Jump to content

SWW


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

SUPER WEIT WINKEL,

da ich hier nicht alles zeigen kann,darf,mal zwei Aufnahmen mit 14mm Festbrennweite.Ausgerichtet wie immer bei mir,ist eine kurze mühe,auch wer nicht so fit in EBV ist,solle sich mal versuchen,mit der Zeit geht es schneller und wird auch besser,da kann mann nur lernen.Eure Bilder werden zum Hingucker,auch wenn's am Anfang dauert,nur zu,etwas mehr Zeit für's Hobby nehmen.Die Bilder danken es. ;):cool:;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste: genau bei solchen Fotos bin ich seeehr zwiegespalten, gefiele mir vermutlich nicht ausgerichtet weit besser - wirkt so wie es jetzt ist auf mich unnatürlich (wird aber wahrscheinlich durch den "HDR-Look" noch zusätzlich verstärkt)

 

Das zweite: super! Und von mir ein Extra-Pluspunkt, weil die Seiten des Gebäudes *nicht* parallel gerichtet wurden (offenbar ein bisschen, aber nicht so weit dass es stört)

 

PS: ob einem die Ausrichterei gefällt oder man lieber eine angemessene Natürlichkeit eines Fotos vorzieht, bleibt natürlich letztendlich geschmackssache. Ich fand auch Tilt/Shift Gläser nie besonders (positiv) bildwirksam.

 

PPS: ich fürchte aber es wird jetzt zu den X100-Fotos langsam sehr OT, das wird bald Mecker geben - deshalb entschuldige ich mich gleich mal vorab ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus

Ja, wenn das so weitergeht haben wir bald hier eine FC in klein. Reicht es nicht nur X100 Bilder hier rein zustellen und bei anderen (siehe oben) woanders hin zu verweisen?

Tipps und Bilder zur Perspektivkorrektur gibt's im w3 doch zuhauf!

Als nächstes geht dann mit Zigmillonen HDR-Beispielbildern weiter, dann IR, Panos... und irgendwann sucht man nach X100 Bilder hier wie nach der Stecknadel im Heuhaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PPS: ich fürchte aber es wird jetzt zu den X100-Fotos langsam sehr OT, das wird bald Mecker geben - deshalb entschuldige ich mich gleich mal vorab ;)

 

ja,zurück zur Kleinen.

Nochmal ich bin zufrieden mit ihr,würde sie wieder Kaufen,wer noch unentschlossen ist.

 

LG Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das erste ist für mich ein typisches zu Tode überbearbeitetes Bild, das in der fc in die Galerie (oder besser: Gallerie) passen würde. Wenn man es betrachtet, bemerkt man nur Bildbearbeitung aber nicht das Bild selbst. Für mich gehört zum "Fit sein in der EBV" insbesondere die Fähigkeit diese so einzusetzen, dass sie nicht auf den ersten Blick ins Auge springt, sondern einigermaßen natürlich wirkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste ist für mich ein typisches zu Tode überbearbeitetes Bild, das in der fc in die Galerie (oder besser: Gallerie) passen würde. Wenn man es betrachtet, bemerkt man nur Bildbearbeitung aber nicht das Bild selbst. Für mich gehört zum "Fit sein in der EBV" insbesondere die Fähigkeit diese so einzusetzen, dass sie nicht auf den ersten Blick ins Auge springt, sondern einigermaßen natürlich wirkt.

 

stimmt schon,das Bild soll einen anspringen,war so gedacht,ein Seriöses Architekturbild sieht anders aus,ich weiss.

 

 

LG Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...