Jump to content

Fotos nicht ganz zu sehen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 94
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ne, auf meinem Compi (Monitor 19 Zoll).

Obwohl in der Breite genug Platz wäre, kann ich nicht das ganze Foto sehen und muss am "Balken" das Foto verschieben um den "Rest" zu sehen.

Ja, das ist auch in Safari so - eigenartigerweise weil Platz wär auch bei mir am Macbook genug nach rechts. Da scheint irgendwas mit den Stylesheets in der Forensoftware nicht zu stimmen - oder sie erkennt den Browser nicht richtig...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Firefox kann ich alle Bilder vollständig sehen, sofern sie passen, und sonst eben nur teilweise und mit Scrollbalken. Irgendetwas Ungewöhnliches kann ich nicht feststellen. Da mein Bildschirm eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln hat, brauche ich das Browserfenster nur auf etwa 80 Prozent der Breite aufzuziehen, um praktisch alle Bilder ohne Scrollen betrachten zu können, aber auch wenn ich das Fenster verkleinere, verhält sich alles so, wie man es erwarten würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich Grabe das Thema mal aus, hab sonst nix anderes gefunden. Habe das oben beschriebene Problem mit dem iPad. Bilder nicht in voller Breite zu sehen, scrollen oder verkleinern geht im Safari nicht. Am PC geht dagegen alles...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich allerding nur in diesem Forum mit dem IPad :( Im DSLR-Forum z.B. wird automatisch das größte Bild auf der Seite als Referenz für die Darstellung genommen. Vielleicht hat die Administration nen Rat oder kann die Forumsoftware umstricken? Sollte ja kein Problem sein bei max. 1024 Pixel, die ein Bild hier haben darf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

 

so sieht das auf dem iPad aus:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

und so das Originalbild

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Wie gesagt, nur auf dem iPad und auch nur hier im Forum. In anderen Foren nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Missverständnis meinerseits. Ich dachte auf dem Desktop wird das Ganze nicht richtig angezeigt.

 

Auf dem iPad sieht das bei mir auch so aus. Ich gebe das mal an Andreas weiter, vielleicht brauchen wir da einen anderen Style.

 

Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, weil ich vom iPad aus immer mit ForumRunner/Tapatalk das Forum lese.

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze auch Safari und habe keine Probleme. Kannst Du mal einen Screenshot einstellen?

 

Gruß,

 

Jens

Jens, mir ist aufgefallen, dass man die Bilder, die vorher auf die max. Forengröße verkleinert wurden hin und her scrollen kann. Bilder, die von der Forensoftware komprimiert wurden, lassen sich nicht hin und her bewegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich allerding nur in diesem Forum mit dem IPad :( Im DSLR-Forum z.B. wird automatisch das größte Bild auf der Seite als Referenz für die Darstellung genommen. Vielleicht hat die Administration nen Rat oder kann die Forumsoftware umstricken? Sollte ja kein Problem sein bei max. 1024 Pixel, die ein Bild hier haben darf.

 

Ja, das ist auch der Grund, weshalb ich mir hier kaum noch Bilderthreads angucke, das geht sinnvoll nur noch am Mac, nicht mehr mit dem iPad. Im DSLR-Forum funktioniert es auch bei mir.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleiche Kerbe: Wenn ich in Chrome auf dem Mac etwas eingezoomt habe bekomme ich die Bilder auch nur ausschnittsweise zu sehen. (Quer-)Scrollbalken gibt es nicht (wäre das erwartete Verhalten) und auch sonst kein offensichtliches Anzeichen dass was fehlt. Mit Rauszoomen ist das Bild dann komplett. Fällt mir immer dann auf, wenn ich in Bilderthread denke "warum zum Geier ist das Bild hier eingestellt worden und vor allem: warum hat es so viele Likes" weil durch die Unvollständigkeit das Bild sch*** aussieht. :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Jahr und 6 Monate Reaktionszeit!!!

Da sage noch einer der AF der X 100 sei langsam ;)

 

Freue mich, das mein Wunsch doch noch Gehör findet :)

 

Ich sag´s mal so: Bis vor wenigen Tagen kannte ich den Thread gar nicht, oder er ist "untergegangen". Wir sind leider nicht in der Lage bei mehreren Foren mit summarisch 150.000 Mitgliedern jeden Beitrag überall zu lesen und zu verfolgen. Insofern ist es hilfreich, wenn Ihr bei solchen Dingen Euch direkt an uns wendet, dass ist auch die Chance auf eine zeitnahe Lösung größer.

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag´s mal so: Bis vor wenigen Tagen kannte ich den Thread gar nicht, oder er ist "untergegangen". Wir sind leider nicht in der Lage bei mehreren Foren mit summarisch 150.000 Mitgliedern jeden Beitrag überall zu lesen und zu verfolgen. Insofern ist es hilfreich, wenn Ihr bei solchen Dingen Euch direkt an uns wendet, dass ist auch die Chance auf eine zeitnahe Lösung größer.

 

Gruß,Jens

 

War auch überhaupt nicht böse gemeint.

Alles gut. :)

 

Gruß

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...