Jump to content

Im Breisgau


coololli

Empfohlene Beiträge

Gast pilobulus

coololli1_effected.jpg

 

gibt so meine momentane richtung (billig, kaputt und gossenartig) wieder.

außerdem spiele ich ein wenig mit einem toycamera-tool rum, und ich liebe polas egal ob alt oder neu, analog oder digital.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir gefallen solche Bilder (das weiterbearbeitete mein ich jetzt) von der Stimmung her recht gut - nur das digital zu machen widerstrebt mir doch sehr normalerweise - ich mag aber auch die CD Produktionen nicht, die digital Vinylknacksen erzeugen

 

die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht, mit HiEnd Equipment LoEnd zu produzieren - macht manchmal Spaß, das wars dann aber auch schon, und die Filter zu bedienen ist ja auch keine große Hexerei

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darf ich mal etwas allgmeine Kritik anbringen?

ok, ich habe ein "ja" gehört ;)

 

Bei manchen hier frage ich mich, ob nicht eine Medion 59€ Kamera reicht. Wozu eine X100 oder gar eine M 8 oder M9? Da wird künstlich Rauschen und Vignettierung hinzu gefügt, da werden Tonwerte derart herunter gezogen, das es in bestimmten Bildbereichen gnadenlos rauscht (ich meine jetzt nicht das Bild vom Threadstarter). Ein Himmel muss "natürlich" schwarz sein (hier meine ich das Bild vom Threadstarterm aber auch andere im Forum) - naja - und Farbe ist eh' out.

 

Es ist in einem neuen Forum natürlich sehr interessant zu sehen, was für ein Haufen sich da "zusammenwürfelt". Auf jeden Fall scheint EBV oftmals das Allheilmittel zu sein. Nik Efex und Co sind offenbar Pflicht (ich habe so etwas gar nicht). Ein Bild ohne sichtbare EBV-Korrekturen fällt hier auffallend oft durch (und wenn dann noch stürzende Linien zu sehen sind - au weia!). Klar, an meinen Bildern z.B. wird ebenfalls fast immer dran gedreht - so ist das nicht - und ich maße mir natürlich nicht an, dass ausgerechnet meine Korrekturen die Grenze des Erlaubten darstellen, aber meiner Meinung nach wird hier teilweise sehr übertrieben. Wie ich eingangs erwähnte .... kauft den Leuten nicht die X100 vor der Nase weg - kauft Euch eine 12MP Kamera aus dem Baumarkt - da muss man das Rauschen dann noch nicht einmal künstlich einfügen. Oder versucht doch einmal, ein gutes Bild hinzubekommen, welches ohne EBV-Effekthascherei auskommt - das ist zumeist eben nicht so einfach wie der Dreh an den Reglern ;)

 

So, nun schlagt mich und gebt mir Tiernamen ;)

 

Viele Grüße

 

Weide

 

 

PS: Sorry an den Threadopener für das off topic.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus

...

So, nun schlagt mich und gebt mir Tiernamen ;)

...

 

 

....aber gerne, "Schnitzel" wenn's recht ist.

Im übrigen brause ich bei Sonnenschein auch mit 'nem offenen 245ps Flitzer durch die Gegend und hab noch einen alten Zweitakter angemeldet, Umweltschutz sei Dank, aber wer's braucht!

@Bots, Danke für den Tipp, das brauch ich auch, unbedingt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus
mir gefallen solche Bilder (das weiterbearbeitete mein ich jetzt) von der Stimmung her recht gut - nur das digital zu machen widerstrebt mir doch sehr normalerweise - ich mag aber auch die CD Produktionen nicht, die digital Vinylknacksen erzeugen

 

die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht, mit HiEnd Equipment LoEnd zu produzieren - macht manchmal Spaß, das wars dann aber auch schon, und die Filter zu bedienen ist ja auch keine große Hexerei

 

Och weißt Du, früher hab ich mir massenweise Filter vors Objektiv geschraubt oder Öle mit unterschildlicher Viskosität, Filme in der Sonne vorgebräunt, bin jedem abgelaufenen Pola hinterher, was glaubst Du was ich froh bin, dass alles jetzt am PC machen zu können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....aber gerne, "Schnitzel" wenn's recht ist.

 

hmm, hatte ich nun Tierteile oder Tiernamen gesagt? Ich glaube Letzteres ;)

 

....Im übrigen brause ich bei Sonnenschein auch mit 'nem offenen 245ps Flitzer durch die Gegend und hab noch einen alten Zweitakter angemeldet, Umweltschutz sei Dank, aber wer's braucht!

 

ähem, diesen Satz verstehe ich weder mit noch ohne Kontext zum Thema - tut mir Leid.

 

Viele Grüße

 

Weide

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube viele werden künstlerisch von verschiedenen Musen geküßt. So soll es ja auch sein.

Genauso ist es.

 

Och weißt Du, früher hab ich mir massenweise Filter vors Objektiv geschraubt oder Öle mit unterschildlicher Viskosität, Filme in der Sonne vorgebräunt, bin jedem abgelaufenen Pola hinterher, was glaubst Du was ich froh bin, dass alles jetzt am PC machen zu können.

Gefällt mir ja auch durchaus :cool: zu Analogzeiten hab ich das auch als künstlerische Tat empfunden. Aber digital? Filter on/off reizt mich nicht mehr. Eine (völlig Ernst gemeinte) Frage aber dazu: wozu bruachst du dazu wirklich eine Einkiloeuronenkamera? Warum nicht zB die kleine Yashica EZ F521, die man für einen knappen 100er auch noch so richtig schön "pimpen" kann? Die habe ich mir als zusätzliche Trash-/Spaß-Kamera auch schon überlegt...

bearbeitet von bots
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus

"Eine (völlig Ernst gemeinte) Frage aber dazu: wozu bruachst du dazu wirklich eine Einkiloeuronenkamera?"

 

Was ist mit Bildern z.B. jetzt am We bei einer Konfirmation, wenn ich der Verwandtschaft gefakte Polas schicke bekomm ich die gleich mehrfach um die Ohren gehauen, nein sowas ist nur für mich, und ich bind mir doch auch nicht gleich immer einen ganzen Sack Kameras um den Hals.

Vorstellungen habt ihr ...

Danke bots, ja die kl. Yasica schaut interessant und ist was, das ich noch nicht habe, also her damit.

Dann steht noch eine 4/3 Micro für den Wanderlust Objektivdeckel auf dem Einkaufszettel.

Ist schon pervers sich eine Kamera(body) für ~600 Euro zu kaufen, nur um dann einen Plastikobjektivdeckel dran zu schrauben, ich weiß, das Geld kann man besser anlegen oder spenden ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wenn ich der Verwandtschaft gefakte Polas schicke bekomm ich die gleich mehrfach um die Ohren gehauen, nein sowas ist nur für mich, und ich bind mir doch auch nicht gleich immer einen ganzen Sack Kameras um den Hals...

ok, einleuchtend, verstanden ;)

... Danke bots, ja die kl. Yasica schaut interessant und ist was, das ich noch nicht habe, also her damit...

leider schwer zu kriegen, manchmal beim großen Auktionator zu ergattern...

... ich weiß, das Geld kann man besser anlegen oder spenden ...

Das wäre wohl für jedes Hobby und dessen verschiedene Ausprägungen gültig :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...