Jump to content

....nur Jungs ?

Guest sahnehäubchen
 Share

Recommended Posts

Guest sahnehäubchen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...ich habe vorhin zufällig in einem Forenbeitrag " also Jungs..." gelesen,

daher würde es mich doch mal interessieren:

handelt es sich im Fuji X100 Forum um eine eine Art reinen Männerclub?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

/uploads/emoticons/default_eek.png">

Ich denke dabei mal an good old England, wo die Traditionisten an so was festhalten (...müssen)

Es ist ja nun mal so, dass Niknames nicht unbedingt etwas über das Geschlecht preisgeben:cool:!

Vorstellen kann und möchte ich mir eine ausschließliche Männergesellschaft hier ja eigentlich nicht, auch wenn es zumindest mehrheitlich sicher so sein wird.

Daher würde ich mich auf einige Reaktionen, natürlich ausschließlich nicht von 'Jungs' freuen, die dann doch das Gegenteil belegen.

Bin mal gespannt....

/uploads/emoticons/default_ohmy.png">

Hallo zusammen,

das 'Hallo Jungs', das stammt von mir! Ganze einfach deshalb, weil die beiden die geantwortet hatten, vermutlich auch Jungs waren.

Wäre wirklich interessant zu erfahren, wieviel Mädels hier im Forum vertreten sind!!

Also zu, outet Euch!

VG

Wolfgang

PS: Ach ja, ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber tendenziell gibt es wohl weniger Mädels, die ernsthaft fotografieren (möchten), als Jungs. In meinem Bekanntenkreis gibt es zwei Mädels, die ernsthaft fotografieren - und bei denen steht das Bild im Vordergrund ... nicht die Technik dazu. Hier im Forum geht es (noch) sehr viel um Technik. Oder etwa nicht?!?

... In meinem Bekanntenkreis gibt es zwei Mädels, die ernsthaft fotografieren - und bei denen steht das Bild im Vordergrund ... nicht die Technik dazu...

Ich kenn das auch so - vielleicht sollten wir uns da aber ein gutes Beispiel dran nehmen

/uploads/emoticons/default_wink.png">

Ich kenn das auch so - vielleicht sollten wir uns da aber ein gutes Beispiel dran nehmen

/uploads/emoticons/default_wink.png">

*unterschreib*

Trotzdem macht Technik Spaß ;-)

Wolfgang

"...tendenziell gibt es wohl weniger Mädels, die ernsthaft fotografieren..."

In meinem Bekanntenkreis gibt es deutlich mehr - vor allem junge - Frauen, die "ernsthaft" fotografieren, als Männer.

"...und bei denen steht das Bild im Vordergrund ... nicht die Technik dazu..."

Und sie sind von meiner x100 durchaus begeistert, wenn sie sie ausprobieren.

Allerdings steht zur Zeit eher die Erweiterung des Objektivparks ihrer DSLR an und (noch) nicht die Anschaffung einer teuren Zweitkamera (da nehmen sie lieber ihr Handy :-(.

Martin

Kleine Ergänzung:

Letzte woche war ich an einer Berufsschule bei einem Foto-Workshop und habe - von der Dozentin ;-) - erfahren, dass immer mehr junge Frauen eine Fotografielehre machen. Wenn ich mich dann in den Fotoläden hier umsehe - überwiegend Fotografinnen.

Kleine Ergänzung:

Letzte woche war ich an einer Berufsschule bei einem Foto-Workshop und habe - von der Dozentin ;-) - erfahren, dass immer mehr junge Frauen eine Fotografielehre machen. Wenn ich mich dann in den Fotoläden hier umsehe - überwiegend Fotografinnen.

so ist's bei unserem Lehrling sind viel... mehr Mädels in der Klasse.

Wir gehen der Sache mal auf den Grund,Nik, na ja,kann man glauben,nichts geht über selber sehen.

da hilft nur Selbstportrait

/uploads/emoticons/default_confused.png">

ich fang dann mal an...

LG Andreas

Hallo Andreas,

kannst Du mal ein paar Worte zum 'Making of' des Bildes sagen; wenn's denn von Dir ist?!? Gern auch per PN, damit wir den Thread nicht unnötig belasten ;-)

das bin ich bei der Morgentoilette,auf dem Hof.Stativ und Selbstauslöser.

Wolfgang hast'ne PN.

So jetzt traut euch,Selbstportrait,Männlein oder Weiblein.

LG Andreas

Guest sahnehäubchen

..endlich lernen wir mal den 'Rest' von Andreas kennen

/uploads/emoticons/default_biggrin.png">

aber:

wie schrieb ich doch als Thead-Eröffner:

"Daher würde ich mich auf einige Reaktionen, natürlich ausschließlich nicht von 'Jungs' freuen, die dann doch das Gegenteil belegen."

... also Mädels... ihr seid gefragt... bitte hervortreten!

..oder ist das hier tatsächlich nur ein reiner Männerclub

/uploads/emoticons/default_confused.png">

So jetzt musste ich mich einfach mal schnell anmelden, um hier die Frauenquote zu erhöhen! :-)

Ich habe in meinem Umfeld auch schon entdeckt, dass auffallend viele (meistens junge) Frauen mit der Fotografie beschäftigt sind, ob in der Ausbildung oder im Hobby oder im "Irgendwo-Dazwischen" - also ich fühle mich da in guter Gesellschaft - sowie in gleich- als auch andersgeschlechtlicher... :-)

Und die Technik interessiert grds. auch! (besonders bei so einer faszinierenden Kamera wie der x100 - ich spare schon fleißig!! :-) ), aber - so kann ich für meinen Teil sagen - bei der Technikthematik lese ich lieber, als dass ich aktiv darüber diskutiere - das überlass ich dann den Männern... ;-)

LG

So jetzt musste ich mich einfach mal schnell anmelden, um hier die Frauenquote zu erhöhen! :-)

Ich habe in meinem Umfeld auch schon entdeckt, dass auffallend viele (meistens junge) Frauen mit der Fotografie beschäftigt sind, ob in der Ausbildung oder im Hobby oder im "Irgendwo-Dazwischen" - also ich fühle mich da in guter Gesellschaft - sowie in gleich- als auch andersgeschlechtlicher... :-)

Und die Technik interessiert grds. auch! (besonders bei so einer faszinierenden Kamera wie der x100 - ich spare schon fleißig!! :-) ), aber - so kann ich für meinen Teil sagen - bei der Technikthematik lese ich lieber, als dass ich aktiv darüber diskutiere - das überlass ich dann den Männern... ;-)

LG

Schön, freut mich, Dich hier begrüßen zu dürfen! Na hoffentlich werden wir auch bald mehr zu hören und vor allen Dingen zu sehen bekommen ...

HW und VG

Wolfgang

• 1 month later...

Ich oute mich - I: ich bin ein Mädchen *g* - OK, altersmässig ev. nicht mehr ganz so mädchenhaft, aber vom Gedankengut und von der Verspieltheit her, bestimmt noch.

Ich oute mich - II: mich interessiert der technische Teil manchmal fast mehr, als das eigentlich Bild (letzte Cam-Combo: Olympus PEN EP-1, Novoflex Adapter, Canon FD 50mm f/1.4, Fotos im Art5 Filter Modus, gedruckt auf dem kürzlich erworbenen A2+ Drucker).

Ich oute mich - III: Seit heute hab ich eine X100, mit 16GB UHS-I Karte.. (und überleg mir jetzt, wie ich den "Schaden" auf meinem Bankkonto wieder ausgleichen soll)..

Und at last - ich oute mich - IV: ich steh auf Jungs *g* (aber deswegen bin ich nicht hier! Hab schon gemerkt, dass die X100 irgendwie anders tickt und ich hoffe auf einen interessanten Informations-Austausch im Forum).

Merci und allne en schöne Tag ,-)

Dagmar

(Schweiz)

Herzlichen Dank ,-)

Ich bin am Forum cross-lesen - such jetzt erst mal die Info, welche Firmware auf meiner X100 geladen ist.. Und ob sich irgend jemand schon Gedanken über den Herstellungsmonat/-Ort seiner Fuji gemacht hat (von wegen Japan und Radioaktivität).. Ich hab übrigens eine polnische Variante, scheint in Europa am ehesten verbreitet zu sein.

LG

db

Dänn chömer jetz Schwizerdütsch schribe..

..ok, machen wir natürlich nicht!! ,-)

Ich hab die erste Info gefunden und die Firmware aktualisiert! Yeah. Ich glaube, ich begreife die Kamera schon ziemlich gut. Irgendwie ist sie fast logisch.. und im Moment scheint alles klar.

Next: Zubehör.. Die Gegenlichtblende hätte ich jetzt noch gerne. Muss wahrscheinlich bis zum nächsten Zahltag warten *g*

PS: "deutsch ist nicht meine muttersprache...also bitte entschuldigt meine schreibfehler in der deutschen fremdsprache" - gefällt mir

/uploads/emoticons/default_cool.png">

Guest sahnehäubchen
Ich oute mich - I: ich bin ein Mädchen *g* - OK, altersmässig ev. nicht mehr ganz so mädchenhaft, aber vom Gedankengut und von der Verspieltheit her, bestimmt noch.

Ich oute mich - II: mich interessiert der technische Teil manchmal fast mehr, als das eigentlich Bild (letzte Cam-Combo: Olympus PEN EP-1, Novoflex Adapter, Canon FD 50mm f/1.4, Fotos im Art5 Filter Modus, gedruckt auf dem kürzlich erworbenen A2+ Drucker).

Ich oute mich - III: Seit heute hab ich eine X100, mit 16GB UHS-I Karte.. (und überleg mir jetzt, wie ich den "Schaden" auf meinem Bankkonto wieder ausgleichen soll)..

Und at last - ich oute mich - IV: ich steh auf Jungs *g* (aber deswegen bin ich nicht hier! Hab schon gemerkt, dass die X100 irgendwie anders tickt und ich hoffe auf einen interessanten Informations-Austausch im Forum).

Merci und allne en schöne Tag ,-)

Dagmar

(Schweiz)

...na dann mal viel Spaß mit Deiner neuen 100er, Dagmar!

Ich hab die meinige nun schon 2 Monate und entdecke immer noch neues an ihr, auch dank der Fuji Updates, welche ja zügig nachgeschoben wurden und wohl auch noch werden...

Was der Schaden auf Deinem Bankkonto betrifft, so fällt mir spontan folgender Witz über die 'knausrigen Schwyzer' ein, der Dir eventuell helfen kann das entstandene Loch wieder zu stopfen:

Als der liebe Gott den Schweizer erschaffen hatte, war ihm dieser sogleich ans Herz gewachsen.

Also fragte ihn der liebe Gott: "Mein lieber Schweizer, was kann ich noch für dich tun?"

Der Schweizer wünschte sich schöne Berge mit saftigen grünen Wiesen und kristallklaren Gebirgsbächen.

Gott erfüllte ihm diesen Wunsch und fragte wiederum: "Was willst du noch?".

Darauf der Schweizer: "Jetzt wünsche ich mir auf den Weiden gesunde, glückliche Kühe, die die beste Milch auf der ganzen Welt geben".

Gott erfüllte ihm auch diesen Wunsch, und der Schweizer molk eine der Kühe und ließ Gott ein Glas von der wunderbaren guten Milch kosten.

Und wieder fragte Gott: "Was willst du noch?"

... "Zwei Franken fünzig für die Milch!"