnen Taschen nicht abnehmbar, so dass ich für im Auto oder für in die Crumpler rein eine weitere Tasche benötige. Da könnte ich theoretisch auch das NG Einzeltäschchen nehmen, aber man möchte ja gern ein wenig Abwechslung ;) Die hab ich nur als absolut letzte Lösung vorgesehen.

 

Gr, Mac

bearbeitet von Macwiz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast Du den HKGeli gekauft? Kannst Du mir genaue Bezeichnung angeben. Danke

 

bei ebay. Da gibt es mehrere Anbieter, ich habe dieses hier wahrgenommen: Cable Release Lens Hood Adapter Ring Fuji FUJIFILM X100 | eBay Lieferzeit aus China waren gute 2,5 Wochen, es wurde aber noch am Tag des Kaufs als verschickt markiert. Via Preisvorschlagsfunktion war die Sache noch mal billiger. Wenn Du nach "Fuji X100 Hood" suchst findest du die Angebote. Aktuell ist auch eines aus Deutschland verfügbar (Sonnenblende und Filteradapter für Fuji Finepix X100 | eBay) - ich vermute, dass die alle die gleiche Ware verkaufen, die Aufschrift entspricht der von meiner Blende. Lieferzeit gibt's da auch.

 

Der Karton hat die Aufschrift JJC LH-JX100

 

Ich habe in einem anderen Thread (https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x100-zubehoer/861-frage-zur-gegenlichblende-klon-und-original-fuji.html) meinen kleinen Nickligkeiten mit der Blende geschildert, die jetzt beide im Selbstverfahren behoben sind. Dafür finde ich den geforderten Preis aber zu hoch - blöd dass die Fuji-Lösung mehr als das Doppelte kostet. Ob die die beschriebenen Probleme auch hat weiss ich nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Manfrotto VI is eigentlich genau was ich suche, nur X100 ohne Gebimsel und vor allem *ohne* Reissverschluss, sondern mit Velcro. Allerdings wirkt sie auf mich fast quadratisch, d.h. ich vermute, dass in der Höhe eigentlich noch eine Menge Luft ist. Kannst Du das bestätigen?

 

Hat noch jemand inzwischen etwas noch passenderes im Anschlag? Ich hab heute mit der X100 in der Jacke 4, 5 Geschäfte in der City besucht und hab nicht eine passende Tasche gefunden. Auch online bisher nix, wo ich vermuten würde, dass die X100 perfekt reinpasst.

 

Btw, für den Urlaub hab ich mich schon von diesem Fred inspirieren lassen und mir eine National Geographic geholt. Super Teil als Hüfttasche für unterwegs. Leider sind die einzelnen Taschen nicht abnehmbar, so dass ich für im Auto oder für in die Crumpler rein eine weitere Tasche benötige. Da könnte ich theoretisch auch das NG Einzeltäschchen nehmen, aber man möchte ja gern ein wenig Abwechslung ;) Die hab ich nur als absolut letzte Lösung vorgesehen.

 

Gr, Mac

 

Ich hab wie gesagt die VII und nicht die VI. Und ja, da ist Luft, hab ich ja geschrieben.Die Kamera hört ungefähr gut 1cm unter der Naht, mit der der Deckel angesetzt ist, auf. Hat aber den Vorteil, dass man unter der Kamera noch Akkus o.ä. bunkern kann und den original Kamerariemen mit in die Tasche kriegt. Also für den Verstaufall gar nicht mal schlecht. Dennoch wäre es schön wenn sie weniger hoch wäre. Bei Manfrotto stehen die Masse - kannst Du ja leicht selbst nachmessen. Und bezüglich Alternativen hatte ich mich zu Anfrang dieses Threads schon ausgelassen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank Dir, ich hatte mich mit der VI auf den Post von labuenahada bezogen, der ja die X100 in diese Größe auch reingeschossen hat ;)

Selbst da scheint mir nach oben noch genug Luft zu sein.

 

Aufgrund Deines Tipps geh ich jetzt auf die Manfrotto Seite und schau selbst nach den Maßen ;)

 

Gr, Mac

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte übrigens noch einen Tipp für eine ultra-schlicht-Lösung: Es gibt Objektiveinschlagtücher aus Neopren, in unterschiedlichen Grössen. Meine (schon etwas älter) sind von Novoflex, quadratisch und mit Klett an jeder Ecke. Damals gab's in .de kaum andere, mittlerweile gibt's sowas glaub ich auch von anderen Herstellern in billiger. Daraus kann man eine einfache Hülle falten, die dann recht passgenau und kompakt für die jeweilige Kamera ist bei gleichzeitig gutem Schutz. Eine Ecke kann man dabei als "Deckel" nutzen, den man via Klett verschliessen kann, die restlichen Ecken bilden passend gefaltet und geklettet den "Body" der Tasche. Hab ich schon mit vielen Kameras genutzt, auch mit der X100, bis halt die Manfrotto-Tasche kam.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp :)

Als "Notlösung" verwende ich zur Zeit eine handgenähte Tasche meines Spyder Colorimeters, da passt die X100 zufällig rein, ist aber nicht sonderlich sturzgeschützt.

Nachdem ich gestern nochmal etwa 500 Taschen online beguggt hatte, hab ich zum Schluß die mittlere NG Tasche geordert und als fallback eine Lowe Pro Apex 60 AW, wobei die wieder einen Zipper hat und man sie wohl nicht als echte "Bereitschaftstasche" deklarieren kann.

 

Gr, Mac

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

meinen Threat mit der Neoprentasche fuer die X100 habt Ihr gesehen, oder?

 

https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x100-zubehoer/785-op-tech-neopren-tasche.html

 

Ich bin gerade dabei die beim Schneider etwas zu "pimpen". Bin selbst gespannt wie die dann ausssieht. Ich zeige die gepimpte dann wieder....

 

gruss cyron

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wie gesagt die VII und nicht die VI. Und ja, da ist Luft, hab ich ja geschrieben.Die Kamera hört ungefähr gut 1cm unter der Naht, mit der der Deckel angesetzt ist, auf. Hat aber den Vorteil, dass man unter der Kamera noch Akkus o.ä. bunkern kann und den original Kamerariemen mit in die Tasche kriegt. Also für den Verstaufall gar nicht mal schlecht. Dennoch wäre es schön wenn sie weniger hoch wäre. Bei Manfrotto stehen die Masse - kannst Du ja leicht selbst nachmessen. Und bezüglich Alternativen hatte ich mich zu Anfrang dieses Threads schon ausgelassen....

 

könntest du bitte mal ein foto von der tasche mit X100 und Geli machen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...