Jump to content

Frage von einem noch wartenden ...


Recommended Posts

Guest pilobulus

Mit einem 52-49- Adapter, dann nimmst Du einen alten (kaputten) 49er und brichst das Innenleben raus und darauf dann den eigentl. Filter.

Net schön, aber wirksam.

Sollte jetzt auch noch der Sucherrahmen nicht "dicht" sein, wird die Kamera zu einem schönen Bastel-/Pimpobjekt.

Link to post
Share on other sites

Immer gern, Wolfgang!

 

Ich habe immer den Adapterring inkl. montiertem UV-Filter drauf und nutze dabei die originale Ledertasche - die geht grad noch so drüber und lässt sich grad noch so verschliessen - es bleibt aber ein Spalt zwischen Deckel und Kamera - die Breite des Spalts hängt von der Dicke des Filters ab.

 

Wenn jemand eine Idee hat, wie man sich ein Taschenoberteil selbst herstellen kann, das besser passt (oder sogar inkl. Gegenlichtblende) dann bitte her mit den Vorschlägen.

 

LG

Andi

Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus

Braucht's denn das Oberteil wirklich? Beim knipsen stört es doch mehr, als dass es nutzt und schützen kann man die Kamera auch mittels kleiner oder großer Tasche. Das Unterteil macht ja durchaus Sinn. Aber jedem das seine ... ich verstau jetzt alles in einer etwas großzügigeren Tasche mit anderem Krimskrams und darin ruht die Kleine immer aufnahmebereit mit Filter und Geli, aber ohne Objektivdeckel.

Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus

Ja, vorher 'ne rote (arghhhh) Crumpler, jetzt die dezente thinkTank, passt die X100 gut rein, plus Papppinhole auf kl. Ministativ oder was anderes. Dazu notwendiges und unsinniges Kleinzeugs.

Link to post
Share on other sites

... "Silent-Funktion"...

Ich hab das mal bei einer Tasche gesehen, wo man über die Klettdinger eine "Klappe" drüber klappen (no na) konnte - dann war sie zwar nicht mehr verschlossen, aber konnte geräuschlos geöffnet werden - welche das war, weiß ich aber nicht mehr.

Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus

6_620x465.JPG

(Bild aus g. Link)

 

Stimmt, hat ich so gar net interpretiert, dachte mir schon wie beknackt, zwei Laschen für einen MP3-Player o.ä.!?

@pilobulus, also schau Dir das Ding mal genauer an ;-)

Link to post
Share on other sites

Ich hätte ja gerne - such ich auch schon lange - einen Art "Fototascheneinsatz": variable Größe, oben offen, unten gepolstert, den ich einfach in irgendeine beliebige Tasche reinstecken kann (verwende gerne die Alpha-Industries Ballistic-Nylon-Taschen, die aber leider keinen Schutz geben) - kennt jemand sowas? Sollte aber nicht nur einfach eine kleine Tasche sein, die man in eine große reinschmeißen kann :)

Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht so recht wozu ich sowas bräuchte.

 

Ich hab die X100 ja gerade gekauft, weil sie so klein und ständig einsatz/griffbereit ist. Wenn ich sie nun in eine Tasche steckte, wird sie wieder groß wie eine DSLR und jedesmal rausfummeln...nee,nee..

 

In "Bereitschaft 1" hab ich sie mit Handgelenhkschlaufe flach in der Hand, in "Bereitschaft 2" steckt sie nackt in der (sauberen) Jackentasche; wenn sie nur dabei sein soll steckt sie in einem kleinen Stoffbeutel (der gleichzeitig zum Putzen von Sucher, Linse und Display taugt.

Aus gleichem Grund gibts auch nicht die Original-Geli.

 

Gruß messi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...