Jump to content

nach dem Gewitter

Weide
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

aufgrund der monierten Mittelmäßigkeit traut man sich ja kaum noch Fotos hinein zu stellen, aber wie dem auch sei ... ;-)

1

x100r1.jpg

f4.0

2

x100r2.jpg

f2.0

3

x100r3.jpg

f2.0

4

x100r4.jpg

f2.0

5

x100r5.jpg

f4.0

6

x100r6.jpg

f2.0 (ohne tieferen Sinn, vergessen umzustellen)

Alle Bilder sind vorhin bei einem Spaziergang entstanden, jpg aus der Dose, Astia, mit Lightroom aufgebrezelt (zumeist kontrast und Aufhelllicht)

Viele Grüße

Weide

Guest pilobulus

Weide, allesamt drücken das mittelmass hier wieder ein stück nach oben.

das erste hat bei mir mit folg. silver efex 'ne schöne "graphische" wirkung: 030film noir, vergilbt1, + 2, alte fotoplatte und auch pinhole kommt gut (alle standardwerte belassen)

nr. 3 und 6 kann man wunderbar auf alt + vergilbt trimmen, prima arbeit mein junge ;-)

Weide auf alle zusammen eine 2-, setzen!

Also ich hatte meine Meinung ja oben schon ausgedrückt, aber nachdem nun schon einige weitere Fotos hochgeladen wurden, muss ich sagen, dass diese hier die bisher einzigen(!) Fotos sind, die mich überzeugen. Sie sind an den richtigen Stellen scharf, die Farben kommen schön zur Geltung und die Motivwahl ist auch gelungen.

Was die technische Qualität betrifft, liegt dass wohl daran, dass Weide seine Fotos auf dem eigenen Webspace gespeichert und hier nur verlinkt hat. Gottseidank, denn die JPG-Kompression dieser Forumsoftware scheint so grottig (sic!) zu sein, dass sie einen - hätte man keine Ahnung - direkt vom Kauf einer X100 abhalten könnte.

Ich jedenfalls freue mich schon auf weitere Fotos von Weide mit der X100! :)

Hallo Priko,

herzlichen Dank für das tolle Lob! Ich fühle mich geehrt :)

Stimmt, die Bilder liegen auf eigenem Webspace. Werden denn direkt eingestellte und nicht zu große trotzdem noch komprimiert? Ich weiß es nicht.

Viele Grüße

Weide

Werden denn direkt eingestellte und nicht zu große trotzdem noch komprimiert? Ich weiß es nicht.

Ich weiß es auch nicht, sehe nur, dass die extern gehosteten Bilder wesentlich besserer Qualität sind als die vom Forum gehosteten.