Jump to content

Sammelthread für Makroaufnahmen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein erstes X100-Makro ... (Blende 2,8)

 

VG

 

Wolfgang

 

EDIT PS: Out of the Cam => RAW Converter => minimal Belichtung abgedunkelt => Größe angepasst für's Forum ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 883
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

da ist mit der Schärfe was danebengegangen,ich hatte da keine Probleme,geht gut.Wie schon gesagt,wenn's schnell gehen muß,weis ich womit es besser geht,Makro geht gut,hattest du sie auf Stativ,ich hatte 2 Stative mit,hätte 3 gebraucht,war ein umständliches Arbeiten.Kamera auf einem,SB 800 auf einem SB900 in der Hand.Ach ja ein Makro habe ich im Studio gemacht.

 

 

LG Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und so würd' ich's für mich persönlich aufbereiten ... (aus jpg heraus). Mit etwas mehr Zeit müsst's RAW herhalten ...

 

Wolfgang

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

entweder taugen meine Augen oder mein iPad nicht mehr,oder es ist nicht Scharf.

Mach die nächsten mal vom Stativ in RAW,würde ich mir anders auch nicht zutrauen,aus der Hand ist Glücksache.

Würde ich auch mit keiner anderen Kamera aus der Hand versuchen.

Mein Bild mit der Glockenblume,da war ein ganz leichter Windhauch,das ist schon sehr erschwerend.Ich habe die Kamera so eingestellt das kein Umgebungslicht mehr reinkommt,das Licht ist also draußen komplett Handgemacht.Mit dem SB900 ein leichtes Unterlicht.

 

 

 

LG Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier mal ein SW-Makro vom Spaziergang heute Mittag.

 

X100 => RAW => Belichtungsausgleich zw. Voder- und Hintergrund => PS => Ausschnitt => SW-Umbau mit Grünanteil-Erhöhung => kernig geschärft => Forengröße berechnet => leicht nachgeschärft (wegen den Körnchen ;-)

 

Was meint Ihr?

 

VG

 

Wolfgang

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus

zum farn:

"ja, aber der bildaufbau, ich weiß nicht, kaum spannung, auch mit bl16 probiert?"

zum sw

bildaberteitung hin oder her, in sw hebt sich das viel zu wenig vom unruhigen hintergrund ab.

dazu dieser leichte griesel, wenn dann konsequenter, bitte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus
... und so würd' ich's für mich persönlich aufbereiten ... (aus jpg heraus). Mit etwas mehr Zeit müsst's RAW herhalten ...

 

Wolfgang

 

bildaufbau, farben (blau-grün), schärfeverlauf, einzig der untere h20tropfen is nett.

(beitrag #81)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus

stop, bl.16 beim farn, beim "hassi-fake" hier dafür liegt der boden dafür viel zu nah!

 

das ist der mist an diesen bescheuerten sammelthreads, das macht bei (girls wegsehen) "tittensammlungen" sinn, hier geht es dann bei einer/der bildkritik kreuz und quer, wenn man ein paar verpasst, oder sich mehr zeit nimmt.

bearbeitet von pilobulus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

mal hochholen.

Habe in letzter Zeit keine Zeit für die Kleine und Forum,mal ein Bild von heute Nachmittag.In der Natur.

 

Schau mir in die Augen.

 

LG Andreas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...