Jump to content

Filter als Objektivschutz


Gast pilobulus

Empfohlene Beiträge

Gast pilobulus

War mit der X100 auf einem Mx-X1-Treffen, alsbald sie dort die Fuji sahen wurde ich von 8 wirklichen Hünen (soviel mussten es schon sein) in die Mangel genommen, konnte mich aber relativ unbeschadet wieder vom Acker machen, nur die Fuji hat ihren Teil abbekommen. Naja, das nächste mal nehm ich die GA645Zi mit, die hinterlässt schon deutlich mehr Bessuren beim Gegner.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus
war aber gut, irgendwo mit der Kamera dagegenlaufen kann schließlich jeder ;)

 

der aber auch 44.gif

 

Geltungssucht -> schimmer -> Langeweile, wollte den Glasbrecher im ICE nach Berlin mal ausprobieren 114.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der aber auch 44.gif

 

Geltungssucht -> schimmer -> Langeweile, wollte den Glasbrecher im ICE nach Berlin mal ausprobieren 114.gif

 

...na hoffen wir mal, dass das auch wieder nur eine Geschichte ist - ansonsten hätte ich dafür absolut null Verständnis, dass jemand ein Teil das Leben retten kann entwendet, oder sonstigen Unfug damit treibt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus

Keine Sorge, Andi, die Zugreisenden können absolut beruhigt sein, denn:

a) für das Teil, nachdem es mit dem ultraharten, dicken xxxl-vergütetem China-Filter keine Probleme hatte, die Scheibe im ICE ein Klacks sein dürfte

B) es NATÜRLICH nach Gebrauch wieder an Ort und Stelle eingehängt wurde

 

Trotzdem ist schon etwas unhandlich, das nächste Mal hab ich wieder mein Pohlforce Alpha Two dabei, das bringt auch einen Glasbrecher mit und ich fühl mich einfach sicherer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gehört doch jetzt eigentlich in den Zubehörthread :)Ich persönlich schwöre ja auf Leatherman - obwohl man damit bis vor 2 Jahren nicht mal eine Weinflasche aufkriegen konnte :o

 

ich weiß - ich weiß - gehört nicht ins x100 forum, aber darauf musste ich antworten: wusste garnicht, dass es einen leatherman für weintrinker gibt - bei meinem recht teuren, aktuellen teil ist diese funktion nicht inbegriffen.

 

ganz allgemein wurde ich doch leicht kritisiert, als ich mich als "schutzfilterbenutzer" outete ;-) ----- 35 jahre haben mich immer wieder bestätigt - objektive alle heil, nur ne "antike" leica m5 hats gebröselt. 2000€ reparatur waren mir aber zu viel.

 

jm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß - ich weiß - gehört nicht ins x100 forum, aber darauf musste ich antworten: wusste garnicht, dass es einen leatherman für weintrinker gibt - bei meinem recht teuren, aktuellen teil ist diese funktion nicht inbegriffen.

Eigentlich meinte ich, dass es seit etwa 2 Jahren Weinflaschen immer mehr mit Schraubverschlüssen gibt :o aber es gibt tatsächlich auch ein Leathermanmodell mit Korkenzieher seit einiger Zeit - wurde halt von der Realität überholt ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus
Was fürne Geli hast du denn da drauf? Ich will endlich eine haben aber bekomm sie einfach nirgends... Gruß

 

Schon mal bei ebay.com probiert, meine ist billige aber diesmal gute "Chinaware".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...