Jump to content

Kloster Seeon in Obb.


Guest X100er
 Share

Recommended Posts

ich find's auch schön, aber ich frage mich, warum es sw-konvertiert wurde. Das Bild könnte (mutmaßlich) alle "Zutaten" für ein gutes Farbfoto haben. Ein wolkendurchsetzter blauer Himmel, vielleicht mit bläulicher Spiegelung im Wasser - und rundum grün (vermutlich gar in verschiedenen grüntönen). Ich bin eigentlich auch sw-Fan, aber warum hier keine Farbe?

 

Viele Grüße

 

Weide

Link to post
Share on other sites

Hallo x100,

 

danke erstmal für Deine Bemühungen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

/uploads/emoticons/default_smile.png">

 

Ich möchte Andreas zustimmen, die Schärfe finde ich ebenfalls nicht 100% ok. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Bilder Kompressionsarktefakte und Tonwertabrisse (z.B. Himmel im sw-Bild) aufweisen. Kann es sein, dass Du zu stark komprimierst? 150k für ein 1024er Bild sind vielleicht etwas knapp.

 

Viele Grüße

 

Weide

Link to post
Share on other sites

Guest sahnehäubchen

...mir gefallen beide Aufnahmen ausgesprochen gut!

 

'X100er' hat, wie mir auch seine andern Aufnahmen bisher gezeigt haben, ein sehr gutes fotografisches Auge... und das ist das Wesentliche für ein gutes Bild!

 

...natürlich leiden die hier auf max. auf 312 KB komprimierbaren Bilder an Quallität und Schärfe.

 

...und an die 'Lupen-Pixel-Sucher noch ein offenes Wort:

 

gerade auffgrund der komprimierten Größe kann man die hier um Forum eingestellten Aufnahmen nicht mit riesigen MB-Postern vergleichen:

 

das hieße 'Eulen nach Athen' zu tragen...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

/uploads/emoticons/default_wink.png">

 

LG

Paul

Link to post
Share on other sites

...'X100er' hat, wie mir auch seine andern Aufnahmen bisher gezeigt haben, ein sehr gutes fotografisches Auge...

 

hmmm, werden wohl die Systemadmins wissen was das bedeutet:

 

Multiple login detected from sahnehäubchen. Other recognized logins for this user are: X100er

Multiple Login: sahnehäubchen

Heute, 13:47

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

/uploads/emoticons/default_smile.png"> Edited by bots
Link to post
Share on other sites

'X100er' hat, wie mir auch seine andern Aufnahmen bisher gezeigt haben, ein sehr gutes fotografisches Auge... und das ist das Wesentliche für ein gutes Bild!

 

das finde ich auch! Und ich fand es auch sehr nett, dass eine Farbvariante eingestellt wurde. Der fokus liegt jedoch zumindest bei der Farbvariante offensichtlich zu sehr auf dem Vordergrund, so dass der Blickfang, das Gebäude, etwas unscharf wirkt. Mit dem fotografischen Auge hat dies natürlich erstmal nichts zu tun.

 

Ich bin nun wirklich kein Lupen-Pixel Sucher, aber ich finde wie gesagt den Himmel im sw-Bild etwas unruhig, was sich imho lediglich auf die Komprimierung zurückführen lässt. Das wäre doch schade denn es ist zu verhindern.

 

Viele Grüße

 

Weide

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...