Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 91
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Moin. Für die Unentschlossenen unter euch hier noch ein paar Bilder vom Lensmate. Ist die Tage angekommen und kostet mit Porto zum aktuellen USD-Kurs 50,30 EUR. Funktioniert super und die Kamera hält sich bombenfest, auch wenn der LM x100 selber nicht knallfest im Blitzschuh sitzt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von qnze
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den jetzt mal von meinem US-Trip vor ein paar Tagen mitgebracht.

Bei mir sitzt er ganz fest (auch auf dem Blitzschuh), da wackelt nichts, passt auch farblich gut zur x100.

Das mit dem Belichtungsrad ist einerseits ein Vorteil, andererseits ein "Nachteil". Von einem Nachteil kann man aber eigentlich nicht wirklich sprechen, vielmehr ist es eine Umgewöhnung. Wer nicht so auf Ümgewöhnungen steht: Finger weg.

 

Ansonsten habe ich mir gerade wegen dem Belichtungskorrekturrad diesen geholt. Den Thumbs-up selber habe ich eh nie wirklich gebraucht. Ist aber ganz komfortabel.

 

Die Belichtungskorrektur mache ich dann ganz unkompliziert und wenig umständlich mit dem Zeigefinger.

Fazit: Gute Qualität, sauber verarbeitet, sehr guter Sitz --> Kaufempfehlung meinerseits!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man motorisch etwas geschickt ist, geht das auch mit dem Zeigefinger. Dazu haben wir ja mehrere Finger

Den Zeigefinger habe ich normalerweise auf dem Auslöser. Wir haben mehrere Finger, damit wir nicht alles mit demselben Finger erledigen müssen. Wer befürchtet, das Belichtungskorrekturrad versehentlich zu verstellen, kann mit dem ThumbsUp vorsorgen, weil der Daumen dann ja an diesem ruht; für die absichtliche Verstellung der Belichtungskorrektur muss man umgreifen, aber man kann es immerhin noch.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Moin. Für die Unentschlossenen unter euch hier noch ein paar Bilder vom Lensmate. Ist die Tage angekommen und kostet mit Porto zum aktuellen USD-Kurs 50,30 EUR. Funktioniert super und die Kamera hält sich bombenfest, auch wenn der LM x100 selber nicht knallfest im Blitzschuh sitzt.

 

So meiner ist jetzt auch angekommen (hat auch nur 14 Tage gedauert).

Ist ne dolle Sache und macht das Handling um einiges besser

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

FYI: Ich habe an meiner X100S den Lensmate, finde ihn aber nicht wirklich schön - irgendwie zu klobig ;) Nun war ich in Berlin bei Leica und habe den Thumbs Up Ep-5s in schwarz kaufen wollen. Leider hat er überhaupt nicht gepasst. Er sitzt sehr locker und wackelt. Bin also dann doch beim Lensmate geblieben, obwohl man mir anbot sich entsprechend beim Hersteller zu erkundigen. Service super, Ep-5s leider nicht so...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke qnze, fürs ausgraben des Threads.

Ich schwanke zw. 5s und dem Lensmate wobei der Preis für den Lensmate spricht.

De User berichten absolut unterschiedlich was die Festigkeit im Blitzschuh angeht, ich nehme an das ist Fertigungstoleranz.

Kann jemand berichten wie lange die Lieferung von Lensmate dauert ?

Gruß Marco

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an der X100S den EP-2S. Der erste passte auch nicht optimal und wackelte. Nach Rücksprache mit Tim Isaac von match Technical Rücksendung an Meister Camera und Austausch. Der zweite war dann deutlich besser und sitzt ganz gut, wenn auch nicht so hundertprozentig perfekt wie mein Thumbs Up an der X-Pro1 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...