Schruth15 Geschrieben 8. April 2019 Share #851 Geschrieben 8. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Plattbauchlibelle, Libellula depressa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. April 2019 Geschrieben 8. April 2019 Hallo Schruth15, schau mal hier Sammelthread für Makroaufnahmen . Dort wird jeder fündig!
frebeck Geschrieben 9. April 2019 Share #852 Geschrieben 9. April 2019 Tulpe, ist das noch ein Macro? Grundsätzliche Frage dazu, ist eine Macroaufnahme nicht viel näher dran. Ich sehe oft ähnliche Fotos, die als Macro bezeichnet werden. XC50-230 mit Canon 500D Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 9. April 2019 Share #853 Geschrieben 9. April 2019 @frebeck: Die Grenzen zwischen Normal-, Nah- und Makrofotografie sind ja fließend. Manchmal werden bestimmte Abbildungsmaßstäbe (1:10, 1:5 oder so) als Mindestmaß angenommen, manchmal auch die Benutzung von speziellem "Nahzubehör" als Kriterium genannt Ich - in aller Bescheidenheit - sehe das mittlerweile nicht mehr so eng... Insofern würde ich die Tulpe durchaus noch als Makro bezeichnen, ebenso wie die Libelle direkt darüber. Meine Frage wäre eher, wie man ein Fujinon mit seinem kurzen Auflagemaß an eine Canon adaptiert, ob da die Unendlicheinstellung noch funktioniert und ob sowas1 nicht irgendwie ein "Fremdbild" ist. vG, Holger 1 Lt. Duden Bd. 1, 26. Aufl., kann man so was oder sowas schreiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 27. April 2019 Share #854 Geschrieben 27. April 2019 ... inzwischen weiß ich, dass Canon 500D keine Kamera ist, sondern der Vorsatzachromat mit 500 mm Brennweite bzw. 2 dpt Brechkraft! vG, Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andi555 Geschrieben 12. Mai 2019 Share #855 Geschrieben 12. Mai 2019 Babyspinne mit fliegender Blattlaus. Um was für eine Spinne es sich handelt habe ich noch nicht herausgefunden. Spinne <2mm. x-h1, xf80mm macro mit Ringlicht, f8, iso 800, Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 12. Mai 2019 Share #856 Geschrieben 12. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 80/f2,8 Makro, f/11, 1/850, ISO 800 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 21. Juli 2019 Share #857 Geschrieben 21. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 - f/8 - 1/400 - ISO 200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adama2000 Geschrieben 30. August 2019 Share #858 Geschrieben 30. August 2019 16-50 mit Makroring Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 30. August 2019 Share #859 Geschrieben 30. August 2019 vor 5 Stunden schrieb adama2000: 16-50 mit Makroring Ist das ein Stack? Wieviele Bilder? sehr schön Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adama2000 Geschrieben 30. August 2019 Share #860 Geschrieben 30. August 2019 vor einer Stunde schrieb bibo: Ist das ein Stack? Wieviele Bilder? sehr schön Nein, nur 1 Foto - Freihand aber mit 50-230mm mit 114 mm F13 1/160 (ev. mit 2 Makroringen, kann mich nicht mehr erinnern) Focusstacking kann ich leider nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tm-foto Geschrieben 20. Oktober 2019 Share #861 Geschrieben 20. Oktober 2019 Nachdem ich mir neulich ein Makroobjektiv gegönnt habe, hier nun meine ersten Pilzfotos: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 17. Mai 2020 Share #862 Geschrieben 17. Mai 2020 Flaum an einer Vogelfeder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Canon FD 50mm macro mit 25mm Zwischenring, Blende 11, Fujifilm EF 42 TTL indirekt über Reflexschirm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 18. August 2020 Share #863 Geschrieben 18. August 2020 X-Pro2 + Olympus 90mm/2 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 19. August 2020 Share #864 Geschrieben 19. August 2020 vor 8 Stunden schrieb stmst2011: X-Pro2 + Olympus 90mm/2 Aha, der Verkaufsgrund für das Bokina 😉 Soll ja auch ein ganz feines Glas sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 19. August 2020 Share #865 Geschrieben 19. August 2020 vor einer Stunde schrieb AS-X: Aha, der Verkaufsgrund für das Bokina 😉 Ich wüßte nicht, welches das "bessere" ist. Habe mich letztendlich gegen das Bokina entschieden, weil es wegen des niedrigeren Verkaufspreises besser an den Mann zu bringen ist. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 19. August 2020 Share #866 Geschrieben 19. August 2020 Och ja, 2.0 90mm.. Da würde ich auch das nicht ganz leichte Bokina abgeben, wobei auch das 3,5 50mm Oly bis f11 überrascht bei den Manuellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 27. August 2020 Share #867 Geschrieben 27. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 2,8/80 Macro, f/8, 1/40, ISO 200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zyxyatra Geschrieben 28. August 2020 Share #868 Geschrieben 28. August 2020 vor 12 Stunden schrieb michmarq: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 2,8/80 Macro, f/8, 1/40, ISO 200 Du hast welches Macro verwendet? Ich komme mit meinem XF 60 nur zurecht wenn die Sonne scheint. Alles andere wird schwierig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 28. August 2020 Share #869 Geschrieben 28. August 2020 vor 11 Minuten schrieb zyxyatra: Du hast welches Macro verwendet? Ich komme mit meinem XF 60 nur zurecht wenn die Sonne scheint. Alles andere wird schwierig. Moin, hatte ich doch beigeschrieben ( steht unter dem Bild, und auch in den Exif‘s). Ist das Fuji XF 2,8/80 Macro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. November 2020 Share #870 Geschrieben 15. November 2020 X-T3 + Laowa 100mm F2,8 2x (bei Offenblende) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. November 2020 Share #871 Geschrieben 15. November 2020 Laowa 100mm F2,8 - unbearbeiteter 100%-Ausschnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 11. Mai 2022 Share #872 Geschrieben 11. Mai 2022 Warum ist denn hier schon seit längerem nichts mehr los?🤔 Naja, dann werde ich den Faden mal wieder beleben............wär doch schade drumm! Päonie (Pfingstrose) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 2,8/80 Macro, f/11, 1/320, ISO 200 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd F. Geschrieben 30. Mai 2022 Share #873 Geschrieben 30. Mai 2022 Aug' in Aug' mit der Blauen Federlibelle. Naja, eigentlich kein richtiges Makro, Bild nur stark gecroppt. Fuji 70-300 + Raynox 150 - eine sehr feine Kombi! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheilena Geschrieben 5. März 2023 Share #874 Geschrieben 5. März 2023 Ein Versuch mit dem Micro Nikkor 55/3.5 non Ai an der X-T2 Mit dem Licht muss ich noch etwas üben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 17. April 2023 Share #875 Geschrieben 17. April 2023 mit dem Minolta MD Rokkor Macro 50 3.5 mit Zwischenring... der Tropfen war ca. 2mm groß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.