Jump to content

Frage von einem noch wartenden ...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir wär ja jede tasche recht - wenn ich eine X100 hätte zum drin verstauen :) aber angeblich in den nächsten 14 Tagen ;)

 

mein Händler hatte erst wieder drei Stück,ich warte noch auf die Ledertasche,davon hatte er noch keine.

Mir hatte ja die Luigi gefallen,nach Mail sollte alles Summe Sumarum,Gebühren,Versand usw,ca 450€ Kosten,mir Teuer.

 

 

 

LG Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so recht wozu ich sowas bräuchte.

 

Ich hab die X100 ja gerade gekauft, weil sie so klein und ständig einsatz/griffbereit ist. Wenn ich sie nun in eine Tasche steckte, wird sie wieder groß wie eine DSLR und jedesmal rausfummeln...nee,nee..

 

In "Bereitschaft 1" hab ich sie mit Handgelenhkschlaufe flach in der Hand, in "Bereitschaft 2" steckt sie nackt in der (sauberen) Jackentasche; wenn sie nur dabei sein soll steckt sie in einem kleinen Stoffbeutel (der gleichzeitig zum Putzen von Sucher, Linse und Display taugt.

Aus gleichem Grund gibts auch nicht die Original-Geli.

 

Gruß messi

 

 

Finde Deine Einteilung in verschiedene Bereitschaftsklassen echt gut.

 

Ich könnte jetzt inkl. der neuen Tasche wohl in 5 Stufen aufteilen. Na ja - ob das wirklich nötig ist, sei mal dahingestellt - bin wohl sowas wie ein Taschenfreak... :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... bin wohl sowas wie ein Taschenfreak... :rolleyes:

ach - ich hab auch jede Menge Taschen - aber nur eine Fototasche dzt (eine Crumpler in Giftorange) - und meistens hab ich das ganze Zeug für das ich die Taschen gekauft hab, in den Hosentaschen und in der Hand weil ich sowieso zu faul bin, eine Tasche mitzunehmen :o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir für die X100 die "Snap R" besorgt:

 

Snap_R

 

(gibt's auch bei Amazon)

 

Ich finde das Konzept sehr gut. Die Kamera passt etwas knapp, aber noch ausreichend gut in die Tasche. Man muss lediglich drauf achten, dass sich nicht z.B. das Belichtungskorrekurrad verstellt hat. Mittlerweile gibt's wohl eine größere, die Snap R 35, aber wie gesagt, die X100 passt. Man bekommt die Kamera schnell heraus und sie sitzt sicher am Trageriemen (am besten mal das Video anschauen). In den Seitentaschen habe ich noch Platz für einen Ersatzakku, eine Regenschutzhülle (aus einer anderen Tasche) und bei ein Outdoornavi.

 

Viele Grüße

 

Weide

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus

Sieht auch interessant aus, da die Fuji aber kopfüber am Haken hängt, kotzt sie mir aber wahrscheinlich ständig die Hose und Schule voll.

(Hey, bitte kein Gossenslang)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hab imich kurzerhand überwunden und die Tasche bestellt.

 

Danke an Pilobulus für den Tipp!

 

Kurzer Zwischenbericht: Ich bin von der Tasche absolut begeistert. Genau die richtige Größe - kompakt genug, dass sie nicht zur Last wird und groß genug, um das wichtigste dabei zu haben. Super robust und auch recht hochwertig verarbeitet und perfekt einzuteilen. Viele praktische Details (z.B. Regenhaube, Schlüsselkarabiner, "Mute"-Klettverschluss) und im wunderbar unauffälligen used-Look.

 

Also eine klare Kaufempfehlung für alle die noch eine Tasche in der Größe suchen!

 

Gruß

Andi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir diese hier auf Empfehlung von Pilobulus gekauft -> Retrospective 5 (Pinestone)

 

Du kannst die Innenfächer ja per Klett frei einteilen - ich hab bei mir das Fach für die X100 etwas großzügiger gemacht, damit sie sehr locker inkl. Geli reinpasst und man nicht so rumfummeln muss, um sie da rein zu bekommen. Daneben dürfte noch platz für eine D80 mit angesetztem, kurzen Objektiv sein - hab ich aber noch nicht ausprobiert, weil ich den Platz für Kleinkram nutze den ich sonst in Jacken- oder Hosentaschen habe. Innenmaße stehen da ja in der Beschreibung. Ich schätze mal, dass die X100 bei mir knapp ein Drittel des zur Verfügung stehenden Platzes einnimmt. Ist aber grad geschätzt - hab sie nicht hier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...