Jump to content

Geschäft


Mocki
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wollte mich eigentlich nicht äußern.....

 

Mir sagt das Foto einfach nichts. Die Person im Vordergrund mit Hund stört, ein Ladenlokal ist nicht zu erkennen. Dafür allerdings der Fotograf mit Plastiktütchen und Partnerin(?). Dazu kommt noch die recht langweilige Perspektive, einfach platt drauf gehalten.

 

Mich würde nun interessieren, was dich an diesem Motiv gereizt hat.

Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

 

anscheinend hat das Bild doch was. Jeder hat wohl seine persönliche Ansicht. Manche haben es sich genau angeguckt und auch Ihre Gründe ob pos. oder neg. geäußert. Netter ist das auf jeden Fall.

Gereizt hat mich das Schild, ein Laden in einer Fußgängerzone der keiner ist, die Auslage ein Blumentopf statt Pinsel. Und natürlich die Schärfe und Details im Original im Schnappschussbetrieb.

 

Grüße Mocki

Link to post
Share on other sites

Nur weil hier viel steht, heisst das nicht, dass das Bild "was hat". Hat es nämlich nicht. Auch keine Schärfe.

 

Mir gefällt das Bild auch nicht. Allerdings finde ich die recht dümmlichen und kindischen Kommentare hier wenig konstruktiv. Geht das auch anders, oder bleibt das so? Wenn dieser Stil hier weiterhin praktiziert wird, werden sich wohl immer weniger User dazu hinreißen lassen, ihre Bilder einzustellen.

Einen User habt ihr ja bereits erfolgreich vertrieben.

Link to post
Share on other sites

Mir gefällt das Bild auch nicht. Allerdings finde ich die recht dümmlichen und kindischen Kommentare hier wenig konstruktiv. Geht das auch anders, oder bleibt das so? Wenn dieser Stil hier weiterhin praktiziert wird, werden sich wohl immer weniger User dazu hinreißen lassen, ihre Bilder einzustellen.

Einen User habt ihr ja bereits erfolgreich vertrieben.

 

mir liegt es Fern irgend jemand zu vertreiben.

Es wurde ein Bild gezeigt,was ich und andere hier nie gemacht hätte,und öffentlich nach Meinungen gefragt.

Sollen wir so schlechtes Handwerk Lobpreisen?

Da muß Mann die gewollte Kritik einstecken können,noch besser die Bildidee überprüfen,ja länger überlegen was Mann zeigt und ob es für außenstehende interessant sein könnte.Mit Geschmack hat das in dem fall nichts zu tun.Der ist Verschieden,das ist auch gut so.

 

 

LG Andreas

Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus
...

Gereizt hat mich das Schild, ein Laden in einer Fußgängerzone der keiner ist, die Auslage ein Blumentopf statt Pinsel. Und natürlich die Schärfe und Details im Original im Schnappschussbetrieb.

...

 

Warum hast Du das nicht gleich mit dazu geschrieben?

Hätte vielelicht den ein oder anderen Kommentar überflüssig gemacht oder zu einer konkreteren Stellungsnahme veranlasst.

So wirkt das Bild einfach wie hingeschmissen.

 

Im übrigen, der eine geht, ein(e) andere® kommt, also was soll's.

Link to post
Share on other sites

mir liegt es Fern irgend jemand zu vertreiben...

Dann wäre es hilfreich etwas weniger den Oberlehrer raushängen zu lassen, á la "Ich werde das erklären." Es wäre auch hilfreich sich mit präpotenten Aussagen zurückzuhalten wie "Es ist gut, dass es uns gibt." Ich suche die betreffenden Threads jetzt nicht raus.

 

Deine Fotos sind spitze (wenn man die Art der Bearbeitung mag, aber das ist ja Geschmackssache. Menschlich gesehen sind deine Kommentare - entschuldige diese (bei mir sehr selten vorkommende) rüde Ausdrucksweise unter jeder Sau oder - wie du selber gerne formulierst - grottig. Wenn die von dir Kritisierten die Grundlagen des Fotohandwerks lernen sollen, dann solltest du im Gegenzug die Kommunikation zumindest in ein paar winzigkleinen Ansätzen üben, damit sie zumindest erträglich wird. Wenn diese Selbstüberschätzung nicht schon fast grotesk und damit amüsant wäre, würde einem hier das Fotografieren verleidet.

 

... Sollen wir so schlechtes Handwerk Lobpreisen?...

Postings ab und an auch mal lesen vorm Antworten

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

In wenigen Worten zusammengefasst: Kritik ja von jemandem der das Fotohandwerk beherrscht, gerne sogar. Arrogante Wortwahl von wem auch immer, nein.

 

PS: jeder hat nicht das Glück, viele viele Jahre mit einer Kamera in der Hand verbracht zu haben - weil es nicht jedermanns/fraus Beruf ist sondern bei manchen einfach nur Hobby. Und Alter (und die damit einhergehende Erfahrung) ist kein Verdienst, sondern ergibt sich von selber - falls du erst 25 sein solltest, habe ich mich jetzt geirrt.

 

PPS: du kannst mich ja auf ignore setzen, wenn dir das nicht behagt.

Edited by bots
entschärft
Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus

Leute, seid froh, dass einer wie Andreas hier mitmischt, einer der auch mal Tacheles redet und sagt was Sache ist, wenn auch oftmals in einen rüden Tonfall. Wenn ihr wieder grottiges von ihm lest, steht drüber, man sieht ja von wem es ist, "locker bleiben ..." usw.

Gesichtslose "Ja und Amen - Sager" haben wir in der Republik (und hier) schon genug.

Link to post
Share on other sites

Wernn sich das auf meinen Kommentar bezieht:

Leute, seid froh, dass einer wie Andreas hier mitmischt, einer der auch mal Tacheles redet und sagt was Sache ist...

Ja! (meine Meinung)

... wenn auch oftmals in einen rüden Tonfall...

Nein! (meine Meinung)

 

...Gesichtslose "Ja und Amen - Sager" haben wir in der Republik (und hier) schon genug.

Und phrasendreschende Polemiker auch (zumindest wir hier in AT

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

/uploads/emoticons/default_wink.png">) Verstehe aber wirklich nicht, was das damit zu tun hat.
Link to post
Share on other sites

Tja, sieht ganz nach einem Unentschieden aus: Manche provozieren, in dem sie Bilder einstellen, die wenig Gestaltungswillen oder -freude erkennen lassen. Die Anderen fallen drauf rein und provozieren mit ihren prinzipiell nachvollziehbaren Äußerungen. Auch ein "grottig" ist schon zu viel, was man über das Bild sagen sollte. Vielleicht einfach mal die Füße stillhalten. Es ist doch so: Ändern wird sich so doch eh nix.

Und die Bildprovokateure sollten vielleicht mal mehr Barmherzigkeit mit anderen Fotografierenden haben, manchmal schüttelt es einen halt doch ganz arg.

 

Das Wort zum Sonntag, heute schon am Donnerstag,

Foter

Link to post
Share on other sites

Und die Bildprovokateure sollten vielleicht mal mehr Barmherzigkeit mit anderen Fotografierenden haben, manchmal schüttelt es einen halt doch ganz arg.

 

Das Wort zum Sonntag, heute schon am Donnerstag,

Foter

 

Amen,und wieder ist ein Tag vollbracht.Ich Erwähne es im Nachtgebet.

Danke.

 

 

LG Andreas

Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

 

es ist doch ein Forum hier in das jeder Bilder einstellen darf über die (nett) diskutiert werden darf und soll. Sind jetzt alle die Bilder einstellen, welche anderen nicht gefallen, Bildprovokateure ?

Dann gute Nacht - nicht ein Gebet würde dann noch helfen........

 

 

Grüße Mocki

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...