Jump to content

Sandisk Extreme Pro - gibt es da Geschwindigkeitsunterschiede?


looks
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir bevor ich die X100 bekommen habe ein Sandisk Extreme Pro 8Gb gekauft und finde die eigentlich sehr gut. Normal genügt mir die Menge von 413 RAW-Bilder für meine Fotosessions. Wenn ich aber weiter unterwegs bin, z.B. auf Reisen, dann brauche ich mehr.

Nun überlege ich mir noch zwei 8Gb zusätzlich zu kaufen, da mir eigentlich mehrere Kleine besser gefallen als eine Grosse, die wenn sie dann gefüllt ist schwierig ist zu kontrollieren, da sehr viele Fotos drauf sein werden. Ich frage mich nun aber, ob es einen Unterschied in der Geschwindigkeit macht, ob ich nun eine 8Gb, 16Gb oder eine 32Gb benutze? Oder sind diese alle gleich schnell?

 

Hat da jemand Erfahrung damit und kann mir dies erklären?

 

Bin gespannt auf Eure Kommentare

 

Gruss

 

Looks

Link to post
Share on other sites

Ich habe eine SunDisk Extreme 16GB 30MB/s für meine Canon 550D. Reicht für die schnelle Speicherung von 18MP-Bildern und Full HD-Filmen.

Die Geschwindigkeit steht auf der Karte drauf, müsste aber bei allen Arten gleich sein, egal welcher Größe.

Link to post
Share on other sites

Ich glaube, Looks bezieht sich eher darauf, ob es Unterschiede in der Kamera-Startgeschwindigkeit zwischen Sandisk Extreme Pro UHS-I 45MB/s Karten in verschiedenen Größen gibt. Davon habe ich schon mal gelesen, weiß aber nichts Genaueres, da bei mir aktuell nur eine 8GB-Karte im Einsatz ist.

 

Leider erinnere ich mich nicht an die Quelle, glaube mich aber zu erinnern, dass die größeren Karten bei zunehmendem Füllungsgrad langsamer starten.

Link to post
Share on other sites

Ja genau das meine ich, was Arjay da beschreibt. So was ähnliches habe ich auch schon mal gelesen, aber bin mir da eben nicht sicher, ob das auch noch heute und für die neusten Karten gilt. Vielleicht muss ich diese Frage auch mal im englischen X100 forum stellen, es kann ja sein, dass es dort jemand gibt, der mir dies bestätigen kann.

Link to post
Share on other sites

... ob es Unterschiede in der Kamera-Startgeschwindigkeit zwischen Sandisk Extreme Pro UHS-I 45MB/s Karten in verschiedenen Größen gibt. ...

Leider erinnere ich mich nicht an die Quelle, glaube mich aber zu erinnern, dass die größeren Karten bei zunehmendem Füllungsgrad langsamer starten.

Ich hatte das hier im Forum zitiert, die Originalquelle stammt aus einem Beitrag im engl. Forum.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...