Jump to content

Fotos nicht ganz zu sehen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 94
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Nö, mag ich eigentlich nicht machen, da es ja woanders nicht notwendig ist, es kann nämlich auch berteiberseitig für alle gemacht werden. Schließlich funktionieren ja die meisten Foren, ohne das die User Einstellungen, abseits der Standardeinstellungen des Providers, wählen müssen. Diese Änderungen gelten dann nämlich auch in anderen Boards, welche ja laufen.

Somit sollte sich der Admin mit dem Provider in Verbindung setzen, oder ?

 

PS: @ tc, schau mal im Systemkameraforum, dort habe ich den gleichen Eintrag gemacht und es gibt die Links vom Admin.

bearbeitet von BerndS67
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir hier leider keine Galerien und Bilder korrekt ansehen, wenn ich mit dem iPad surfe, was immer häufiger vorkommt. Zum Glück klappt es in den allermeisten anderen Foren, insofern ist das Ganze jetzt kein Beinbruch. Ich nutze dieses Forum also überwiegend ohne Bilder, und wenn ich am Laptop bin, kann ich (je nach Lust und Laune) auch mal in den Bilderforen stöbern. Dort hat sich bis dahin freilich so viel angesammelt, dass ich nur einen kleinen Teil mitbekomme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt im Fujiforum ein Tagesgeschäft?

 

Das Fujiforum ist das jüngste und (noch) kleinste von drei Foren, die ich betreibe.

Und auch das ist nicht alles, was ich mache...

 

Das was Ihr an der Oberfläche seht und als wichtig empfindet (völlig zu recht) ist wiederum nur eine Aspekt von vielen eines Forums.

 

In der Summe führt das eben dazu, dass immer etwas anderes dringender ist. Bis jetzt jedenfalls ;)

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

da hast Du bestimmt recht, aber bedenke bitte eins (und das betrifft hier schon mal beide Foren, dieses und das Systemkameraforum), ein Forum lebt für die User vom Erscheinungsbild und gerade in der heutigen Zeit von dem mobilen. Denn immer weniger setzen sich für die Kommunikation im Forum vor den Rechner, sondern eher ans Tablet auf dem Schoß (die gute Auflösung macht's mögl.).

Gerade hier passiert es dann schnell, das neue User sich denken, ach, mal anmelden, dann siehst Du es bestimmt besser. Nun das, es fehlen Bilder (nur als Fragezeichen sichtbar) oder sind nicht voll sichtbar. Ergo, irgendwann sagt sich der User, mh, schau ich nicht mehr rein, da tut sich nix. Wenn dies Eintritt, ist sowas der Anfang vom Ende eines guten Forums, welches dann nur noch aus angemeldeten Karteileichen besteht.

Gerade so elementare Dinge sollten in Deinen Fotoforen (Betreiber) grundlegend sein. Denn die Medien wie Tablets wurden für solche Comunities geschaffen.

Ich hoffe Du verstehst das nicht falsch, sondern als konstruktiven Denkanstoß.

 

Nichte desto trotz, wünsche ich weiter ein gutes gelingen und weiterkommen mit den Foren.

 

Gruß Bernd

 

PS: Für solche Themen schaffen andere Boards übrigens immer den Bereich "Support", sodass der Admin Anregungen schnell finden kann.

bearbeitet von BerndS67
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich oute mich mal auch als 90% iPad Nutzer. Da ich während der Woche selten Zuhause bin und ich an meinem Zweitwohnsitz kein Dsl habe, sondern über 3G online gehe, kann ich leider auch keine Bilder sehen, nicht mal die Halbbilder. Das finde ich schade, weil ich hier die Zeit hätte, Kommentare zu schreiben, was mir am Wochenende meist nicht reicht.

 

Andererseits kann ich verstehen, wenn ein Betreiber des (kostenlosen) Forums hier nicht alle Prioritäten darauf einsetzt, über die Standardeinstellungen hinaus noch Detailarbeit zu verrichten, ist ja wahrscheinlich auch nicht sein Hauptbroterwerb.

 

Für ein Fotoforum ist allerdings die korrekte Bildanzeige eine der wichtigsten Funktionen, zumal ja der Hauptzugriff heutzutage eben über Tablet und Co. erfolgt.

 

Das gibt dann so skurrile Kommentare wie hier #174

 

https://www.fuji-x-forum.de/menschen/3687-fotografen-aktion-18.html

 

Ich würde es toll finden, wenn sich hier was tut, also unabhängig der Datenverbindung alle Bilder ganz sichtbar :)

 

In diesem Sinne schönen Ostermontag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zwei Bitten:

 

1. Hier werden zwei technische Probleme vermischt, die nach menschlichem Ermessen NICHTS miteinander zu tun haben:

 

Um das Problem der abgeschnittenen Bilder kümmere ich mich gerade (siehe Bitte #2).

 

Die überhaupt nicht sichtbaren Bilder entstehen durch Komprimierung durch die Mobilfunk Provider.

Hierfür habe ich schon mehrfach Anleitungen gepostet, wie man das selber beheben kann.

Im Forum werde ich für letzteres Problem keine technischen Änderungen vornehmen, weil ich

- dafür die komplette Rechtestruktur ändern müsste, worüber sich dann andere Mitglieder beschweren würden

- ein Workaround existiert

 

Bitte diese zwei Probleme nicht mehr durcheinanderbringen!

Ich habe schon ungerechtfertigterweise pampig reagiert, weil ich das nicht genau zuordnen konnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Bitte:

 

Ich habe jetzt eine CSS Einstellung geändert, die das Problem beheben SOLLTE.

 

Könnt Ihr bitte mit Euren Tablets und Computern mit verschiedenen Browsern testen, ob die Bilder noch angeschnitten werden?

 

Falls es nicht funktioniert, bitte einen Screenshot mit Daten (Gerät, Betriebssystem, Browser) posten oder eine kurze Nachricht schicken.

 

Danke und Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es denn die Anleitungen?

 

Hier ist sie:

 

Es gibt bei den deutschen großen Mobilfunk-Anbietern die Möglichkeit, das einzustellen.

Für die Telekom gibt es hier eine Erklärung:

Speedmanager - Smartphone/Laptop | Telekom

 

Für Vodafone:

Vodafone Performance Manager - Optimieren Sie Ihre mobile Internetverbindungen - ganz ohne Adminrechte

 

HTH

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich mal als Depp und hätte eine blöde Frage: Warum sind bei manchen Bildern ein Rahmen drum, also verschiebbar und bei anderen nicht? Was ist der Unterschied beim Einfügen der Bilder?

 

Das ist in der Tat nicht gut gelöst...

 

Wenn Du Bilder nur hochlädst, erscheinen sie im Rahmen als "Angehängte Grafiken"

 

Um sie z.B. im Textfluss zu positionieren, musst Du sie noch über das Büroklammersymbol einfügen:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ein zweites Bild habe ich hochgeladen, aber nicht eingefügt - es sollte jetzt unten einfach als "Angehängte Grafik" erscheinen.

 

Gruß

Andreas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch via Smartphone gibt's jetzt keine halben Sachen mehr, wobei ich die Bilder auch in Zukunft natürlich überwiegend via iPad betrachten werde.

 

Dennoch gut zu wissen, dass es auch noch eine Alternative gibt (...wenn mein Jüngster wieder mal das iPad für sich "beschlagnahmt" hat :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt eine CSS Einstellung geändert, die das Problem beheben SOLLTE.

 

Könnt Ihr bitte mit Euren Tablets und Computern mit verschiedenen Browsern testen, ob die Bilder noch angeschnitten werden?

Am Netbook mit W7 und IE9 geht es jetzt auch. DANKE!

Wobei die Bilder jetzt passend zur Bildschirmgröße automatisch verkleinert werden. Also nicht die übliche Variante per Slider. Das ist einerseits praktisch wenn man (wie auch zumeist der Fall) eh das gesamte Bild sehen wollte, andererseits muss das Bild für eine Betrachtung in höherer/voller Auflösung jetzt heruntergeladen und im externen Viewer geöffnet werden. Oder gibt's eine schnellere Möglichkeit?

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...