Jump to content

Benutzerprofile


Recommended Posts

Ich möchte auf Benutzerprofil 1 einen Raw-Modus abspeichern und auf Benutzerprofil 2 einen SW-Jpg-Modus. Wenn ich das Versuche habe ich beim Umschalten von 1 auf 2 zwar SW, es wird aber als RAW aufgezeichnet. Und umgedreht genau so. D.h. Wenn ich auf Benutzerprofil 2 als Bildqualität Fine eingebe und dann wieder auf 1 (RAW) wechsel, habe ich dort auch Fine.

 

Gruß

Martin

Link to post
Share on other sites

Bei den Benutzerprofilen ist Fuji wohl zu kurz gesprungen:

 

Wer nur RAW-Dateien fotografiert (was wohl nach einer kurzen Einarbeitung die meisten tun werden), der zieht aus den aktuell in der Firmware vorgesehenen Benutzerinstellungen keinerlei Nutzen, denn die beziehen sich ausschließlich auf Parameter für die Ausgabe von JPG-Dateien.

 

Ich würde mir wünschen, dass man die gesamte Benutzeranpassung / Konfigurierung der Kamera in Benutzereinstellungen ablegen könnte, so dass man die Kamera wirklich (a) an verschiedene Benutzer und (b ) an unterschiedliche Einsätze anpassen kann.

 

Fall (a) ist übrigens bei DSLRs eine Selbstverständlichkeit und ein sehr beliebtes Feature bei Kamerapools von Foto-Presseagenturen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...