Jump to content

vor dem Gewitter (nicht bearbeitet RAW)


Eckhard
 Share

Recommended Posts

Hi Eckhard,

 

Da würde ich mehr Vordergrund einbeziehen. So ist es wie die üblichen Gewitterbilder, auch wenn die Stimmung sehr schön ist. Keinerlei Überbelichtung zu sehen. Ich nehme an, Du hast das mit Spotmessung gemacht oder?

Link to post
Share on other sites

Hallo Stefan,

 

es ist wie die üblichen Gewitterbilder, absolut richtig und ich hab es mit Spotmessung gemacht, auch richtig.

Viele Forumsmitglieder wünschten sich unbearbeitetes Material für die Beurteilung. Gerade mit dieser Wolkenablichtung kann man meiner Meinung nach sehr schön sehen,

wie gut das Objektiv selbst feinste Struktur/Verläufe darstellen kann. Künstlerisch hat das Bild eigentlich keinen Wert.

Danke für Deine Kritik.

 

mfG

Eckhard

Link to post
Share on other sites

Hallo Stefan,

 

es ist wie die üblichen Gewitterbilder, absolut richtig und ich hab es mit Spotmessung gemacht, auch richtig.

Viele Forumsmitglieder wünschten sich unbearbeitetes Material für die Beurteilung. Gerade mit dieser Wolkenablichtung kann man meiner Meinung nach sehr schön sehen,

wie gut das Objektiv selbst feinste Struktur/Verläufe darstellen kann. Künstlerisch hat das Bild eigentlich keinen Wert.

Danke für Deine Kritik.

 

mfG

Eckhard

 

Das ist genau das warum ich die Kamera so schätze. Das Color Rendering ist traumhaft. Ich stell übers verlängerte WE (Juhu Pfingsten) auch noch mal ein paar unbearbeitete Bilder ein. Weiterhin viel Spass.

 

mfg

 

Stefan

Link to post
Share on other sites

RAW-Fotos dieses Typs sind nicht sehr aussagefähig. Das leicht diffus-unscharfe verstärkt die Stimmung.

Durch Bearbeitung würde der Effekt wohl schnell verloren gehen.

 

MfG Dieter, seit über 6 Jahren nur raw unterwegs

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...